Usermap

Britischer Durchbruch (10.04.2016)

Nach unten

Britischer Durchbruch (10.04.2016) Empty Britischer Durchbruch (10.04.2016)

Beitrag von Mojo am 14.04.16 10:46

Hallo Gemeinde,

in letzter Zeit komme ich ab und an mal in den Genuss eines Spiels :) Am Sonntag hatte ich zwei Stündchen Zeit und wir haben die Zeit für eine kleine Panzerschlacht nach alten Profilwerten & Regeln genutzt. Mein Kollege spielt Briten, ich meine Deutschen. Nun ja, der Brite würde wohl sagen "Let me hand you your ass over". Er hat mich ziemlich abgezogen :)

Hier ein paar Impressionen des schnell zusammengewürfelten Spielfelds. Da ich meine Platten beim letzten Umzug an den hiesigen TT-Laden verschenkt habe, musste das unbearbeitete Fell herhalten. Viel Spaß beim schauen :)

Der Panzer IV sondiert die Lage für das Nashorn

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Links davon kommt es zum ersten Feindkontakt. Das überraschte StuG IV sieht sich einem ebenso überraschten Firefly gegenüber. Der Panzer IV im Vordergrund deckt die Flanke.
Zwischen Stug und Firefly kommt es zu einem chaotischen Schlagabtausch, nach mehreren Runden ist das Stug erst demobilisiert, dann völlig zerschlagen. Der Firefly rollt mit halber Kraft neuen Aufgaben entgegen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das zweite StuG IV kümmert sich derweil um einen Grant und eine Mathilda...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Während es ganz am rechten Rand richtig hektisch wird für die Marder-Besatzung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach anfänglichen Erfolgen wendet sich das Blatt.
Das Nashorn muss an der rechten Flanke einspringen, während der Panzer IV in der Mitte vom Grant und einem Sherman (eine Straße weiter hinten, aktuell nicht sichtbar) beharkt wird. Unterstützung naht, aber das wird recht knapp...
Der Marder wurde mit einem heftigen Treffer demobilisiert, konnte sich aber noch revanchieren. Auf der Suche nach lohnenderen Zielen hinkt der Chromwell weiter und sieht sich nun dem Nashorn gegenüber, während das Stug IV nun seinerseits die Mathilda nicht mehr davon abhalten kann den kleinen Marder zu vernaschen...
Links sieht man noch das verzweifelte gekloppe Stug IV <-> Firefly.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Perspektivenwechsel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

 Am Ende hilft alles nix, das linke StuG brennt, der Firefly ist gelöst... Der 1. Panzer IV schwenkt ebenfalls die schwarze (Rauch-)Fahne, seine Unterstützung (der andere IVer) kriegt gerade noch die Kurve um zu sehen, wie vor ihm das Nashorn platzt. Der Chromwell schafft es das rechte StuG bewegungsunfähig zu schießen, geht dabei aber selber drauf. Waghalsig umfährt die Mathilda unser Stug, kommt dabei kurz dem intakten Panzer IV in die Quere, kann dann aber noch das StuG von hinten... Ihr wisst schon. Der Panzer IV kriegt währenddessen vom Grant eins eingeschenkt, kann aber -wenn ich mich recht entsinne- auch das noch standesgemäß vergelten. Kommt aber nicht mehr vom Fleck.

In ängstlicher Erwartung dreht man das Rohr zum Heck... Sollte man besser gleich aussteigen? Irgendwas kommt da rauchend, rasselnd und quietschend die Haupstraße runter und somit gleich um die Ecke...
They call themselves Doom-Machines...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die zwei Shermans machen dem letzten deutschen Panzer dann eben auch noch den Gar aus... War schön :) Mal wieder :)


Viele Grüße,

Mario

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mojo
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Britischer Durchbruch (10.04.2016) Empty Re: Britischer Durchbruch (10.04.2016)

Beitrag von GumSmith am 14.04.16 12:34

Moinmoin Mojo,
schön das Ihr wieder Zeit und Spaß zum spielen gefunden habt. So reine Panzerschlachten spielen wir zwischendurch auch gerne mal.
Danke für den lebendigen Spielbericht.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1455
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Britischer Durchbruch (10.04.2016) Empty Re: Britischer Durchbruch (10.04.2016)

Beitrag von Gast am 14.04.16 16:31

Hallo Mojo,

war ein schönes Spiel. Das Farbspiel deiner Häuserfassaden gefällt mir total gut.

Würde mich freuen, wenn du uns (Plasti und mich) auf den Ausstellungen in Stammheim ( Franken ) oder Speyer besuchst. Da könnten wir sowas auch spielen. Drei Tigers gegen neun Shermans...

Best

Sturmi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Britischer Durchbruch (10.04.2016) Empty Re: Britischer Durchbruch (10.04.2016)

Beitrag von Nettelbeck am 14.04.16 16:48

Schön, mal wieder was von dir zu sehen Britischer Durchbruch (10.04.2016) 3996689067

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nettelbeck
Nettelbeck

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Britischer Durchbruch (10.04.2016) Empty Re: Britischer Durchbruch (10.04.2016)

Beitrag von Mojo am 15.04.16 8:11

Sturmtiger schrieb:Das Farbspiel deiner Häuserfassaden gefällt mir total gut.
Hi :)

Speyer wird wahrscheinlich nicht klappen, da hat meine holde Geburtstag. Ich schau mal im Terminkalender was bei Stammheim los ist. ;) Ach Franken... Puh, das ist mir ein bisschen weit. Sorry.

Zu den Fassaden:
Das ist eigentlich recht einfach. Stewalin schluckt ja wie blöde Farbe/Wasser. Also gibt man ihm genau das:
Wirklich stark mit Wasser verdünnte Farbe durch die Airbrush jagen und dann eben schön ungleichmäßig arbeiten. Dann kommt das so raus.

Wenn alles fertig angemalt ist, nimmt man sich von Faber Kastell dunkelgrüne und schwarze Pastell-Kreide (nicht die Öl-gebundenen), und mahlt die klein.

Dann lässt man etwas Staub auf die Häuser bröseln (dort wo Moos/Flechten sinnvoll sind, eben unter Putz-Absplitterungen oder an den Seiten von Fensterbänken, überall wo sich wasser zum Abfließen sammelt), setzt den Finger drauf und zieht ihn gerade nach unten Richtung Bodenplatte.
That's all.

Viele Grüße,
Mario

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mojo
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Britischer Durchbruch (10.04.2016) Empty Re: Britischer Durchbruch (10.04.2016)

Beitrag von Gast am 15.04.16 9:28

Hallo Mario,

die Holde geht naklar vor. Außer du bringst sie mit... Der Plasti würde auch ne Überraschung bereithalten...
Britischer Durchbruch (10.04.2016) 2165149677

Airbrush und verdünnte Farbe ist natürlich ne Idee. Mit der Airbrush habe ich noch nix gemacht, aber das wäre einen Versuch wert. Mit Pastell-Kreide malt meine Frau. Da werde ich mal anklopfen und um Proben bitten.

Danke für die Tipps... und vielleicht sehen wir euch ja beide..
Britischer Durchbruch (10.04.2016) 2078876031

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Britischer Durchbruch (10.04.2016) Empty Re: Britischer Durchbruch (10.04.2016)

Beitrag von Qhorin am 15.04.16 13:44

Nettelbeck schrieb:Schön, mal wieder was von dir zu sehen Britischer Durchbruch (10.04.2016) 3996689067

Eben, feine Sache Britischer Durchbruch (10.04.2016) 1383090305

Grüßles
Qhorin

P.S. na, packst Du das Fell noch an Britischer Durchbruch (10.04.2016) 956802988

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Britischer Durchbruch (10.04.2016) Empty Re: Britischer Durchbruch (10.04.2016)

Beitrag von Panzerknacker am 16.04.16 15:54

Fein das du mal wieder reinschaust Britischer Durchbruch (10.04.2016) 1780324424 und Danke für den Spielbericht.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Britischer Durchbruch (10.04.2016) Empty Re: Britischer Durchbruch (10.04.2016)

Beitrag von Plasticwarrior am 16.04.16 20:56

Hey Mojo Britischer Durchbruch (10.04.2016) 3996689067 ,
hat es doch wieder gepackt?!
Hoffe doch das es anhält und sich sogar wieder ausweitet Britischer Durchbruch (10.04.2016) 1780324424 


Also ich bin in Speyer Britischer Durchbruch (10.04.2016) 3348734774

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Britischer Durchbruch (10.04.2016) Empty Re: Britischer Durchbruch (10.04.2016)

Beitrag von Mojo am 20.04.16 10:51

Hi Jungs :) Danke für das nette Feedback :)


Qhorin schrieb:P.S. na, packst Du das Fell noch an [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Du, es sieht so aus als hätte ich es schonmal angepackt... Das ist irgendwie ziemlich klein geworden. Scheinbar hab ich da mal dran rumgeschnibbelt. Oder ich hab einfach nur das Stück gefunden, was ich mir damals als Zusatz bestellt habe um Bases etc basteln zu können (Falls ich damals sowas bestellt habe :D)

Inzwischen hätte ich sogar Zugriff auf nen Kompressor der auch mal 2 Stunden durchläuft und dabei nicht die ganze Nachbarschaft nervt...


Das Problem ist... Zu viele Hobbies...
Ich hab gerade den Großteil meiner 1360er Rüstung fertig gestellt (Arme und Beine sind selbst gemacht), muss jetzt aber Ausrüstung zum Lagern bauen (Feuerschale, Dreibein für den Topf, Bänke, Tische, etc) und das alles muss bis Anfang August fertig sein.
Hier mal ein Bildchen von der Rüstung, ist Off Topic, daher nur als Link. Wer nicht will, muss ja nicht klicken :D
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@Plasti/Sturmtiger: Inzwischen ist absehbar, dass es auch Sonntags nicht klappt :(
Sorry... Ich hätte eure wahnwitzige Arbeit gerne mal aus der Nähe bewundert!

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mojo
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Britischer Durchbruch (10.04.2016) Empty Re: Britischer Durchbruch (10.04.2016)

Beitrag von waterliner am 20.04.16 14:53

Moin Mojo,

schön, dass Du wieder da bist. Schade. Habe gerade kein Projekt mehr in Hessen. Unser Spielchen steht ja noch aus. Naja, vielleicht klappt das ja noch einmal irgendwann.

Gruß aus dem Norden vom Waterliner
waterliner
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Britischer Durchbruch (10.04.2016) Empty Re: Britischer Durchbruch (10.04.2016)

Beitrag von Plasticwarrior am 20.04.16 19:25

Schade Mojo.
Aber wir sind ja noch ein paar mal in dem Jahr unterwegs.
Und dann gibt es ja noch die Rhein-Main-Games zu jeder Jahreszeit.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Britischer Durchbruch (10.04.2016) Empty Re: Britischer Durchbruch (10.04.2016)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten