DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Some US Army

+13
Feldwebel Steiner
waterliner
Arndie
Tailgunner
Panzerknacker
Valontuir
Panzer
Mojo
Nettelbeck
Qhorin
Carpenter
Blutvogt
Farin 17
17 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Gast 06.10.14 10:33

Revell Farbangaben sind so ne Sache... frag mich da immer, wer DAS denn macht  Suspect
Die geben oft nicht mal die richtigen Farben an, selbst wenn sie diese im Program haben No

Revell 42 ist näher dran, die 46 kann man gut zum trockenmalen nehmen Some US Army - Seite 3 1941960893
42 ist auch die bessere Wahl für die Helme Some US Army - Seite 3 3348734774 
Doch das wars auch schon, sehen sehr schön aus die Teilchen. Some US Army - Seite 3 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 06.10.14 20:48

Graue Grundierung habe ich noch nicht ausprobiert. Ab und zu nebele ich bei Nichtspielfiguren nochmal weiß über die schwarze Grundierung drüber. Das hab ich bei Fahrzeugen noch nicht gemacht.

Für die nächsten Fahrzeuge werde ich wohl den Joker hier ziehen: Olive Drab aus der Dose. Some US Army - Seite 3 3225513142
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Blutvogt 07.10.14 18:37

Ich denke mal das ist die Grundierfarbe von Armypainter , ziemlich nützlich
bei Massenproduktion .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Gast 08.10.14 12:38

Farin 17 schrieb:Für die nächsten Fahrzeuge werde ich wohl den Joker hier ziehen: Olive Drab aus der Dose. Some US Army - Seite 3 3225513142
Die darfst aber NUR für 15mm nehmen! Some US Army - Seite 3 2267372769

"Artikelnummer: PS-SP009

Hersteller: The Plastic Soldier Company
Maßstab: 15mm
Material: Plastik

Warspray Sprühgrundierung, 400ml."

Some US Army - Seite 3 956802988

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 08.10.14 16:56

... und auch nur für Infanterie:

Infantry Warspray: US Olive Drab

scratch Some US Army - Seite 3 1383090305
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 26.10.14 12:51

Dummerweise ist krankheitsbedingt das Spiel mit Valontuir ins Wasser gefallen. Some US Army - Seite 3 35843122 

Das hat mich aber nicht davon abgehalten, weiter an meinen Amis zu basteln. Dank dem Support von Plasti habe ich endlich ein paar schwere Infanteriewaffen bauen können. Es sind zwei weitere MG-Teams und ein schwerer leichter Mörser geworden. Auch ein Flammenwerfer und zwei weitere Dosenöffner sollen demnächst grundiert werden. Die bereits grundierte Infanterie arbeite ich neben dem wirklich schweren Gerät auch sukzessive weg. Der Offizier für den aktuellen 10er Trupp ist auch fertig geworden. Den könnte ich auch als Funker nutzen (Der Leim auf dem Base ist übrigens noch frisch).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Sherman und an den Halbketten ist bis dato noch nicht viel mehr passiert. Ich brauch ja noch die Olive Drab Grundierung. Some US Army - Seite 3 3225513142


Zuletzt von Farin 17 am 27.10.14 19:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 03.11.14 20:20

Auch wenn am Samstag die aktuelle P500-Staffel in der Tabletopwelt angefangen hat, arbeite ich trotzdem recht konzentriert weiter an meinen US-Streitkräften. Mittlerweile ist das zweite MG-Team und ein kniender Garand-Schütze vollendet und auf den Sherman die Ketten aufgezogen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Bei meinem nächsten Boxenstop im BFB hole ich mir die Olive Drab Sprühdose und dann gehts mit dem Sherman weiter. Dummerweise warte ich noch auf ein wichtiges Teil meiner letzten Bestellung und ich möchte (ausschließlich aus zeitressourcentechnischer Hinsicht!) ungern zweimal in die Gneisenaustraße.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Gast 03.11.14 21:25

Hallo Farin,
die sehen wirklich gut aus. Der Sherman gefällt mir auch. Eventuell denke ich doch mal über den Trumpeterbausatz nach.
Gruß vom Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Plasticwarrior 03.11.14 21:48

Also Farin mir gefallen Deine Figuren immer wieder.

Und sollte ich mal Amis anfangen.....ich würde Dich auch mit Figuren zu Deinen nächsten Armee dafür versorgen Some US Army - Seite 3 1780324424

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 06.11.14 19:41

@Sturmi
Danke. Some US Army - Seite 3 3499259751  Ich kann den Trumpeter-Bausatz wirklich empfehlen, da er einfach zusammenzubauen ist und ordentliche Details hat. Meinen zweiten Sherman werde ich wohl im Januaretat berücksichtigen. Some US Army - Seite 3 3225513142


@plasti
Auch Danke. Some US Army - Seite 3 3499259751 Wann fängst Du an, Deine Amis auszuheben?  Some US Army - Seite 3 1780324424 Ich überleg mir bis dann, welche Zweitarmee es bei mir wird...  Some US Army - Seite 3 1380680233



Der Schwung an Gebautem aus dem vorletzten Bild ist zwischenzeitlich vollständig grundiert und die Bases farblich gestaltet. Teilweise hab ich auch schon an den Figuren rumgepinselt, aber ich hab ja aktuell mit meinem P500 zu tun. Dort bemale ich aktuell auch 1:72, aber modernes Zeug. Weil das hier ein Update ist, gibts auch ein WIP-Bild.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hab heute im Battlefield angerufen und erfahren, dass der wichtigste Teil meiner Bestellung immer noch nicht da ist. Dafür habe ich sie so erweitert, dass jetzt eine Sprühdose Olive Drab mit zur Abholung bereit liegt. Some US Army - Seite 3 1383090305
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Gast 06.11.14 19:58

Hallo Farin,

das nenn ich Ready-to-Rumble. Dein Trupp ist ja ganz gut ausgestattet; dem möchte man nicht in  Stalingrad begegnen.

Nachdem mir dein Sherman so gut gefallen hat, grüble ich, jetzt doch mit Amikanern anzufangen. Da wird Morle natürlich gleich wieder grinsen und ablästern. Jaja. Werde wohl erst mal alles angefangene fertigmachen und dann zu Neuem übergehen. Aber tief im Herzen drin steht da schon ein Shermanplatoon...

Grüße vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Valontuir 07.11.14 8:24

Sieht vielversprechend aus.
Da komme ich ja fast in Zugzwang mit meinem  anderthalben Trupp...
Scheinst nen guten Lauf zu haben. Some US Army - Seite 3 1500684887

___________________________
Definition Modellbau? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Gast 07.11.14 9:31

Nur zu Valontuir,

das wäre auch gut für die nächsten Mainzer Aktivitäten.

Gruß vom Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 12.11.14 21:56

@Val
Da wirds Dich jetzt noch weniger freuen, dass ich noch drei Infanteristen fertig habe. Some US Army - Seite 3 3348734774  Im Moment geht mir das Ganze ziemlich locker von der Hand und das nutze ich aus.



@Sturmi
Naja, die Truppe ist am steten Wachsen. Die Fahrzeuge sollen keine Lend & Lease werden, daher sollte die Wahrscheinlichkeit mit Stalingrad doch ziemlich gering sein. Some US Army - Seite 3 3225513142 





Aktuell rollts aber richtig. Es gibt drei weitere fertige Infanteristen. Damit wäre auch der dritte Trupp à 10 Mann vollständig bemalt. Mit dem Rest wird es wohl noch einen weiteren 10er Trupp geben und die vorrätigen Fußlatscher wären durch. Wenn das mal soweit ist, mache ich mal noch Einzelbilder der Trupps.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Bei dem Olive Drab aus der Dose gbs eine Überraschung. Der Farbton passt nicht mit dem "anderen" Olive Drab zusammen. Hier mal ein Vergleichsbild. Links das Zeug aus der Dose, rechts VMAC Olive Drab handgepinselt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Weiß zufällig jemand, welche Farbe (Acryl) zur Sprühdosenfarbe passen könnte? Ich müsste ja noch ein paar Fehlstellen ausbessern und später vielleicht nochmal ein paar Highlights setzen.

Und wo ich gerade dran denke: Was benutzt Ihr für die PSC-Kisten an Decals? Da sind ja leider keine mit dabei. Hat schon jemand mit Masken/Schablonen gearbeitet? Ich hab da unlängst nämlich was bei Sockelshop gesehen und fand das recht interessant.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Feldwebel Steiner 13.11.14 12:08

Hi!

Wegen Decals schau mal hier rein: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Some US Army - Seite 3 1383090305

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Plasticwarrior 13.11.14 16:46

Na das mit der Farbe ist ja doch schon etwas ärgerlich.

Und wenn Du an keine Decals kommst,kann ich Dir ein paar von den Nitto Modellen anbieten.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Panzerknacker 14.11.14 15:52

Some US Army - Seite 3 3410952212  na das ist mal ein Unterschied.

Ist ja schon fast deutsches Panzergelb

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Tailgunner 14.11.14 15:54

Ich finde das Olive Drap aus der Dose auch nicht so schön, das wird nen großen Unterschied geben...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Gast 14.11.14 16:06

WOW Some US Army - Seite 3 3410952212 

Ist das der SELBE Hersteller???
Da ist ja mal ordentlich was schief gelaufen oder das falsche OD erwischt? Some US Army - Seite 3 35843122
Es gab ja light und dark olive drab. Some US Army - Seite 3 3343835031

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 14.11.14 18:21

Ich vermute, dass es das Light Olive Drab ist, da es ja auch extra für Infanterie angepriesen wird (http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/32823-1-show-infantry_warspray_us_olive_drab.html). Das war dann wohl ein klassischer Fehlgriff und ein Halftrak und der Sherman sind schon in dem Ton grundiert. :(

Ich pinsele jetzt erst mal an dem dunkleren M3 weiter und überleg mir dann mal, wie ich mit den anderen Fahrzeugen weiter mache. Seit kurzem liegen hier auch ein LTV 4 und ein Jeep, die neben dem dritten Halftrak noch gebaut werden müssen.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Plasticwarrior 14.11.14 21:31

In wieweit wird das Light OD durch das Tuschen noch dunkler?
Ansonsten nur nochmal mit dem dunkleren OD leicht drüber gehen.


Man könnte auch sagen,das die eine Kiste doch schon länger "unterwegs" ist,deshalb etwas heller ist?!

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 15.11.14 11:10

Mal sehen, was ich mache. Durch das Wash wird das Ganze sicherlich dunkler, aber dann nochmal mit dm dunklen OD drüber gehen? Ich hatte mir von der Sprühdose eher eine Arbeitserleichterung versprochen und werde es zumindest bei den beiden Fahrzeugen so lassen. Trotzdem brauche ich noch die bzw. eine ähnliche Farbe zum Ausbessern. Hat dazu jemand einen Tipp? Ich male mit Acrylfarben, bevorzugt Vallejo Modell Colour.


Das Malheur hat mich nicht davon abgehalten (oder wohl eher weiter angetrieben) an den letzten Resten der Infanterie zu pinseln. Der leichte Mörser und der vierte Bazookaschütze sind damit auch fertig.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Jetzt stehen hier noch drei Jungs mit einem Gewehr, einer mit einem Flammenwerfer und das letzte MG-Team, die ihrere Fertigstellung harren. So wie es gerade aussieht, kann das wohl nicht mehr allzu lange dauern. Some US Army - Seite 3 3225513142 Dann mache ich auch mal wieder ein paar Bilder mit Masse.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Gast 15.11.14 11:48

Hallo Farin,

ich finde es interessant, dass du die Figuren quasi nacheinander fertigstellst. Ich fertige meist einen Trupp in einem Durchlauf. Dachte, so geht es schneller, aber du schiebst ja auch einen nach dem anderen vom Band.

Lieben Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Plasticwarrior 15.11.14 14:07

Eigentlich ist die Grundfarbe nicht so wichtig,denn was Du daraus machst sieht immer klasse aus Some US Army - Seite 3 1383090305 Some US Army - Seite 3 1383090305 Some US Army - Seite 3 1383090305

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Gast 15.11.14 14:10

Da hatter mal total recht, der Plasti.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 3 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten