Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von Arndie am 05.03.16 14:33

Nach der Rüstungsspirale ist vor der Rüstüngsspirale, weiter geht's:


Rüstungsspirale #31

Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen
Ihr könnt alle oben genannten Bauten einreichen. Bei Fragen bitte hier posten.

ACHTUNG Teilnahmebedingungen neu in 2016:

- Es sind mehrere Beiträge pro Teilnehmer mit kurzen Hinweisen zum Modell und Hersteller erlaubt.
- Die Modelle müssen für die Rüstungsspirale von euch selbst gebaut, umgebaut oder bemalt sein.
- Wir möchten die Rüstungsspirale für alle Forenmitglieder interessanter gestalten, auch für die Zuschauer.
  Deshalb sind Bauberichte und WiP-Bilder ab nun erlaubt und gerne gesehen. So können die Bauer ihre
  Armeethreads einfach aktuell halten und sich die übrigen Forenmitgleider etwas vom Bau, der Lackierung usw
  abschauen und lernen.
- Falls ihr euer Modell in einem Baubericht vorgestellt habt, macht für die Rüstungsspirale bitte neue Bilder.
- Es wäre wünschenswert, dass die Teilnehmer die neuen Modelle nach der Abstimmung in ihren Armeethreads
  vorstellen und noch kurz einige Worte zur geplanten Verwendung der Modelle in ihrer Armee schreiben.
  Auch so profitieren alle von den neuen Modellen.
- Im jeweiligen Armeebereich können die Modelle dann auch nach der Abstimmung kommentiert werden.
- Den Hintergrund dürft ihr euch weiterhin selbst aussuchen. Große, scharfe, gut belichtete und farblich korrekte
  Fotos sind von Vorteil.

Abgabetermin: 31. März 2016, 24:00 Uhr

Viele Grüße,
Flo
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1732
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von Panzerknacker am 07.03.16 13:18

Hihi, nun tüftle ich hier seid n Jahr(mit vielen Pausen) an meiner Matchboxruine und passend zur RS könnte die auch fertig sein .
Ok, nur n halbes Haus aber egal.

Sollte ja schon lange fertig sein aber wenns an die "Feinheiten" geht... Rolling Eyes . Na ihr kennt mich ja, hab mich da grade wieder etwas festgefressen aber was zeigt ihr mir auch für Videos  (meins ist allerdings zu klein für 40 Ratten)  .



Noch wer dabei?

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von Qhorin am 09.03.16 21:53

Klar doch

... aber vermutlich was Kleines

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von Plasticwarrior am 10.03.16 18:26

Ich hoffe doch sehr diesmal wieder mit dabei zusein.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von Bienenmann am 10.03.16 21:31

Mal sehen, ich habe hier noch jede Menge Bunker von Artmaster von der letzten InterModell in Dortmund liegen, da könnte ich immer mal was nebenbei machen und es passt auch zum Rommelspargel :)

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Newcomer'15
Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von Qhorin am 26.03.16 1:04

So, meine Hütte ist am Karfreitag ziemlich weit gediehen ... bin ja mal gespannt, wie das aufm Foto aussieht

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von Panzerknacker am 01.04.16 15:59

Hehe, das nenne ich mal auf den letzten Drücker .

 War gestern schon etwas streßig und hab auch nicht alles geschafft, egal.

Cool das so viele mitgemacht haben  aber leider konnte ich meine Stimme noch nicht abgeben. Da es diesmal nur 1 Stimme zu vergeben gibt tu ich mich da noch etwas schwer   scratch .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von Plasticwarrior am 03.04.16 22:37

Ja freut mich auch das wieder mehr mitgemacht haben.

War bei mir allerdings auch knapp.
Und wirklich fertig bin ich auch nicht geworden.
Die Baracke ist allerdings auch für ein Diorama vorgesehen.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von colt_seavers am 08.04.16 12:43

Tach zusammen.

Ich habe mal eine Frage zu den Bunker von Waterliners Beitrag. 
Gibt es dazu ein historisches Vorbild, oder ist es eher fiktiv.

Mir kommt der Bunker sehr komisch vor. Die Scharten sind nicht gedeckt und sehr groß. 
Die Betonstärke ist auch eher unterdimensioniert.

Habe den Bausatz auch zuHause, habe mich aber noch nicht getraut es zu bauen. Da ich z. Zt nichts in Science Fiction mache.

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen!

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von waterliner am 08.04.16 13:08

Moin Colt_Sievers,

Tja der Bunkerbausatz lag bei mir einfach herum und da er mein einziger war der in mein Zeitfenster von der Fertigstellung her passte, fiel die Wahl auf diesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das eher ein Toy als ein ernsthaftes Modell ist. Der Bausatz ist herausgekommen, als Italeri das TT-Spiel Operation Overlord auf den Markt gebracht hatte. Vielleicht musste einfach schnell was her und so wurde auf Recherche möglicher Weise verzichtet.

Die Seltsamheit fällt besonders bei der Schalung des Betons auf. Gebogene Schalung hat man sicherlich bei keinem der damaligen Regelbauten verwendet und diese Horizonalteilung sieht schon witzig aus. Dennoch scheint die Mehrzahl der Mitstreiter im Forum das nicht sonderlich gestört zu haben. Bienenmanns Bunker ist da auf alle Fälle schon authentischer!

Gruß Waterliner
avatar
waterliner
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von colt_seavers am 08.04.16 13:16

Danke für die Antwort.

Stimmt, runde Schalung ist mir auch noch nicht untergekommen. 
Habe noch 1:72 Gipsgüsse von Regelbauten. Stehe unheimlich auf die Tobrukstellungen/Regelbauten. 
Schade das es aus familiären Gründen nicht zu einem Beitrag geklappt hat.


Gruß

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von Leckie am 08.04.16 14:41

Hallo Colt,

ich habe mal auf einer Ausstellung ein Gespräch mit bekommen, da wurde der Bunker als reine Fiktion angesehen.
Also zumindest für Europa.

___________________________
"semper fi"
avatar
Leckie

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Offenbach

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von Plasticwarrior am 08.04.16 18:08

Und genau wegen der Frage habe ich meinen Italeri Bunker nicht gebaut.

Zudem ist es mir zu mühsig die Wände innen weiter zu verstärken.



@Colt,
ja die Tobruk Bunker sind klasse.
Auf unserer Platte habe wir ja einen Doppeltobruk Bunker mit eingebaut.

Im Spiel ein echt "mieses" Ding für den Gegner.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von Bienenmann am 09.04.16 11:27

Also für den Atlantikwall ist der unbrauchbar, allerdings gab es ja im Westwall durchaus runde Bunker. Wenn es ihn wohl auch nicht so in dieser genauen Form gegeben haben wird, denke ich kann man in ruhigen gewissens auch in Mitteleuropa einsetzen, vor allem wenn das Ergebnis so schick wird wie beim Waterliner

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Newcomer'15
Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #31: Häuser, Gebäude, Bunker, Brücken, Ruinen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten