Die Lehrsammlung der ehemaligen Heeresflakschule Rendsburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Lehrsammlung der ehemaligen Heeresflakschule Rendsburg

Beitrag von Jsobi am 19.02.16 22:25

Moin Männer,

ich war heute im Marinearsenal in Kiel. Dort ist momentan die ehemalige Lehrsammlung der Heeresflakschule in Rendsburg untergebracht. Diese beinhaltet Exponate der Wehrmacht, der NVA, sowie der Bundeswehr.
Ich verlinke jetzt der Einfachheit halber mal die Bilder, die ich gemacht habe:
Klickst du hier


Wer Interesse hat: hier nochmal der direkte Link, die Lehrsammlung wird geschlossen an das Museum in Gatow überstellt werden.
http://www.mhm-gatow.de/flugabwehrsammlung

Die Führung durch den verantwortlichen Oberfeldwebel war einfach klasse gemacht.


Gruß Jan

Jsobi

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 39
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Lehrsammlung der ehemaligen Heeresflakschule Rendsburg

Beitrag von Qhorin am 20.02.16 11:11

Hey,

schön, schön.
Na, ist das einer der Prototypen des Zerstörer 45? Oder was ist das auf dem Panzer IV-Fahrgestell?
Und was zieht das Kettenkrad?

Merci fürs Herzeigen


Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Die Lehrsammlung der ehemaligen Heeresflakschule Rendsburg

Beitrag von Jsobi am 20.02.16 19:16

Moin,

der graue Turm ist der einzige noch existierende Turm des Flakpanzer IV Kugelblitz.
Der Wirbelwind ist eines von zwei erhaltenen Originalen. Und mach drinnen wie draussen was her.
Das Kettenkrad zieht eine Flak 38 (macht bei einer Fla-Waffensammlung Sinn )

Danach waren wir noch kurz in Laboe im Typ VII U-Boot, wobei an Deck gehandwerkert wurde.
Nichts besonderes aber, im Inneren eines Unterseebootes ein komisches Gefühl.

Abschließend noch ein kurzer und ernüchternder Besuch beim U-Boot Ehrenmal in Heikendorf.
Wobei wir vergessen haben dort nach den Schleifspuren vom Panther zu suchen

Gruß Jan

Jsobi

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 39
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Lehrsammlung der ehemaligen Heeresflakschule Rendsburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten