DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


German Cavalry WWII von Waterloo 1815

3 verfasser

Nach unten

German Cavalry WWII von Waterloo 1815 Empty German Cavalry WWII von Waterloo 1815

Beitrag von Qhorin 15.05.16 21:05

Hey Mädelz,

eigentlich sollte dieses Jahr das Jahr der Kavallerie werden, aber so richtig ist das noch nicht in die Gänge gekommen ...
Also den Anfang macht die

German Cavalry WWII (Set 1°)
von Waterloo 1815


Das sind meine ersten Figuren von Waterloo, und sie erinnern von der Größe her und vom Detaillierungsgrad an die Motorräder von Italeri. Im Vergleich sind sie etwas größer als z.B. Caesar und Preiser, und es gibt so ein paar unschöne Grobheiten ... im Bild unten sind das die Hände der Offiziere am Fernglas und die Schreibkladden zweier Reiter. Sonst aber ganz ok.

Mit im Set, aber noch im Rahmen gibts 2 x 3 Figuren, einen liegenden Funker, einen leMG-Schützen und einen Soldaten, der wohl eine Leuchtpistole feuert. Dazu zwei Funkgeräte. Die vollständigen Gussrahmen sieht man hier: PlasticSoldierReview.

Wie ich das gestalte muss ich mir noch überlegen. Vielleicht kommen die Jungs fest in den Sattel (ohne Absitzen), dann muss ich mir aber Gedanken machen, wie die bei BO genutzt werden, oder eben mit Magnet, dann können sie absitzen und die Pferde stehen noch sichtbar rum ...
Auch hinter den Bases der Pferde ist noch ein Fragezeichen ... gibts da irgendwelche Erfahrungswerte?

German Cavalry WWII von Waterloo 1815 1300786600
Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

German Cavalry WWII von Waterloo 1815 Empty Re: German Cavalry WWII von Waterloo 1815

Beitrag von Sebastian77 17.05.16 14:58

Hallo,

 das Set ist recht schön & berittene Aufkärung sehr brauchbar. Die Figuren verfügen mit dem Funker, dem Soldaten mit Leuchtpistole sowie der Panzerbüchse 39 über echte Lückenfüller. Leider sind Waterloo Figuren sehr groß, deshalb habe ich verzichtet.
Sie sind einfach für meine anderern Reiter zu groß. Wer aber auf große 1/72 setzt, kann diese bestimmt mit Figuren von PSC, Vailant & Italerie recht gut kombinieren.

M. f. G.   Sebastian

Sebastian77
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

German Cavalry WWII von Waterloo 1815 Empty Re: German Cavalry WWII von Waterloo 1815

Beitrag von Plasticwarrior 17.05.16 18:12

Leider sind die Waterloo Figuren über die Jahre alle "gewachsen".
Die ersten waren von der Größe noch sehr gut mischbar,die späteren nur noch mit den anderen,die schon so groß ausgefallen sind.

Besser als die Hät Kaverlarie ist sie auf jeden Fall.
Selbst wenn die Detalierung auch nicht besonders gut ist.



Gruß


Plasti

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

German Cavalry WWII von Waterloo 1815 Empty Re: German Cavalry WWII von Waterloo 1815

Beitrag von Qhorin 17.05.16 18:19

oops ... es ist in der Tat eine Panzerbüchse, kein leMG German Cavalry WWII von Waterloo 1815 4031855404

Das ist per Zufall auch die erste deutsche Panzebüchse in meinem Repertoire ;-)

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

German Cavalry WWII von Waterloo 1815 Empty Re: German Cavalry WWII von Waterloo 1815

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten