DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

+14
GumSmith
Bienenmann
Lt.Winters
Fab1980
Trompeter
Panzerschmied
Plasticwarrior
Archangel
Halvarson
Trall
Feldwebel Steiner
Qhorin
Arndie
waterliner
18 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von shooter 31.03.16 18:41

Weiter gehts mit meiner Elitetruppe.

Das Tarnmuster soll Eichenlaub sein...falls es nicht zu erkennen ist...es fehlt noch die Basegestaltung sowie ne Dose Mattlack...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Makroaufnahmen sind unerbittlich.... Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 3924552660


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von Bienenmann 31.03.16 18:47

Ich finde es immer faszinierend wenn sich jemand die Mühe macht in diesem Maßstab ein Tarnmuster nachzumalen, Respekt Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 1941960893 

Meine sind einfach immer grün mit Punkten:)

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von Qhorin 31.03.16 20:10

Sehn gut aus, die Eichenlaub-Jungs, schön bemalt .... bin gespannt auf den Endzustand Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 1941960893
Vielleicht könnte das Eichenlaub etwas mehr kontrastieren, ist vielleicht aber besser zu sehen mit Mattlack oben auf.

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 2165149677
Grüße
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von GumSmith 31.03.16 20:47

Moinmoin,
Respekt - die kommen doch schon sehr gut.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von Panzerknacker 01.04.16 17:34

Kann ich nur zustimmen, gefallen mir echt gut Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 1941960893 .

Das böse Makro sagt, du hast den Kinnriemen vergessen Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 2267372769 .

Hast du beim Letzten die Füße einbetoniert? Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 2831830518




Bin auf das Ergebnis nach Mattlack gespannt... Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von shooter 01.04.16 17:47

Hallo zusammen,

Danke für die Blumen, inzwischen gefallen sie mir selbst auch ganz gut...das ist ja irgendwie auch wichtig...

Kinnriemen: erwischt, hab ich wirklich vergessen.

Füße betoniert: Jein, es handelt sich ja um Zvezda Figuren, die haben imho viel zu dicke Standflächen. Also habe ich selbige weggelassen und die Figuren direkt gebased. Das Problem dabei ist halt die z.T. sehr kleine Standfläche. Also habe ich die Füße zusätzlich ordentlich mit Sand und Leim fixiert...nicht super hübsch aber funktional.

Wenn das Base fertig ist und begrünt dann sieht man davon hoffentlich nicht all zu viel.

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von Sir Viper 03.04.16 18:53

Ist doch "schön" wenn die eigenen Problemchen auch bei anderen auftauchen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Kinnriemen habe ich allerdings bewusst weggelassen.
Hatte schon mit dem sonstigen Gurtzeug zu kämpfen...die Riemen im Gesicht wären eine Katastrophe geworden :-)

Das mit den Betonfüßen ist mir inzwischen auch aufgefallen.
Wollte hat auch nicht diese Podeste auf der Münze...nu muss ich damit eben.
Die nächste Generation wird an der Unterseite runter geschliffen, dann sollte es besser werden.

Dummerweise hatte ich damals aber schon mal eine ganze Menge Figuren schon entbased

Sir Viper
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 54
Ort : Meerbusch

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von Plasticwarrior 03.04.16 22:26

Sehen klasse aus Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 1383090305 .
Gefallen mir sehr gut.

Und wegen dem "Einbeonieren" würde ich mir keine großen gedanken machen.

Wenn Du noch etwas Grünzeug oder anderes mit auf die Base bringst,fällt es nicht mehr aus.

Die "Großaufnahmen" zeigen nur sowas genau.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von shooter 25.04.16 8:17

Inzwischen habe ich ca 25-30 Minis fertig...naja bei einigen fehlt noch die Basebegrünung.....

Ich habe für die nächsten Figuren mal die Grundierung von Army-Painter benutzt...rein farblich sieht das ganz gut aus, ist nicht ganz so dunkel wie die Uniformfarbe von Vallejo.

Ich erspare mit damit auch einen Farbauftrag...die Grundierung dient gleichzeitig als Uniform-Grundfarbe...

Abriebtest und einschätzung der "bemalbarkeit" folgt die Tage...habe gestern nur gebaut, gebased und grundiert....

Gruß,

Flo

Nachtrag:

Habe mir letzte Woche spontan Revell Fallschirmjäger gekauft...das war ein Griff ins Klo..so ein Schrott an Figuren habe ich noch nicht gesehen....der Kunststoff ist einfach grausam, wie Gummi. Keine Chance da irgendwelche Gussgrate zu entfernen...
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von Plasticwarrior 25.04.16 21:40

Nu was hast Du den da bekommen??
Meist sind die Revell Figuren doch recht fest.
Mir sind schon einige vom Sockel abgebrochen,oder gewehre.Gerade bei den Fallis.
Die zwei rennenden der Sockel.Bei den Liegenden und die kieenden die Waffen.
Bei dem Handgranaten werfenden die MP.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von shooter 26.04.16 7:33

Inzwischen habe ich mir das Review von PlasticSoldier angesehen und da wird mein Eindruck z.T. bestätigt. Das Material ist einfach nur schlecht. Es war wohl eine der ersten Boxen von Revell....

Inzwischen habe ich mich umorientiert und werde versuchen die Fallis von Italeri mit Tropenuniform zu bekommen. Die Uniform passt dann zwar nicht wirlich zum angedachten Einsatzort aber die Figuren gefallen mir in Posen und Detail sehr gut. Das Plastik sollte auch von besserer Quallität sein.

Zur Army-Painter Grundierung:

die scheint ähnlich gut zu sein wie der Vallejo Primer aus der Dose...Abrieb ist zwar möglich aber das hält sich in Grenzen. Spätestens nach einer Lage Klarlack ist das gegessen...

WIP Bilder folgen die Tage

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von GumSmith 26.04.16 8:41

Moinmoin shooter,
die Italerie-Fallschirmer sind Riesen, daher lassen sich die Figuren schlecht mit anderen Herstellern mischen, beseonders mit den kleineren Figuren wie Caesar geht das gar nicht. Das Material ist ok (wenn man Weichplaste mag), die Figuren sind gut detailliert. Was mir nicht gefällt (und das finde ich bei Fallschirmjägern nnun mal wichtig) ist das FG 42 - es ist viel zu groß, vor allem die Länge sticht ins Auge. Die anderen Waffen wie MG 34, MP und Karabiner sind dagegen eher klein geraten.
Positiv ist die verhältnismäßig hohe Zahl an Funkern und Figuren, die man als Offiziere oder Geschützführer nehmen kann. Auch 3 ordentliche Granatwerfer 81 mm sind dabei sowie 3 Scharfschützen.
Auch die Posen finde ich überwiegend stimmig und gefällig.
Alles in allem keine schlechte Wahl, abgesehen davon, das es wenige Figurensätze gibt, die größenmäßig dazu passen.
Größenmäßig passen z.B. die Fallschirmjäger von Esci, die Italeri ja neu aufgelegt hat. Allerdings sind deren Posen überwiegend grottig. Und der Anteil der Linkshänder in dieser Truppe liegt himmelweit über dem Bundesdurchschnitt. Suspect 
Valiant Figuren sind zwar aus Hartplastik, das ist aber das einzig positive, was mir zu diesem Hersteller einfällt. Und die Figuren sind nochmals 1 mm größer als Italeri.
Casär sind mit 22,5 mm eher klein, passen gar nicht zu Italeri.
TQD habe ich gerade mal verglichen, die würden als Ergänzung ganz gut passen. Da bekommt man z.B. auch Geschützbedienungen.
Bilder findest Du hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[url=http://www.cpmodelsminiatures.co.uk/TQD Castings WWII Germany Fallschirmjager.htm][/url]
Da Bestellungen in England nicht eben billig sind (vor allem Porto ist heftig), hier noch die HP von MBM, Niederlande .
Mark Brown kann man auch auf diversen Ausstellungen in Deutschland finden, da bietet er viele Figuren auch einzeln an.


gruß GumSmith


edit: irgendwie funzt die Verknüpfung des cp-links nicht so, wie ich will. Habe also den link nochmal direkt gesetzt. gruß GS
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von shooter 26.04.16 20:19

Mahlzeit!

Ich hatte ehr das Gefühl das sich die Italeri Fallis gut mit Zevezda vertragen, ich habe ja auch die Deutsche Infanterie von Italerie?

Wie versprochen hier einige WIP Bilder:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin nicht so der Fotoonkel...also verzeiht mir bitte die Quallität...aber erkennen kann man dennoch etwas denke ich.

Die grünen Jungs wurden allesamt mit "Plastic Solder Army Sparys WWII Infantery German Field Grey" grundiert. NICHT wie behauptet mit Armypainter Grundierung, da habe ich was verwechselt!

Viele Grüße,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von GumSmith 27.04.16 9:20

Moinmoin shooter,
auch diese Figuren von Dir gefallen mir sehr gut. Bei einigen hast Du es anscheinend etwas mit dem Trockenbürsten übertrieben, z.B. am Arm des MG-Schützen im B-Krad. Kann aber auch an den Fotos liegen. Ich würde die gerne mal live sehen, das wirkt ja immer ganz anders.

Bei den Italerie-Figuren muß man aufpassen, die haben teilweise stark unterschiedliche Größen. Die "German Elite Troops" die Du mit den Zvezda-Figuren mischt, sind 23 mm groß - die Fallschirmjäger mediterran 24,5 mm - Du siehst, selbst beim selben Hersteller können die Größen Stark variieren.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von shooter 27.04.16 9:23

Danke für die Blumen...geht runter wie Öl  Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 1780324424 Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 1780324424 Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 1780324424

Ja der Kradschütze ist mir auf den Bildern auch aufgefallen....mal schauen ob das in Wirklichkeit auch so ausschaut... scratch

Die Malkünste kehren langsam zurück...hab halt wirklich lange nix mehr gemacht, und dann auch nur 120mm bzw 1:16...da is so ein Fizzelkram schon eine ganz andere Hausnummer.

Es fehlt übrigens überall noch Mattlack!

Viele Grüße,

Flo

PS: Hab gerade mal bei plasticsoldierreview geschaut, ja sie sind etwas größer die Italeri Fallis...aber ich denke wenn man da nicht mischt passt das schon...ich lasse es auf einen Versuch ankommen denke ich.
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von GumSmith 27.04.16 9:59

Moin,
der Hinweis auf TQD war halt dafür gedacht, falls Du Flammenwerfer, Panzerschreck und Geschützbedienungen ergänzen willst. Die Auswahl ist da bei TQD ausreichend, die Figuren sind gut erhältlich und sie passen optisch einigermaßen zu den Italieri - Riesen.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von shooter 27.04.16 10:01

Alles klar...wobei die Minis wirklich sehr schick sind...ich denke wenn ich mal weiß was ich brauche dann werde ich über kurz oder lang eh auf Zinn umsteigen...

Ist da ein Unterschied zwischen TQD und CP Models?...sehen beide spitze aus!

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von Gast 27.04.16 13:29

Hallo Flo,

deine Minis gefallen mir sehr gut. Die letzten beiden Bilder wären meine Favoriten.

Beim Umsetzen eines Tarnmusters bin ich noch nicht schlüssig. Meine Ergebnisse haben mir damals sehr gut gefallen. Jetzt hat es leider etwas nachgelassen.

Die Tutorials im Internet wirken immer alle recht simpel. Wenn man es dann umsetzt.... das kennst du eventuell aus eigener Erfahrung.

Best

Sturmi


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von GumSmith 27.04.16 13:46

Und wieder schmettere ich ein fröhliches "Mooooin",
Ist da ein Unterschied zwischen TQD und CP Models?...sehen beide spitze aus!

Ist immer ein wenig Geschmackssache mit den Figuren. Ich habe sie gerne wenigstens einmal in der Hand, bevor ich was kaufe. CP habe ich in real noch nicht viel in der Hand gehabt; von dem was ich kenne, muß ich sagen, meins ist das nicht. Die TQD gefallen mir erheblich besser.
Wobei bei vielen Herstellern die Qualität / Modellierung von Satz zu Satz variiert, hängt immer vom Modelleur der Master ab.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von FrankM 28.04.16 20:08

Also mal ganz ehrlich gesagt und auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt noch unbeliebter mache, aaaber....

Profis werden natürlich immer etwas auszusetzen haben (by the way: Warum hast Du die Kragenspiegel nicht aufgemalt? Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 1383090305 ), doch mir gefällt es.

Sehr sogar und vor allem ist es um Lichtjahre besser als meine eigenen Stümperhaften Klecksereien. (Gibt es hier auch ein Emoticon für Neid? Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 3924552660 )

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von shooter 29.04.16 7:56

Hallo Frank,

vielen Dank  Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 2085763253

Zeig uns doch gern mal Deine Figuren...ich bin sicher die sind garnicht so schlecht wie Du sie jetzt machst ;)

Ansonsten geben wir (ich) gern auch noch ein paar tipps...

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von Panzerknacker 16.05.16 20:13

Hübsche Figuren Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 1941960893

Man sieht, du hast dir müde gegeben. Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 3996689067
Ein wenig starkes tb aber das hat GS ja schon angesprochen.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Weiter WIP Bilder

Beitrag von shooter 18.08.16 8:27

Ich möchte euch einfach mal zeigen was im Moment auf und neben meinem Basteltisch so los ist in Sachen BO.

Da ich BO-Technisch ja immer noch gaaanz am Anfang bin habe ich mal angefangen ein Spielfeld zu bauen um endlich mal gegen einen anderen Spieler antreten zu können. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich glaube das ist für den ersten Versuch schon ganz ok. 90x140cm passen dann auch gut auf meinen Esstisch.

Weiterhin habe ich mich meinen deutschen Truppen gewidmet und ein wenig Fahrzeuge bemalt...irgendwie funktioniert das ganz anders als in meinem angesatammten 1:16er Maßstab...aber naja...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zu guter Letzt braucht man ja auch ein paar Gegner. Ich habe mich für Britische Fallschirmjäger entschieden und werde diese als Zweitarmee ausheben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Neuer Nachschub ist auch eingetroffen. Ein paar Universal Carrier für die Briten und weitere 251er für die deutschen.

Zusätzlich habe ich noch einen Satz mit Fahrzeugbesatzungen gekauft um die leeren Fahrzeuge der Deutschen zu besetzen. Leider sind die Jungs ganz schön groß geraten, ohne schnippeln passen die nicht in die Italerie 251er, in die Kübel bzw Schwimmwagen (jaaa Foto fehlt noch...) erst recht nicht...aber mit ein bisschen chirurgischem Einsatz hab ich das dann testweise doch hinbekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Abschließend ein kleiner Ausblick wie es weiter geht. In diesem Thread möchte ich eigentlich nur noch mein WIP einstellen bzw euch ein wenig über meine Basteltischaktivitäten auf dem laufenden halten.

Ich werde einen weitern Armee - Thread aufmachen, in dem es dann um meine Hauptarmee gehen wird: Die "Panzerdivision Clausewitz" Dort dann auch nur Bilder fertiger Armeeteile und etwas Historie.

Weiter werde ich einen Thread aufmachen in dem meine britische Fallschirmjägerarmee vorgestellt wird. Das wird aber noch dauern, da ich mit dem Bemalen reichlich hinterher hinke.

Soweit erstmal von mir, viel Spaß mit den Bildern.

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von GumSmith 18.08.16 11:16

Moinmoin shooter,
schön das es weitergeht. Die Bilder der Figuren sind etwas dunkel, da sieht man nicht sehr viel. Aber der Gesamteindruck ist sehr gut.
Allerdings sieht es so aus, als hättest Du die Sprungkombination einfarbig gemalt in british uniform brown ? Das wäre dann falsch, die Briten hatten Tarnjacken (Vorbild waren Bekleidung und Ausrüstung der deutschen Fallschirmjäger).
Siehe auch hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Von welchem Hersteller sind die beiden 251 Ausf.C ?

Wenn Deine sitzenden Figuren von PSC sind, ja das ist das mit der Paßgenauigkeit auf Fahrzeugen anderer Hersteller schlecht. Die Figuren sind natürlich auf PSC-Modelle zugeschnitten, dort passen sie wunderbar. Aber  PSC - Modelle sind verhältnismäßig groß, daher kommt man um die Nacharbeit an den Figuren meist nicht herum, wenn man sie in Modelle anderer Hersteller setzen will.

Deine battlemat sieht ebenfalls gut aus, einfach, aber sehr praktisch. Bin gespannt, was da an Geländeteilen kommt.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von shooter 18.08.16 11:57

...schön das es gefällt.

Die Uniformen, ja die sind einfarbig, habe ich ehrlichgesagt einfach der Verpackung und den ersten Bildern aus dem WWW entnommen die ich gefunden hatte...

Da muss ich mal schauen ob ich noch die Muße finde die zu ändern...sind im Prinzip momentan eh nur 20 Figuren...und man müsste ja "nur" die Tarnjacken anpassen....seufz...

Die 251er sind von Italeri...die nächsten sind von PSC...einfach weil die gleich ne Besatzung dabei haben...Fahrzeuge ohne Besatzung sehen einfach trostlos aus finde ich...

Gruß,

Flo

@Gum: Eine Bemalanleitung für die Tarnjacken hast Du nicht zufällig?
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht - Seite 3 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Empfehlung für Einsteiger gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten