Usermap

Preiser-Neuheiten Zündapp KS 750 Beiwagenkräder

Nach unten

Preiser-Neuheiten Zündapp KS 750 Beiwagenkräder

Beitrag von GumSmith am 26.02.16 16:23

Moinmoin,
es geschehen noch Zeichen und Wunder    

Heute Mittag erhielt ich einen Anruf vom Händler meines Vertrauens, das eine Lieferung von Preiser für mich eingetroffen sei.

Als Neuheit angekündigt Anfang 2008 und von mir beim Händler (meines Vertrauens) bestellt am 27.02.2008, sind sie endlich erschienen:

Preiser Art.Nr.72538 Kradschützen aufgesessen.Motorrad Zündapp KS 750 mit Beiwagen. Deutsches Reich 1939-45 (2 Kräder und 5 Figuren)
und
Preiser Art.Nr.72539 Kradschützen schiebend .Motorrad Zündapp KS 750 mit Beiwagen. Deutsches Reich 1939-45 (2 Kräder und 4 Figuren)

Listenpreis 11,95 €uro

Ich habe noch keine Zeit für ein Bausatzreview, aber ich kann vorab schon mal sagen - der Hammer. Tank und Rahmen in einem Stück gespritzt, aber unheimlich filigran. Gleiches gilt für die Gabel mit Lenker und Schmutzfänger.
Die Felgen haben feine Speichen und sind einzeln, dazu Gummireifen zum aufziehen - booooah, was buckert da das Bastlerherz.
Auch der Motor und die Zylinderköpfe sind einzeln.
Filigranste Kleinteile für MG-Halter, Handgriffe, Tritt am Boot.
Und für für das Boot liegt sogar eine Plane bei.
Die Figuren sind gewohnte Preiserqualität mit sehr lebendigen Posen.
Dazu der Standard-Waffenspritzling mit 8 x Kar 98k, 6 x MP 40, 6 x Stielhandgranate, ein Bajonett und 3 x offener Klappspaten.

Ich bin hin und weg.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Preiser-Neuheiten Zündapp KS 750 Beiwagenkräder

Beitrag von Qhorin am 26.02.16 16:51

GumSmith schrieb:Als Neuheit angekündigt Anfang 2008 und von mir beim Händler (meines Vertrauens) bestellt am 27.02.2008

Jaja, die Preisers. Trotzdem, gute Nachrichten. Die Gespanne sehen wirklich fein aus, man kann sie auf der Preiserseite sehen
Die könnten ja ruhig mal die anderen Schachteln nachproduzieren, das wär auch mal en Ding.
Weiss man, ob es die anderen angekündigten Neuheiten (US D-Day oder Russen im Angriff) jetzt auch gibt?

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4677
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Preiser-Neuheiten Zündapp KS 750 Beiwagenkräder

Beitrag von GumSmith am 26.02.16 17:00

Moinmoin qhorin,
wissen tue ich es nicht - da ich sie aber auch schon seit geraumer Zeit bestellt habe, werde ich sie wohl auch bekommen, sobald sie raus sind.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Preiser-Neuheiten Zündapp KS 750 Beiwagenkräder

Beitrag von Panzerknacker am 26.02.16 18:18

Feine Sache

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Preiser-Neuheiten Zündapp KS 750 Beiwagenkräder

Beitrag von Plasticwarrior am 26.02.16 21:09

Ja super!!
Endlich!!!!

Freut mich das sie endlich raus sind.
Und hoffentlich kommen die anderen Ankündigungen auch bald.

Und noch lieber wären mir maches was es in 1/87 gibt,das Preiser es auch in 1/72 bringt.
Aber das ist wieder eine andere Geschichte......


So ging es mir mit den Absitzenden und Vorgehender Infanterie.
Die waren auch schon jahre angekündigt.
Dann hat der Laden zugemacht,ohne das Preiser sich bewegte.

Das gleiche bei weiteren Preiser Sätzen,da hat der nächste Laden dicht gemacht.

Freut mich das es noch Läden gibt,die "durchhalten" und sich noch behaupten,gegen Über dem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Preiser-Neuheiten Zündapp KS 750 Beiwagenkräder

Beitrag von Panzerknacker am 28.02.16 18:57

Plasticwarrior schrieb:
Und noch lieber wären mir maches was es in 1/87 gibt,das Preiser es auch in 1/72 bringt.


Wohl wahr, aber bei den Preiserschnarchlappen wage ich da nicht mal den Ansatz eines Wunsches .

Finde jeder im Forum sollte denen mal ne Mail schreiben und die dichttexten, aber selbst das geht dem "H0-Giganten" wohl 5 km am A... vorbei Rolling Eyes .

Zum Mäusemelken...

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Preiser-Neuheiten Zündapp KS 750 Beiwagenkräder

Beitrag von Plasticwarrior am 28.02.16 20:19

Panzerknacker absolut wahre Worte  
Du hast es genau beschrieben wie es ist!!

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Preiser-Neuheiten Zündapp KS 750 Beiwagenkräder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten