DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 5:28 pm

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Di März 26, 2024 12:15 am

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin Mo März 25, 2024 9:28 pm

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 Mo März 25, 2024 7:55 pm

» guidos briten
von figurenmaler72 Mo März 25, 2024 7:44 pm

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 Mo März 25, 2024 7:33 pm

» New Model Army
von Qhorin Mo März 25, 2024 12:04 am

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin Sa März 23, 2024 5:43 pm

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans Mi März 20, 2024 11:27 pm

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner So März 17, 2024 7:48 pm

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner So März 17, 2024 7:46 pm

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner So März 17, 2024 7:44 pm

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin So März 17, 2024 2:39 pm

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 Sa März 16, 2024 7:57 am

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 Sa März 09, 2024 10:41 am

» us truppe
von figurenmaler72 Di März 05, 2024 5:23 pm

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin Sa März 02, 2024 4:06 pm

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner So Feb 25, 2024 7:45 pm

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner So Feb 25, 2024 7:37 pm

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 So Feb 25, 2024 11:33 am


First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t)

4 verfasser

Nach unten

First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t) Empty First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t)

Beitrag von Arndie Mo Sep 12, 2016 3:13 pm

Hi Leute,

hier ein paar Bilder vom neuen 35(t) von FTF:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier ein paar Details:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Außerdem sind 4 weiße Balkenkreuze als Decals enthalten. Das Kanonenrohr ist bereits offen und auch die übrigen wenigen Teile machen einen guten Eindruck. Es gibt etwas Grat und Fischhaut an den großen Kettenteilen, ansonsten keinen Grund zum Meckern. Ein empfehlenswerter Schnellbausatz!

Viele Grüße,
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t) Empty Re: First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t)

Beitrag von Panzer Mo Sep 12, 2016 4:34 pm

Joa nett
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t) Empty Re: First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t)

Beitrag von Qhorin Mo Sep 12, 2016 6:20 pm

... eben. Mir gefällt die Laufwerksaufhängung und vorallem sind die Nieten um nen Faktor 5 kleiner als bei PSC ...
Ich hab ihn auch auf Lager!

First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t) 2165149677
Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t) Empty Re: First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t)

Beitrag von Arndie Di Sep 13, 2016 1:15 pm

Hi schon wieder,
und es sind wirklich Schnellbausätze. Gestern Nachmittag habe ich zwei 35(t) gebaut.
Man muss eigentlich nur die Angüsse abschneiden/abschleifen. Das Fahrwerksteil erfordert etwas mehr Arbeit. Ich habe den Grat in der Mitte der Teile grob weggeschliffen, den Rest erledigen dann Dreck und Schmutz.
Außerdem habe ich die Hupe, den Auspuff (minimal) und das Kanonenrohr weiter aufgebohrt. Den Steg im Turm habe ich belassen und mit einem Plastestück erweitert. In Turmkranz wurden noch 2 Aussparungen geschnitten und jetzt kann man den Turm drehen, ohne dass er herausfällt.
Das war es dann auch schon und man hat zwei schöne Modelle.  First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t) 1779217771

Beide zusammen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einer aus verschiedenen Perspektiven:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und der kleine Umbau:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mir gefällt der kleine Panzer, euch hoffentlich auch, ganz klare Kaufempfehlung!
Viele Grüße,
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t) Empty Re: First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t)

Beitrag von Qhorin Di Sep 13, 2016 4:18 pm

Schön schön, gute Idee, die Turmhalterung ...
... vielleicht ists ja doch mal Zeit für "early war" spielen. Und da es den 35(t) nur beim Panzerregiment 11 und der Panzerabteilung 65, im Westen dann bei der 6. Panzer-Division gab, weiß man ja auch an was man sich orientieren könnte.
... auf Deutsch spielbar bis März 1942 First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t) 4031855404
Bei den Rumänen hieß das Ding R-2 und war bis Ende 1942 im Einsatz - dann allerdings auf extrem verlorenem Posten.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t) Empty Re: First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t)

Beitrag von Trompeter Di Sep 13, 2016 11:09 pm

Danke fürs Aufmachen (den hab ich glaub ich selber nicht, bin aber auch nicht hinter dem deutschen Zeug her First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t) 1780324424 )

Diese älteren Fahrzeuge aus dem early war haben, genau wie die Uniformen und das Equipment, einen gewissen Charme. Ich finde man sieht diesem Material ein bisschen an, dass die Konstrukteure und Militärs einen etwas anderen Krieg planten als er tatsächlich ablief. Die meisten Annahmen bezüglich des Materials entstammen doch sehr stark den Erfahrung en des 1. Weltkriegs. Allein ,dass der Panzer genietet, statt geschweißt war, war wohl ab dem Feldzug in Frankreich 1940 nicht mehr wirklich vertretbar...

Was F2F angeht: Die Fahrzeuge die sie machen sind wohl auf Armourfast-Niveu (oder S-model). Besonders im early war ist es eigentlich verzichtbar die Fahrzeuge allzu sehr zu altern und zu beladen, da das meistens kurze Feldzüge waren. Besonders die polnischen Fahrzeuge waren vor F2F sehr selten, deswegen, bin ich ganz froh dass sie da sind.
Von der Infaterie hab ich das meiste gesehen, und von den Polen eigentlich alles mal gebased und bemalt. Das Plastik ist entgegen meiner ursprünglichen Einschätzung doch recht "biegsam" (hier hätte man sich was bei PSC abkuken können). Details sind Ok, finde ich, und auf dem Tisch (also aus ein wenig Distanz) schauen sie OK aus. Fürs Wargaming geeignet, und besonders für diese Sparte teilweise sehr nötig.

___________________________
Gruß
Trompeter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Trompeter
Trompeter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t) Empty Re: First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t)

Beitrag von Qhorin Mi Sep 14, 2016 11:42 am

Trompeter schrieb:Was F2F angeht: Die Fahrzeuge die sie machen sind wohl auf Armourfast-Niveu (oder S-model).
... na, zu S-Model kannn ich nichts sagen, aber die Fahrzeuge von First-to-Fight sind sicher eine Klasse besser als die Dinger von Armourfast. Vorallem die Laufwerke und die Rohre.
First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t) 2165149677
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t) Empty Re: First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t)

Beitrag von Arndie Mi Sep 14, 2016 5:14 pm

Jawoll, S-Model und First to fight kann man etwa in einen Topf werfen. Die Armorfast-Bausätze sind deutlich älter und auch einfacher detailliert.
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t) Empty Re: First to fight #38 Pz.Kpfw. 35(t)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten