Usermap

ModellFan

Nach unten

ModellFan Empty ModellFan

Beitrag von Qhorin am 11.02.17 12:27

Hallo Modellbaufreunde,

das muss wohl an meinen 2 oder 3 Kiosken liegen, bei denen ich ab und an reinschaue, oder wie ist es sonst möglich, dass die Zeitschrift Modellfan an mir vorbei gegangen ist?

Dank der verpäteten DB war ich jetzt in Stuttgart am Hauptbahnhof und hab mir die Ausgabe 2/2017 gekauft:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zum einen gibt es einen Bericht zur FW-200 von Revell in 1:72 - und die steht fertig gebaut aber unbemalt bei mir in der Warteschlange ... und zum anderen gibt es einen schönen Artikel von unserem Waterliner ModellFan 3996689067

Zwar dreht es sich mehrheitlich um die etwas größeren Maßstäbe, trotzdem sieht man viel über Bastel- und Bemaltechniken mit guten Fotos und Beschreibungen. Das macht Laune.

Sieht so aus, als ob ich mir das Teil nun ab und an zulegen werde ... und sei es nur bei meinen Besuchen in der Landeshauptstadt ModellFan 1779217771

Grüßles
Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 27.03.17 10:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4944
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

ModellFan Empty Re: ModellFan

Beitrag von Bienenmann am 11.02.17 12:30

Gibt es die FW 200 aktuell wieder das die da drin ist? Wollte unbedingt wieder eine haben nachdem ich meine alte entsorgt habe, finde das ist ein sehr schönes Flugzeug.

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 29
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

ModellFan Empty Re: ModellFan

Beitrag von waterliner am 14.02.17 16:45

Moin zusammen,

danke, dass Ihr den Bericht schön findet. Welchen denn? Panzer oder Schiff?

Gruß, Waterliner
waterliner
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

ModellFan Empty Re: ModellFan

Beitrag von Qhorin am 15.02.17 18:23

Na, ich hatte ersma nur den M8 Scott auf dem Schirm und die Canberra überblättert ... hatte mich schon gewundert, dass da kein Konterfei und kein Kurzlebenslauf beim Rubicon-Panzerchen ist ... jetzt leuchtet das ein.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4944
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

ModellFan Empty Re: ModellFan

Beitrag von Qhorin am 27.03.17 10:13

Hey Folks,

Bienenmann schrieb:Gibt es die FW 200 aktuell wieder das die da drin ist? Wollte unbedingt wieder eine haben nachdem ich meine alte entsorgt habe, finde das ist ein sehr schönes Flugzeug.
Ja, ich auch. Meine ist schon gebaut und stammt von der Messe in Mainz (vor zwei Jahren). Ob es die aktuell gibt ... keine Ahnung.
PS: ich hab die Version aus 2011, mit neuen Teilen im Set, das scheint die neueste zu sein.

Und sodele Banane, letzte Woche war wieder Stuttgart angesagt, und da gabs noch die ModellFan Ausgabe 3/2017.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bild: GeraMond

Der Waterliner (sag mal, machst Du eigentlich noch was anderes?) hat dieses Mal den Bericht von der Nürnberger Spielwarenmesse mitgestaltet (Schiffchen und Science Fiction) und einen Pantherbau beschrieben (das Modell in 1:56 mit Zimmerit fand ich jetzt aber nicht ganz so prickelnd).

Richtig geil ist aber die Fw-190 von Eduard (1:72) gleich in zwei Varianten. Das wäre auch mal was für mich, wirklich schön. Ich vermute ja auch ziemlich teuer, aber alleine der Detaillierungsgrad des Motors ist toll. Vielleicht sollte man ihn garnicht verbauen, sondern im ausgebauten Zustand daneben setzen. Noch so ein Detail-Joker sind die MG131 ...    

Mal sehen, wann ich wieder nach S fahre ModellFan 1780324424

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4944
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

ModellFan Empty Re: ModellFan

Beitrag von waterliner am 03.04.17 10:37

Moin Qhorin,

ja klar mach ich noch etwas anderes. Aber da man mich fragte, ob die Beiträge von Nürnberg mache könnte, sagte ich natürlich "ja"!

Gut, wenn der Beitrag über den Panther nicht so gefällt, ist das halt so! Kann ich mit leben. Fakt ist allerdings, dass die Rubrik "Simple&Smart" sich an den Modellbauanfänger richtet. Und da ich persönlich schon aus meiner ehrenamtlichen Arbeit sehr viel für Nachwuchsförderung übrig habe, mache ich diese Rubrik jetzt monatlich. Sind und Zweck ist es möglichst viele Tipps und Tricks in dem Beitrag unterzubringen.

Und der Panther, wenn man ihn bei Bolt Action in die Liste aufnimmt, hat die schöne deutsche Sonderregel "TigerFear". Soll heißen: Moraltest bei Sichtlinie.

Gruß vom Waterline.

PS: Der Stuart im neuen ModellFan wird dir hoffentlich wieder gefallen. Zusätzlich Messenachlese Wargaming und Fotobericht über die Tactica (BO ist natürlich mehrfach erwähnt!)
waterliner
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

ModellFan Empty Re: ModellFan

Beitrag von Qhorin am 14.04.17 13:17

Hey Waterliner,

japp, hab die Ausgabe April gerade vor mir liegen. Der Stuart von Italeri ist scho'mal viel ansprechender, und für die Baubeschreibung gibst Du Dir ja einige Mühe ModellFan 1941960893 Z.B. das Abschleifen der Mittelnaht bei dem Rohr scheint mir was zu sein, was mancher nicht immer macht (auch der gute alte Qhorin nicht).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In 1:72 gibts dann ja auch den Maco-Kombi-Kit vom Wirbelwind, feines Ding. Lustig eigentlich, dass die sowas machen, ne Kombination aus eigenen Gussästen und welche von Revell.

Die Messenachlese und der Tactica-Bericht gefallen mir gut, nur schade, dass das bisherige Tactica-BO-Team dieses Jahr nicht ausgestellt hat. Aber man kann eben nicht alles haben ModellFan 1300786600 Daaa hoffe ich dann mal für 2018, dass sich alle an St. Aubin satt gesehen haben ModellFan 1780324424

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4944
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

ModellFan Empty Re: ModellFan

Beitrag von Qhorin am 01.01.18 13:26

Hey Folks,

dieser Tage habe ich am Kiosk das

MODELLBAU
Jahrbuch 2018

aus der ModellFan-Redaktion erstanden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Netter Schmöker, mit einigen Highlights ... unter den 3 Top-Dioramen gibts einen RSO mit Haubitze ... toll gemacht. Beeindruckend auch der Artikel zum "alles selbst gemacht" ... also alles gescratched!

Aus BO-Sicht gefällt mir natürlich der gelungene Übersichtsartikel zum Tabletop von Martín Kohring (Waterliner ModellFan 2085763253 ). Da wird BO in einem Atemzug mit den kommerziellen (und möglicherweise auch professionelleren) Spielsystemen genannt. Fein, fein. Nicht nur rundum gut beschrieben, auch die Fotos unterstreichen die Geschichte sehr gut.

Das Heft gibts für 9,90 Euronen - das liegt jetzt sicher wieder ein halbes Jahr in Griffweite ModellFan 3225513142

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4944
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

ModellFan Empty Re: ModellFan

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 01.01.18 14:26

Ich sollte mal schauen das ich einen Kiosk finde der die Modellfan führt gereade wegen des Jahres buch ein Modellbaukollege hats sogar mit seinen Dio da reingeschafft
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 18

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

ModellFan Empty Re: ModellFan

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten