DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Kapitulation der Alliierten

+2
Farin 17
Nettelbeck
6 verfasser

Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Nettelbeck 16.12.12 1:03

Hallo Community!

Gestern Abend gab es mal wieder ein kleines Behind-Omaha Spielchen bei mir in der Hauptstadt.

Die Parteien:
Alliierte: Nettelbeck
Achse: Maxi99

Die schweren Einheiten im Überblick:

Alliierte: 2 x Sherman 75/76 mm, 1 x Sherman "Jumbo", M8 Greyhound

Achse: 2 x Panzer IV 7,5 cm lang, 1 x Panzer IV 7,5 cm Stummel, Panzer II

Dazu je ein schwerer Pak Trupp, ein schwerer Infanterietrupp, ein Schützentrupp.

Je ein Reparaturtrupp auf SdKfz 250 bzw. M3. Je ein Kübel bzw. Willy-Jeep.

Rundenzahl: 12

Sieger: Achsenmächte durch Materialüberlegenheit.

Die Reihenfolge der Bilder spiegelt den Spielverlauf wieder.

Viel Spaß

LG
Toro

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Nettelbeck am 16.12.12 11:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Gast 16.12.12 1:18

Oha,

das sieht aus, als wenn es so richtig weh getan hat.

Da weiß man doch gleich, wer sich danach die Zigarette angezündet hat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Nettelbeck 16.12.12 1:25

Na ich hoffe doch nicht Kapitulation der Alliierten 3348734774 . Mein Kontrahent ist erst 13 Jahre :lol!:

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Gast 16.12.12 1:40

Ach ne :-D

Na, und da soll man sagen, Erfahrung des Alters schlägt jugendliche Aggressivität ;-D

Wobei mir einfällt: Updatest du die eigentlich auf deinem Blog? Ich meine, ich habe da lange keine Bewegung mehr gesehen. Das wäre doch super, um den Blog upgedatet zu halten ;-D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Nettelbeck 16.12.12 9:33

Du hast recht, den Blog hab ich vernachlässigt. Das liegt aber eher daran, dass ich keine neuen Figuren fertig habe, was ja dort mein Hauptaugenmerk war. Aber ein paar Bilder könnt ich dort sicher mal wieder einpflegen. Vielleicht setz ich mich zwischen den Feiertagen mal wieder ran.
Danke für den Hinweis Kapitulation der Alliierten 3348734774

LG

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Farin 17 16.12.12 9:53

Kapitulation der Alliierten 1300786600
Wie immer eine schöne Bilderflut! Da bin ich ja beruhigt, dass Du zum Spielen doch noch einen Gegner akquirieren konntest. Kapitulation der Alliierten 1941960893

Ich beschäftige mich heute mal mit ein paar von meinen Figuren und werde den Armeeaufbau versuchen zu dokumentieren. Vielleicht kann ich zum nächsten Spiel schon einen eigenen Infantrietrupp mitbringen.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Nettelbeck 16.12.12 10:03

Ich hoffe, dass ich ja auch mal mit meinen Minis weiterkomme, da liegen noch reichlich rum die den Wunsch haben endlich an die Front zu kommen!
Viel Erfolg!

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Qhorin 16.12.12 15:19

Schöne Spielplatte, besonders schön: das Gehöft.
Insgeasmt viele Hindernisse und viel Versteckspiel.
War sicher spannend.

Respekt für den Junior-Gamer.

Grü
Qhorin


Kapitulation der Alliierten 1941960893

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von toto 16.12.12 15:35

Sehr gute Aufnahmen, schönes Spielfeld, die Felder gefallen mir sehr gut. Die Häuser sind Spitze und eure Fahrzeuge und Sollis wirken auf der Map authentisch.
Mehr davon.

___________________________
Gruß toto

"Feind im Osten.Er sieht:Tiger-Panzer:zwei! , Panther-Panzer:zwei! , Infanterie: fünfzig oder ein paar mehr."
toto
toto
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 52
Ort : Voerde (Niederrhein)

Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Mojo 17.12.12 12:12

Schöne Feuertaufe!
Danke für die Bilder!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Gast 17.12.12 19:21

Echt schickes Schlachtfeld und schönes Spielchen Kapitulation der Alliierten 1383090305

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Admin 17.12.12 19:35

Danke für den Bericht! Da wird man ja ganz blass vor Neid, bei der Anzahl an Spielchen die ihr in letzter Zeit so macht.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Gast 17.12.12 19:40

Schönes Game!
Aber ein bisschen gewurmt hat es doch schon, oder?! Kapitulation der Alliierten 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Nettelbeck 17.12.12 21:23

Na nicht wirklich. Ich war ja froh, dass Junior mal vom PC weggekommen ist Kapitulation der Alliierten 1383090305 .

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Nettelbeck 17.12.12 21:49

Am Sonntag haben wir gleich nochmal ein Spielchen angesetzt. Die Spielplatte wurde etwas umgestaltet und die Einheitendichte nochmal etwas reduziert!

Das Ergebnis war aber wieder das Gleiche. Maxi99 hat mich ziemlich fertig gemacht, indem er die Regeln sehr schnell umgesetzt und verinnerlicht hat. Er hat das Wesentliche wirklich schnell erfasst, und das innerhalb von zwei Spielen.

Nach Runde acht hab ich dann kapituliert. Wer mag, für den hab ich hier noch ein paar Bilder vom Spielverlauf und hab auch mal Mojos Idee von der diagonalen Spielaufstellung umgesetzt. Ich erspar mir mal einen neuen Thread, da es hier nur marginale Abweichungen (was Platte und Einheiten betrifft) zum vorangegangenen Spiel gibt.

Allies: Nettelbeck
Axis: Maxi99

Viel Spaß
LG
Toro

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Ende hatte mir Maxi99 meine letzte Geschützbedienung weggeschossen und seinen Reparaturtrupp an seinem Panzer IV im Einsatz, so dass eine Verlängerung des Spieles unnötig wurde.

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Farin 17 17.12.12 22:59

Ich sehe, dass ihr ja mal die 'In da House'-Marker eingesetzt habt. Kapitulation der Alliierten 1383090305 Auf zanbwanischen Flachdächern wirken die einfach nicht.

Wenn ich mir beide Ergebnisse so betrachte, kannst Du Dich ja als Spielleiter weiter verdingen und Deinen Junior ins Rennen gegen Deine Besucher schicken. :lol!:

Btw. ein Zehner Trupp Matchbox-Amis, zwei DAK-Kämpen und zwölf Airfix-Deutsche sind gebased und teilweise schon grundiert. Wenns weiter so läuft, kann ich zum nächsten Gefecht im neuen Jahr wirklich schon einen Infantrietrupp mitbringen.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Kapitulation der Alliierten Empty Re: Kapitulation der Alliierten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten