Usermap

Neuheiten von Roden

Nach unten

Neuheiten von Roden

Beitrag von Bienenmann am 22.02.16 21:56

Roden hat einen neuen Bausatz für die Briten rausgebracht und zwar handelt es sich um das armoured car pattern 1920 Mk I. Zwar stammt es noch aus den Zeiten des 1. Weltkrieges, es wurden aber noch über 70 im 2. Weltkrieg in den Kolonien und dort vor allem in Afrika eingesetzt. Es steht nun leider nicht in den neuen Armeelisten, da es aber ja schon eine experimentelle Liste für die Italiener gibt die auch hauptsächlich early bedienen wäre es, denke ich, eine interessante Option für eine frühe Afrika Kampagne...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 28
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Roden

Beitrag von Arndie am 22.02.16 22:19

Hi Biene,

japp, das ist ein interessantes Wägelchen. Deshalb gibt's hier die Profile für den Rolls-Royce:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viele Grüße,
Flo
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Roden

Beitrag von Bienenmann am 22.02.16 22:22

Ha! Wie geil ist das denn?
Merci, jetzt muss ich morgen doch noch schnell einkaufen nach dem Feierabend :)

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 28
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Roden

Beitrag von Arndie am 22.02.16 22:29

De rien! Na dann bin ich ja auf deinen Rolls-Royce gespannt. Kommen auch Italiener? 
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Roden

Beitrag von Plasticwarrior am 24.02.16 23:15

Wenn wir schon dabei sind.

Ist der im WWII noch am Anfang (gerade Afrika) auch noch unterwegs gewesen?
ich bin mir gerade nicht sicher,meine aber das da auch noch ein paar unterwegs waren?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Roden

Beitrag von Bienenmann am 25.02.16 12:24

Ich denke nicht das jetzt noch Italiener kommen da man an die ja sehr schwer dran kommt. Ich kenne im Moment erstmal nur die paar Modelle von Italeri und SModel. Zudem habe ich ja auch schon ein relativ starkes DAK was auch für early gerüstet wäre.

Ich hoffe ja das Roden seiner bisherigen Politik treu bleibt und wenn sie ein neues Fahrzeug raus bringen auch noch die anderen Versionen produziert. Es gab ja wohl noch eine andere Modernisierung mit offenem Turm und Boys At. Dann könnte man schon eine schöne Gruppe zusammen stellen. Ich hab mir jetzt schon eines von den Dingern geholt und der erste Eindruck ist sehr gut. Ich denke da könnte auch noch eins dazu kommen :)

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 28
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Roden

Beitrag von Arndie am 25.02.16 13:32

@Plasti: soweit ich gelesen habe, wurde der Austin 1931 ausgemustert. Siehe auch hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 

@Biene: alles klar, ach dein DAK hatte ich irgendwie vergessen. Ja Briten gegen DAK passt ja auch prima. 
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Roden

Beitrag von Plasticwarrior am 25.02.16 19:05

Schade.
Aber wir haben ja schon einiges was sich einsetzen lässt.

Hier ist noch was zu den Umbauten/Nachfolgern des Austin Mk IV.

Habe jetzt noch nicht weiter nachgeschaut.
Aber wenn es stimmt dann ist der nachfolger noch sehr lange im Einsatz gewesen.
Wenn auch nicht direkt an der Front.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Roden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten