Die Nordfront

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Tailgunner am 23.09.13 13:59

Madnes? This is Panzerknacker!

Jo, jetzt kannst du nur noch beim Gelände Maßstäbe setzen.
Echt der Wahnsinn was du wieder hier raushaust! Gut, dass ich das nicht vor Mainz gesehen habe, so konnte ich am TQD Stand vorbei gehen. Naja mit ein paar TQD Miniaturen komme ich trotzdem wieder....

Jetzt kommt Kritik ;) Sind momentan ein paar viele Offiziere, das gibt bestimmt Ärger.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzer am 23.09.13 14:31

  ohne Worte.

Ich leg meine Pinsel weg!
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker am 23.09.13 17:03

@Panzer
Is nich drin. Du malst auch so schöne Sachen, da erwarten wir noch was von dir  .


@Gunner
Da bin ich mal gespannt was du dir zugelegt hast  . Sicher Russen? Hab die noch nicht angeschaut aber sind bestimmt auch nicht Übel.
Wann hast mal wieder Skype an? Wenn ich mal geschaut hab warst nie drin  .
Ich hab ja 2 1/2 Trupps am machen, dann passt das schon. Außerdem regiere ich mit harter Hand  und las denen nix durchgehen, bei mir herrscht Zucht u. Ordnung.
Las dich von meinen schmuddeligen Fahrzeugen nicht täuschen  .




Ansonsten, schön das sie euch gefallen, ich hoffe nur der Rest geht fixer Rolling Eyes .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Gast am 24.09.13 11:14

Bin schon auf den Rest gespannt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Tailgunner am 26.09.13 19:46

Jo, momentan ist leider nicht so viel Zeit da. In drei Wochen werde ich dann wieder öfter verfügbar sein.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Tailgunner am 26.09.13 19:55

Jo, momentan ist leider nicht so viel Zeit da. In drei Wochen werde ich dann wieder öfter verfügbar sein.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Ingrimmsch75 am 27.09.13 21:08

 
Wahnsinn sind die echt 1/72?
Bevor ich die Bilder gesehen habe fande ich meine nicht schlecht, habe gerade angefangen meine ersten minis zu bemalen. Aber was man hier im Forum sieht, das sind ja schon Kunstwerke viel zu schade zu spielen.
Bevor ich meine Minis hier rein stelle werde ich wohl noch mehrere Nacht und Tagschichten einlegen müssen.

Liebe Grüße an alle
Ingrimmsch75
avatar
Ingrimmsch75

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Tailgunner am 28.09.13 10:13

Ingrimmsch75 schrieb:Bevor ich meine Minis hier rein stelle werde ich wohl noch mehrere Nacht und Tagschichten einlegen müssen.
Nein, musst du nicht   Es werden hier keine Bilder gelöscht, auch wenn die Minis blank sind oder die Panther grau. Und es könnte sein, dass du deutlich weniger Nachtschichten einlegen musst, wenn du einstellst und vielleicht den ein oder anderen Tipp entnehmen kannst. Du darfst dich von den ganzen Künstlern hier nicht abschrecken lassen. Wirf mal einen Blick in meinen Armeethread, dann erscheinen dir deine Figuren gleich viel schöner.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker am 28.09.13 12:15

@Tailgunner
Kannst mir dann ja mal schreiben  


und an euch Zwei (oder alle):
(Ich zitiere nicht gern aus dem alten Buch, da ich nicht viel damit im Sinn habe aber den fand ich grad u. finde ihn passend)

„Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter;
so leuchtet es allen, die im Hause sind.
So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und ... preisen.“

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Gast am 28.09.13 18:10

Super Zitat aus dem "Alten Buch"!  

Und iwrklich... blos nicht abchrecken lassen, einfach mal was einstellen und du wirst mit Sicherheit faire Anregung bzw. Kritik bekommen!  

Meine Mini´s können da auch noch lange nicht mithalten, doch ich arbeite dran.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Valontuir am 28.09.13 23:46

Ich kann dich auch nur ermuntern deine Truppen einzustellen.
Klar malt nicht jeder so doll wie unsere Meister.
Es kommt aber auch nicht darauf an der beste Maler zu sein, das Niveau legt jeder selbst fest.
Ich finde es gut, das überhaupt die Minis bemalt werden. Weil das spiel in Farbe einfach mehr Spass macht.
So wie du werden auch sicher noch andere abgeschreckt mit der Bemlaung überhaupt zu starten.
Da tut jeder unserem Hobby einen guten Dienst wenn auch mal Minis präsentiert werden, die nicht dem allerhöchsten Niveau entsprechen. Das macht anderen Spielern Mut statt sie zu demotivieren.
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker am 05.10.13 19:51

Qhorin schrieb:
Bin gespannt, wenn Du auf größen Durchsatz kommst, wie sie dann aussehen?!?
Ja danke das war ich auch, leider hatte ich meine "Grünlinge" schon etwas seht fein gefleckt Rolling Eyes , da hab ich mir mal meinen Ersatztrupp vorgenommen.
War am Anfang noch optimistisch, hab am langen Arm gemalt bis ich ein par Tage später merkte, mir steckt n Helm im Auge   (...die Macht der Gewohnheit  ).

Nachdem ich dann heute letzte Hand angelegt hatte war klar das man das kaum Massenproduktion nennen kann  , so beschloss ich vorm fotografieren noch einen Schnelltest in Sachen Tarnung.

Ob das nun so schnell ist, mag jeder für sich selbst beurteilen. Für mich war das ne Speedy Gonzales Bemalung   .



12:50
Die Figur war in Dessert Yellow(Citadel) grundbemalt und hatte schon par 983 Flat Earth Flecke, ich hab dann fix mit Vallejo Ink getuscht.













12:58
Kleine grüne Flecken gesetzt...












13:10
Dunkelbraune Flecken fertig...

13:22
Dessert Y. nachgemalt und kl. Punkte getupft...

13:26
Wenig grüne Punkte...

Soweit so gut...
















13:39
Braune Punkte ...


13:59
Dunkelbraune Punkte.


Ich muß gestehen, das ich auch par mal gestört wurde. So ganz fertig ist sie ja nicht aber der Tarn ist da  . Abgeschaut von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -GS-  4 / 15 u. 17.

Schneller geht's natürlich immer...

















Ok, hab zwar noch viele Bilder vom machen aber ich zeig euch erstmal nur die fertigen Burschen.

Mal wieder Rolling Eyes  Kleinigkeiten vergessen (Steine-hellgrau; Nachtsicht-Riemen) aber gut.

Das 819 Iraqui Sand war auch etwas sehr hell und evtl. etwas zuviel aber ich hab ja noch die andere Trupphälfte  .



Der Offi ist aus dem Revell DAK mit anderem Kopf, ok nicht mein schönster Umbau .

Rest ist TQD. 






Der Offi mit Mp...













Die "Sturmtruppen"...

1.












2.












3.













4. mit Nachtsicht
















5. Auftrag: Tötet die Monsterameisen unter der Linde
(Ihr mögt ja Motto´s  )





















So das war´s dann erst mal wieder von der Front  
Hoffe ihr mögt die neue Farbkombination



___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Qhorin am 05.10.13 20:45

Jow, toller Tarn. Im Topf können die sich super verstecken  

... nee, im Ernst, sehen fein aus, trotz quickie ...  

Aber so richtig auf Durchsatzleistung getuned hört sich das noch nicht an. Wieviele sind denn jetzt?

Typisch deutsche Produktion ... Qualität statt Quantität, der A..lf ist damit nicht gut gefahren  

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Dirk am 05.10.13 21:31

Sehr genial! Ich muss doch noch etwas getarntes malen, das gefällt mir extrem gut!

Wie geht es den Ameisen?
avatar
Dirk

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von DiceMaster am 05.10.13 22:56

Oh man.... du malst auf einem Niveau das kaum zu toppen ist! Klasse!

Wie gesagt, wird eine Freude sein, mal irgendwann gegen die Truppe antreten zu dürfen! 
avatar
DiceMaster

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 35
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker am 06.10.13 19:52

Qhorin schrieb: Wieviele sind denn jetzt?
Also was ich hab, gibs hier zu sehen  
Als nächstes nehme ich mir n Trp mit Sommerfarben vor ,  das artet langsam im Arbeit aus  und hab auch nicht mehr richtig lust auf Minis aber was wills machen Rolling Eyes .

@Dicemaster
Worauf du dich verlassen kannst, mal sehn wann ich wieder runter komm.

 

    Jungs


...und hat leider nicht so geklappt, ich brauch wohl doch einen Prototyp des "Ameisenbär"  .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Admin am 06.10.13 20:10

Wieder mal saubere Arbeit! Was ist auf den letzten vier Bildern? Ich seh da nur ne Pflanze im Topf.

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Tailgunner am 06.10.13 21:00

Schicke Figuren! Aber das Nachtsichtgerät wäre mir zu mächtig. 
Ist schon beeindruckend, was der Tarn in der Umgebung bewirkt.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Mojo am 07.10.13 9:21

Sehr schick!
Aber ich muss sagen, ich würde die Figuren nur halb in Tarnklamotten kleiden...
Ansonsten verwischt es die Figur zu arg. Der Effekt ist eben perfekt. 

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Arndie am 07.10.13 11:33

Hab ich was überlesen!? Steht hier irgendwo, dass das 1:35 Figuren sind!? scratch   Echt klasse, die gefallen mir riesig! Okay, Gunny hat recht, das Nachtsichtgerät ist nen Brummer aber insgesamt sehen die Figuren einfach klasse aus!
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1811
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker am 07.10.13 23:45

Ja die Geräte sind schon groß, sollen den Trp. etwas auflockern einer o. höchstens zwei,
ist ja mal was anderes  

Ich war auch etwas verdutzt als ich die auf dem Foto sah. Soviel zu sinnvollem Pz.gelb scratch   . 
Naja, solange ich die auf dem Spielfeld nicht übersehe o. suchen muß ist alles gut  .   


Jepp, meine Sommerjungs haben schon alle graue Hosen(sieht man auch im Hintergrund )  oder evtl. mal ne Mischtarnung?  



Freut mich, wenn sie euch gefallen

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Gast am 08.10.13 15:29

WOW  

Jetzt hab ich auch bock auf Erbsentarn.  
Na mal was anderes als weig dieses Grau in Grau 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Worschdfinger am 09.10.13 8:41

Die sind echt Top bemalt! Die Geduld hätt ich nicht:smilie_denk_57 ist aber sehr inspirierend:smilie_d_002:

Worschdfinger

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 08.11.12
Ort : Neustadt/Weinstrasse

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Panzerknacker am 13.10.13 22:38

Hidiho Kameraden,

ihr wart hoffentlich auch etwas fleißig am We  .

Ich hab dies We meinen ersten Trp. bemalt  und hätte beinahe wieder einen Fehler eingebaut  .
Warum sagt mir keiner (oder habs vergessen  ?)  das ich die Helme nicht richtig bepinselt hab?
Zum Glück hab ich nochmal geschaut, rechts sind die bösen Runen aber links nicht die Streifen(Wehrmacht) sondern das böse Sonnenkreuz  .
Und wir hatten noch voll die Diskussion über die, quasi nicht sichtbaren, Runen auf meinen Helmen Rolling Eyes (keine Angst da is Heut nix zu sehn).
Wo sind die Historiker?    
Aber vielleicht schaut ihr auch garnicht mehr richtig hin, viel Kritik bekomm ich ja eh nicht Rolling Eyes .
Ich hab diesmal aber schon etwas mehr vergessen  aber wollt unbedingt fertig werden  ,
Minis sind schon bisl nervig. Verrate erst mal nix.






3 meiner Truppe kennt ihr schon, es sind der Offi, Fu u. ein Schütze.
Das Tarnmuster ist leider von Anfang an zu klein geraten(hab ich schon erwähnt  ) also komplett neu o. das beste draus machen, ich hab mich am 2. versucht was evtl. nicht so schlau war. We pfutsch Rolling Eyes .

Der Trp. besteht aus:
1-Offi
1-Funker
2-Schützen
4-StG44
1-Mg
1-Ofenrohr

Lange Rede kurzer Sinn, ich zeig sie einfach ma





Mein 1. Trupp in Sommertarnung   



 
Der 2. Schütze












4x StG 44

1.







2.







3.







4.












Das Rohr














MG















Da ich wieder zulange gebraucht hab   mußte die Linde sich alleine wehren und ich den Baustrahler auspacken.
Hier nochmal der, von Hugo Boss eingekleidete, Trupp in Aktion.






















Wieder iwie viele Bilder geworden aber nun habt ihr es geschafft  





___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Qhorin am 13.10.13 23:17

Yep, ich finde so kannst Du sie auf die Strasse lassen ... 

Der Schütze hat ein Zielfernrohr, mutiert der zum Scharf-Schützen, wenns drauf ankommt?

Da fällt einem übrigens auf, dass Du mit der Kamera nicht ganz an die Brüder ranzoomst, haben die sich nicht gekämmt, oder hast du die Abzeichen falschrum aufgenäht?  

Anyway, ganz fein geworden!

Noch so ne Frage: Wieviele Arbeitsschritte pro Figur setzt Du ein?

 

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Die Nordfront

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten