Figuren KöniG's Panzer Lehr Division

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Figuren KöniG's Panzer Lehr Division

Beitrag von shooter am 22.05.17 7:34

Figuren KöniG schrieb:Habe das Wash von Army Painter (Dark Tone) probiert und an dieser Stelle nochmal tausend Dank an Shooter!
Das Zeug is der Hammer!

Sehr gerne! Bin auf die Bilder gespannt!

Meiner Meinung nach kommt man(n) in unserem Maßstab nicht um das Zeug herum. Die zu erzielenden Effekte mit so geringem Aufwand sind unschlagbar.

Sonst bleibt mir nur zu sagen was der "Rest" schon gesagt hat: Tolles Tarnmuster. Die Geschichte mit den Tarnmustern hast Du wirklich gut drauf!

Vielleicht machst Du mal ein Tutorial?

Gruß,

Flo
avatar
shooter
Newcomer'16
Newcomer'16

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 34
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Figuren KöniG's Panzer Lehr Division

Beitrag von Figuren KöniG am 06.08.17 14:46

FK grüßt seine super BO-Gemeinde mal wieder :)

Lang ist es her, dass ich aktiv war.
Privat habe ich lange Zeit an meinen Kreuzrittern gearbeitet doch jetzt kehre ich wieder zum WK2.
Hinzukommt, dass ich jetzt auch komplett auf Army Painter Farben (den Warpaints) umgestiegen bin.
Für mich eine klare Herausforderung, einerseits weil ich eigentlich nur Farben habe, für meine Kreuzritter andererseits, weil ich für meine deutschen Jungs viele Farben neu mischen muss, um fast identische Ergebnise zwecks der Farben zu erzielen.
Naja ich fuchs mich da schon irgendwie durch.

Fürs Auge gibts schonmal neue Panzer und zwei Panzersoldaten, Panzerkommandant Kühn und Fahrer Baumann, beide Ritterkreuzträger mit Auszeichnung also vorsicht ;)

Wie schon damals angekündigt, habe ich Darktone von ArmyPainter auf einen Panzer, genau genommen auf meinen Jagdpanther und neu an meinen Panther angewendet.
Auch neu ist, dass mir zum ersten Mal, wie ich find ein persönlich schönes Muster für den Panther gelungen ist, obwohl ich sagen muss, dass es doch eher einem Panther von einer XX-Divison gleicht statt der Lehr Division :D

Fangen wir mal an:













Hier Panzerkommandant Kühn mit seinem Faher Baumann:



Hoffe die Bilder gefallen euch :)

P.S. Sry Leute aber dort, wo ich sonst meine Bilder immer hochgeladen habe, die haben von sämtlichen Accounts die Bilder so lange sperren lassen, sobald man bezahlt.
Deshalb musste ich wechseln.
Ich habe die ganzen Bilder noch auf mein Rechner gespeichert, doch das erneute hochladen und verlinken, würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß Flo
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Figuren KöniG's Panzer Lehr Division

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 06.08.17 15:49

das sind mal schöne sachen der Jagdpanther von welchen hersteller ist der ? erinnert mich an den Revell Jagdpanther
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 17

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Figuren KöniG's Panzer Lehr Division

Beitrag von Arndie am 07.08.17 18:30

Hi Flo,

na die Panzer sehen doch sehr gut aus, es fehlt meiner Meinung nach noch etwas Alterung. Die beiden Figuren sehen wieder klasse aus, sehr sauber und ordentlich gearbeitet, klasse!
Wie hast du die Hautpartien der beiden bearbeitet?

Viele Grüße,
Flo
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1804
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Figuren KöniG's Panzer Lehr Division

Beitrag von GumSmith am 07.08.17 22:23

Moinmoin FK,
technisch sehr gut gemacht, sieht sehr gut aus. Und es gab ja nicht nur die verranzeten Panzer, zumal gerade im Display-Modellbau derzeit Alterung  und Lackabplatzer arg übertrieben werden.
Faktisch - naja, geht so. Fangen wir allgemein an,. die schwarzen Mündungsbremsen sind reine Fiktion, so etwas gab es bei deutschen Panzern nicht. Die Rohrfarbe dunkelte durch den Beschuß des Rohres mit der Zeit nach, durch die Hitzeentwicklung beim Schuß. Da man aber bei Papis Wehrmacht mit rauchlosem Pulver schoß, gab es keine Rußablagerung an der Mündungsbremse. Also nix schwarz da.

Die Panzerlehrdivision erhielt erst im März 1945 Jagdpanther (14 Stück), ob die das "L" getragen haben, bezweifle ich jetzt mal. Mit sowas hat man sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr abgegeben. Auf jeden Fall dürften es späte Jagdpanther gewesen sein mit Dreifarbtarnung ab Werk. Nicht dunkelgelb uni.

Der Panther A sieht mit Grün auf Dunkelgelb zwar gut aus, die PLD-Panther waren meines Wissens allerdings alle in 3-Farb lackiert.
Und woran machst Du anhand der Farbe fest, zu welchem Truppenteil der Panzer gehört ? Die Lackiervorschriften waren für alle Einheiten gleich, auch wenn sich zu Anfang die Soldaten beim Tarnmuster noch recht individuell austoben konnten, war anhand des Tarnmusters nicht festzustellen, wo der Panzer hingehört.

Aber wie immer - erlaubt ist, was gefällt. Und zwar, was Dir gefällt, sind ja schließlich Deine Modelle.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1267
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Figuren KöniG's Panzer Lehr Division

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 07.08.17 23:04

Die Jagdpanther wurden schon im werk mit Tarnbemalung versehen? wurden die Fahrzeuge nicht ab 1943 in Dunkelgelb ausgelifert und dann im Feld bemalt?
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 17

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Figuren KöniG's Panzer Lehr Division

Beitrag von Figuren KöniG am 07.08.17 23:28

Danke für das nette Feedback.

Der Jagdpanther is von Italeri und der Panther von PSC

Alterung habe ich momentan noch komplett weggelassen, da der gerade frisch aus der Wäsche kam :)
Aber erste Feldspuren werden noch folgen.

Die Tarnung des Panthers hab ich mal von einer XX-Division gesehen. Da gabs mal ne Seite, wo haufenweise Tarnlackierungen von XYZ-Divisionen waren. Doch ich wollte diese Tarnung haben, weil sie mir durch Zufall echt gefiel.
Ja ich hab momentan auch bei der P.L.D. nur 3- Farbige Muster gesehen, Reseda, Rotbraun und Dunkelgelb.
Das mit der Mündungsbremse wusste ich, doch finde dass das wuchtiger aussieht.
Das "L" dient für mich der Zuordnung, sollte ich mal eine parallele Division aufbauen, kann ich die unterscheiden. Auch ist es für mich ein Muss :D:D
Ich habe mal gelesen, dass ca. 20 Jagdpanther bestellt wurden waren 1944 aber man nie genau wusste, ob all diese wirklich im Einsatz gewesen sein sollten. Zumindest wollte ein Oberst Schlagmichtot diese unbedingt haben. Da ich den Jagdpanther damals komplett in 3-farbiges Muster hatte, mir das aber überhaupt nicht gefiel, hab ich mich damals entschieden, den einfach Dunkelgelb zu lassen zumal ich finde, wenn der Dunkelgelb ist, siehts bissel so aus, wie frisch ausm Werk und naja laut der kleinen Story hat das ganz gut reingepasst.

Die Gesichter hab ich ganz normal mit Hautfarbe bemalt und zur Abrundung mit Fleshwash von ArmyPainter behandelt.
Ging super.

In nächster Zeit kommt der 2. Panther mit 3-farbigen Muster, wo ich schon eine gute Vorlage habe.

Könnt ihr mir eigentlich ein super Feldgrau empfehlen, dass auf Wasserbasis funktioniert, sogesehen Graugrün ist? Gum du hast doch immer so schönes Feldgrau!?

Gruß Flo
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Figuren KöniG's Panzer Lehr Division

Beitrag von GumSmith am 08.08.17 6:51

Moinmoin,
das ist Vallejo Field Grey, Nummer muß ich nachschauen, setz ich nachher nach.

Und Jagdpanther hat da bestimmt keiner "bestellt" wie aus dem Katalog, die wurden gemäß KStN (Kriegs-Stärke-Nachweisung) zugewiesen. Die KStN regelte die Ausstattung einer Einheit mit Material, Waffen und Personal und wurden im Laufe des Krieges immer wieder geändert / angepaßt.
Jagdpanther waren nur für schwere Heeres-Panzerjäger-Abteilungen vorgesehen, nicht für die Panzerjägerabteilungen der Divisionen. Zum Kriegsende allerdings erhielten einige Panther-Abteilungen Jagdpanther anstelle von Panthern als Ersatz zugeführt (mangels Kampfpanzern). Daher auch die im März 1945 im Bestand der PLD aufgeführten 14 Jagdpanther. Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob die KStN für die Panzerdivison 45 nicht sogar 1 oder 2 Jagdpanther-Kompanien in der I: Abteilung dees Panzer-Regiments vorsah. Aber das geht zu weit, denke ich.
Auf jeden Fall weisen die Bestandsmeldungen der PLD bis März keine Jagdpanther aus.
Im November/Dezember 1944 für "Wacht am Rhein" war Ihr die s.H.PzJg.Abtl. 559 unterstellt als vorübergehender Ersatz für eine fehlende Panzerabteilung.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1267
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Figuren KöniG's Panzer Lehr Division

Beitrag von Panzerknacker am 08.08.17 18:19

Klasse deine Besatzung .

Dein JP kommt noch etwas langweilig daher .


Ich kann dir [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] empfehlen für Bilder.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Figuren KöniG's Panzer Lehr Division

Beitrag von Figuren KöniG am 08.08.17 21:14

Danke euch beiden.

Bin jetzt bei Abload. Find die Seite eig echt gut :D

Naja der JP kannst schon recht haben aber ich wollte, wenn er im Gefecht ist noch Grasbüschel hinzufügen. Gibt vielleicht noch ne prima Note :)

Gruß Flo
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Figuren KöniG's Panzer Lehr Division

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten