Erste Armee Panzergrenadiere 1000 p.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erste Armee Panzergrenadiere 1000 p.

Beitrag von Appendixpower5 am 07.11.16 18:12

Hallo Leute!
Ich bin neu auf BO, erst seit gestern hier, also habt bitte etwas nachsicht:-D

Ich bin gerade dabei, meine erste BO-Armee aufzustellen, deutsche 1000 Punkte.
Ich habe da ein Paar Ideen:
1.: -Trupp 10 Mann mit PaK und 251
     -Trupp 10 Mann mit Mörsern und 251
     -Stug
     -Puma
     -pz.kpfw. IV
     -vllt. noch ein wenig Kleinkram

oder z.B. so etwas:
2.: -Trupp 10 Mann mit PaK und 251
     -ein Paar sachen wie Kübelwagen oder Motorräder, vllt Artilleriebeobachter
     -Stug
     -Tiger   

Sagt mir Bitte eure Meinung und Vorschläge!

Hier ist, was ich schon habe (vorrätig und gebaut):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Ja, Tiger "205" aus CoH :-D

Ich freue mich auf eure Antwort!


Zuletzt von Appendixpower5 am 08.11.16 16:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Appendixpower5

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 06.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Erste Armee Panzergrenadiere 1000 p.

Beitrag von Figuren KöniG am 07.11.16 19:59

Hey AP :)

Schön, dass du jetzt hier richtig dabei bist.
Ich denke, dass du das nicht bereuen wirst dich hier angemeldet zu haben ;)

Als ich dein Thread gesehen hab, dachte ich anfangs es sei nur Text, bis ich runter gescrollt hab. Schick deine Modelle mal zu sehen.
Dein StuG haste geairbrushed?
Sieht für den Einstieg echt suppi aus.

Deine Figuren sehen von oben schonmal nicht schlecht aus. Natürlich noch Raum nach oben aber jeder fängt mal an.
Deine Schulterstücke sehen echt bombe aus. Mit dem weißen Infanterierand echt schick :)
Auch dein Helmemblem passt dazu jut.
Deine Ausrüstung macht für den Anfang auch schonmal nen juten.
Einzig was mich ein wenig störrt bzw. was ich ändern würde, ist das "Silber". Ich hab mir für diese Metallfarbe das Metal Cote von Humbrol (27003) entschieden. Damit fühl ich mich glücklicher :) Ich denke du benutzt wie ich Enamelfarben.
Die Farbe von deinem (ich nehme mal an Winterfeldjacke auf dem Foto in Groß) Soldaten sieht echt gut aus. Finde die Farbe echt schön gewählt dafür. Mal nen anderes Feldgrün, was super zum schwarzen Helm passt.
Bin mal gespannt wie du die Base machst.

Also jetzt zu deinen Panzern. Der StuG gefällt mir am besten. Schöne Tarnfarben. Hätte mir ein Einzelbild von ihm gewünscht.
Was ich schon von CoH nicht jut finde sind die Embleme. Die haben die für meinen Geschmack echt verhauen. Aber lustig siehts ja immer aus. Ich finde dass das nie dem Original entspricht und stelle diese bei CoH 2 immer aus :)
Egal ansich sieht der Tiger auch nicht schlecht aus. Bin aber von den selber Tarnmuster pinseln zum airbrushen übergegangen.

Bin gespannt wies weiter geht.
Gruß FK


Zuletzt von Figuren KöniG am 07.11.16 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Erste Armee Panzergrenadiere 1000 p.

Beitrag von Sgt_Maxi am 07.11.16 20:02

Willkommen! Ich kenn mich zwar mit den Deutschen nicht so aus aber sieht soweit gut aus!
avatar
Sgt_Maxi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 20.03.16
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Erste Armee Panzergrenadiere 1000 p.

Beitrag von Qhorin am 08.11.16 17:34

Hallo AP,

ja, das sieht schonmal nicht schlecht aus. Spieltechnisch finde ich die Kleinfahrzeuge und die Aufklärungsfahrzeuge wichtig, weil man ja irgendwie immer Ressourcenpunkte braucht, und diese mit den genannten Fahrzeugen am schnellsten einnehmen kann. Also: Kübel, Motorrad oder so ...

Du hörst Dich ja an, als hättest schon tüchtig im Regelwerk gelesen, dann braucht man hier ja nur nebenbei erwähnen, dass es da ein paar Details bei der Aufstellung der Trupps gibt  Rauchen

Der Artillariebeobachter macht Sinn, wenn Du den Mörser dabei hast, sonst natürlich nicht  

Da sind übrigens ein paar schöne Details dabei (z.B. das Zeichen am Helm), gefällt mir ..., wobei das echte Leben der Fahrzeuge mit der Airbrush beginnt, da kann ich dem FK nur beipflichten ...

Übrigens: stell Dich ruhig mal vor, so dass man weiß mit wem mans zu tun hat Sind das zB Zwergenkrieger, in Deinem Avatar?

Grüßles, und herzlich schonmal hier im BO-Forum!!
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Erste Armee Panzergrenadiere 1000 p.

Beitrag von Panzerknacker am 08.12.16 1:15

Ohja, der Anfang sieht doch schon gut aus bei dir


Beim Tiger sieht man zwar die, etwas sehr dick, aufgetragene Emailiefarbe weswegen ich immer eher zu Acryl rate aber sonst schon ok

Dann sehen wir mal wie es weiter geht

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Erste Armee Panzergrenadiere 1000 p.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten