Some US Army

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Qhorin am 21.01.14 22:19

Jow, sehen gut aus, kurz nach Sonnenuntergang ...   


Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Panzerknacker am 22.01.14 18:35

Da spricht der Fachmann      .
Nicht falsch verstehen, deine hübschen Fellbilder wollen wir immer liebend gerne sehen   .
Nur nicht in der "Spirale"   .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Arndie am 18.02.14 11:28

Die Minis sehen richtig gut aus, auch die Basegestaltung gefällt mir - na da bin ich mal auf das Finish des Chaffees gespannt  
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1732
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 am 21.02.14 21:27

Es ist immer wieder faszinierend, was die in meinen Augen banale Basegestaltung für einen Anklang findet.   

Nachdem ich zwischendurch mal einen Schwung 15 mm bemalt hab, denke ich mittlerweile auch bei den 20 mm Figuren, dass ein paar dezente Lichter und Schatten ganz gut aussehen. Langsam aber stetig...   


Noch kein Chaffee, aber quasi kurz vorm Sprung Richtung Tactica hätte ich 3 fertige Infanteristen im Angebot.





Damit hätte ich den zweiten Trupp auch zur Hälfte geschafft. Zehn weitere Fußlatscher sind mittlerweile aus der Versenkung aufgetaucht und harren grundiert ihrer Bemalung.
avatar
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Nettelbeck am 22.02.14 0:11

Auf jeden Fall echt schick die kleinen Matchbox Amis. Die sind ja fast 15mm :-)

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
avatar
Nettelbeck

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 am 08.03.14 12:51

Das nächste Mal muss ich dran denken, einen 15 mm Dunkelelf daneben zu stellen. Die nehmen sich nämlich von der Größe wirklich nicht viel.

Was lange währt wird immer noch kein fertiger Chaffee, aber immerhin zwei fertige 10 Mann Trupps. Die Fünf in der Mitte sind die Neuesten. Damit hab ich zwei Offiziere, eine Bazooka, ein Flammenwerfer und 16 gemeine Infanteristen zur Verfügung.



Jetzt liegen bzw. stehen noch fünf Grundierte bereit und dann sind meine Matchboxvorräte (fast) erschöpft. Dann muss ich ja quasi mit dem rollenden Gerät weiter machen.  
avatar
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Valontuir am 08.03.14 14:10

Sieht aus, alls hätte sich das gelohnt.   
Bist ja fast schon einsatzfähig.
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Qhorin am 08.03.14 15:20

Ja, und sehen auch ncoh gut aus ... soweit man das auf dem Bild erkennt   

  
Ta-ta
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Gast am 08.03.14 16:27

Jau, die sehen wrklich toll aus!  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Panzerknacker am 08.03.14 16:35

Feine Sache   , da hast du ja langsam gut was zusammen.
Das nächste mal etwas heller die Jungs, wenn es dir gelingt     .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 am 30.09.14 21:03

Auch wenn sich hier ewig nichts getan hat, köchelte der Armeeaufbau im Hintergrund auf kleiner Flamme weiter. Zwischenzeitlich konnte ich von Plasti ein paar Ergänzungsfiguren käuflich erwerben, die großteils noch auf ihre Grundierung warten. Meine schwarze Sprühgrundierung ist alle und muss demnächst ergänzt werden: Battlefield ich komme!  

Trotzdem lungerten einige Zeit ein paar Grundierte auf meinem Maltisch rum, die sukzessive bemalt wurden. Aktuell komme ich damit immerhin schon auf 25 Infanteristen.




Außerdem wollte ich mal ein Vergleichsbild mit einem 15 mm Dunkelelf (Splintered Light) schießen. Das wäre das:



Sind schon arg klein die Kleinen...  


Als Nächstes steht, neben den hoffentlich bald grundierten Resten, der Chaffee zur Fertigstellung an, da ich den gegen Valontuir mal ausführen möchte. Wenn der dann (endlich) mal fertig sein sollte, steht auch schon der erste Sherman (Trumpeter) zum Zusammenbau bereit.
avatar
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Qhorin am 30.09.14 22:07

Schön, die Jungs ...
Ist es ein richtiger 5er-Trupp, oder wer ist der Offz?


Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 am 30.09.14 22:18

Danke.

Ne ne, die 5 sind ein halber 10er-Trupp.   Der Offizier ist noch in der Mache, genauso wie die fehlenden 4, von denen noch zwei grundiert werden müssen.
avatar
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Plasticwarrior am 30.09.14 22:45

Ich finde es klasse was Du aus den Figuren machst .

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Panzerknacker am 01.10.14 0:11

Jo wieder hübsch, glänzen nur etwas .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Gast am 02.10.14 11:35

Toll geworden  
Ich finde auch den Größenvergleich mal richtig interessant

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Feldwebel Steiner am 02.10.14 15:46

Finde auch, dass sie Dir sehr gut gelungen sind!  

Hoffentlich werden meine auch so klasse.   "Träum"  


Deine sind echt: 

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner   <br>
avatar
Feldwebel Steiner

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 40
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 am 05.10.14 11:48

Auch wenn ich die Minis wohl viel kritischer sehe: Vielen Dank!


Wenn dann doch mal ein Spiel ansteht, bei dem man eben nicht, wie sonst üblich, aus dem allumfassenden Nettelbeckschen Wunschlos-Glücklich-Fundus schöpfen kann, nimmt die Motivation doch einiges an Fahrt auf. Bei dem geplanten Spiel gegen Valontuir am 18.10.2014 wollte ich nicht nur Infanterie auf den Tisch stellen, sondern auch etwas an rollendem Material. Daher bin ich sehr stolz auf mich, nach "nur" anderthalb Jahren den Chaffee fertig zu haben. Außerdem habe ich noch ein MG-Team benötigt, was ich auch schon fertig habe.





Der Sherman (Trumpeter) ist bis auf die Ketten auch schon gebaut. Das ging erstaunlich schnell von der Hand und ich plane schon die Anschaffung eines zweiten. Diese sch... Ketten aber haben mich schier zur Verzweiflung gebracht. Zu Hause habe ich nur große Tackerklammern, aber auf Arbeit benutze ich die Kleinen, die ich hoffentlich besser kaschieren kann. Mal sehen, wie weit ich mit dem bis zum Spiel noch komme. Der Turm wurde schon angefangen zu grundieren.



Da im Battlefield nicht nur Sprühgrundierung abgefallen ist, steht aktuell neben den restlichen Infanteristen bereits eins von drei PSC M3 Halftracks im WIP-Zustand auf meiner Paintstation. Das kreative Chaos sieht dann so aus:



Zu den Farben wäre noch zu sagen, dass ich mir für den Chaffee ein dunkles Grün angemischt hatte. Der M3 hat Olive Drab von Vallejo drauf, was ich mir Anfang des Jahres für die anstehende Großmanufaktur mal geholt hatte. Die Amis haben ihre Tarnung bzw. ihr Olive Drab während des Krieges auch mehrfach geändert, daher finde ich die Varianz durchaus passend.
avatar
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Qhorin am 05.10.14 12:36

Hey Farin,

schöne Sachen ... der ein oder andere Grünton leuchtet für meine Verhältnisse estwas arg, zum Beispiel die Helme, die Taschen am Halftrack und vielleicht der ganze Chaffee ... das kann natürlich auch am Bild liegen. Nett auch der Fotohintergrund
Und die Base für die MG-Jungs gefällt mir besonders gut

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Plasticwarrior am 05.10.14 13:55

Wenn die Figuren wieder so werden wie die letzten,werden sie klasse .

Der Chaffee wäre mir auch zu grün,kann aber auch nur am Bild liegen?!

Den Halftrack habe ich gestern auch gebaut,allerdings ist meiner noch ohne Farbe .

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Tailgunner am 05.10.14 14:33

Jo, die Farbe beim Chaffe finde ich auch nicht so schön, ist mir zu grell. Aber das Fading ist gut. Vllt fehlt ihm nich ein bisschen Tiefe, könnte man aslo nochmal ein Wash drüber laufen lassen, aber das geht ja auch, wenn der Druck weg ist.

Dafür gefällt mir das Grün vom Halftruck richtig gut. Auch die Hosen haben ne gute Farbe. Ich freue mich auf die fertigen Modelle!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Feldwebel Steiner am 05.10.14 17:15

Also, ich finde den Chaffe toll. Ist zwar eher etwas knallig das grün und nicht sooo dunkel, aber meinen Geschmack trifft er!   Finde die Abnutzungsspuren hast du gut hinbekommen. Ich wäre echt froh, es so wie Du hin zubekommen.  

Ahh, das mit den Sherman kenne ich auch, den habe ich gleich zweimal. Einmal fertig gebaut, beim zweiten verzweifel ich im Moment auch an der Kette!

Woraus hast Du die Antenne beim Sherman gemacht (Straßenbesen mit roten Borsten)?  


Bin auf weitere Sachen von Dir gespannt!

       

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner   <br>
avatar
Feldwebel Steiner

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 40
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 am 05.10.14 18:04

Die Antenne ist ganz banal eines von diesen Kunststoffteilen mit den T-förmigen Enden, mit dem die Preis-/Größen-/Wasauchimmer-Schildchen an fabrikneuer Kleidung festgemacht ist. Die lagen vom Klamottenkaufen die Woche hier noch rum.
avatar
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von waterliner am 05.10.14 18:09

Moinsen,

ja, gebaut ist der Chaffee toll! Dass das Grün so grün ist liegt sicherlich an der Bauanleitung von Revell. Da hat man manchmal seltsame Farbvorschläge. Das Nato Oliv 46 von Revell trifft aber den OlivDrab Ton ganz gut.

Bin gespannt auf weiteres.....Muss dann wohl bald mal nach Berlin ausrücken, wenn Deine Truppen fertig sind!

Gruß, waterliner
avatar
waterliner
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Panzerknacker am 05.10.14 20:31

Hi

Ja so ist der Chaffee schon gelungen aber "meine" Farbe ist das auch nicht, etwas zu knallig.
Ein Schuß Olive mit rein , aber ist ja auch Geschmackssache .
Die Minis und der M3 werden sicher wieder schick


Ich komme mit grauer Grundierung besser klar, schon mal versucht?

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Some US Army

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten