DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Östliches Reichsgebiet
von Qhorin Heute um 0:03

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 23:56

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von Qhorin 17.03.24 14:35

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 02.03.24 15:56

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33

» Guidos Geländestücke
von figurenmaler72 25.02.24 11:23

» guidos briten
von figurenmaler72 14.02.24 17:56

» verstärkung der deutschen armee
von figurenmaler72 14.02.24 17:54

» Neuheiten von Trumpeter
von figurenmaler72 03.02.24 17:55

» Neuheiten von First to fight
von figurenmaler72 03.02.24 17:53


Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco

5 verfasser

Nach unten

Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco Empty Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco

Beitrag von Bienenmann 13.02.17 21:40

Letzte Woche bekam ich von Maco das Set mit 2 verschiedenen Munitionsanhängern geschenkt und bevor es auf unbestimmte Zeit den Weg ins Lager antritt wollte ich euch das Set noch kurz einmal vorstellen, weil ich denke das es etwas ist was man so schnell nicht auf dem Schirm hat. Ein Grund mag zum einen dafür sein das die Munitionsanhänger für BO keinerlei spielerischen Wert haben und somit lediglich dem Ambiente und der Optik dienen. Zum anderen kommt dann noch hinzu das Revell im Moment genau diese Anhänger von Maco (zumindest einen davon) im Set mit den zwei gepanzerten SdKfZ 7 Varianten vertreibt.

Hier zunächst die Box. Die Version die von Revell vertrieben wird ist die rechte auf dem Bild.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Gußäste sind recht überschaubar aber zum Größtenteil sauber gegossen, sodaß lediglich ein Teil nachgearbeitet werden muss. Die Qualität an sich fand ich schon bei den Revell Modellen wunderbar, dementsprechend begeistert bin ich auch bei diesem Maco Set.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zuletzt will ich die beigelegten Decals zeigen, welche einem eine gute Auswahl an Markierungen bieten. Daneben möchte ich noch einen Teil der Anleitung zeigen der, was ich erstmals bei einem Modell überhaupt in der Form gesehen habe, Divisionszeichen und taktische Zeichen erleutert. Das mag für einige zwar weniger interessant sein da sie es schon kennen, ich denke aber für viele die nicht so sehr in den militärischen Details bewandert sind ist das eine wirklich sinnvolle Ergänzung der Anleitung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Abschließend muss ich sagen das derjenige welcher schon die Revell Version(en) des SdKfZ 7 mit FlaK besitzt, um dieses Set ruhig einen Bogen machen kann, zumal die Anhänger spielerisch keinen Wert haben.
Wer allerdings die neuen Varianten des 7 noch nicht hat, oder auch einfach nur wie ich gerne fürs Ambiente was hinstellt, ist mit diesem Set gut dabei denn es bietet zwei schön detailierte Anhänger nebst massig Decals zur Auswahl.

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco Empty Re: Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco

Beitrag von Qhorin 14.02.17 11:25

Ja, macht nen guten Eindruck ... und bringt Charme auf das Foto Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco 1780324424
Ich habe wohl das alte 7er von Revell hier stehen. Wäre soweit ja in Ordnung, nur die Flakrohre wirken etwas plump ... sind die jetzt filigraner?

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco Empty Re: Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um 14.02.17 12:27

Jap, sind sie ^^
Bedeutet aber auch Frust beim Entfernen der Gussmarken...
Ich wollte demnächst mal ein Review zu dem neuen 7/1 Bausatz schreiben Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco 1500684887
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 30
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco Empty Re: Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco

Beitrag von GumSmith 14.02.17 13:19

Moinmoin Qhorin,
was Du hast ist vermutlich die alte Hasegawa-Grotte. Die hat Revell nämlich mal unter eigenem Namen rausgebracht. Die neuen Sd.Kfz. / sind komplette Neukonstruktionen und erheblich besser.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco Empty Re: Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco

Beitrag von Arndie 20.02.17 21:12

Ich denke die Anhänger sind eine nette Ergänzung für Flakstellungen etc. Allerdings ist doch beim neuen Revell SdKfz 7/1 bzw 7/2 je einer dabei. Deshalb wäre extra Kaufen für mich nicht sinnvoll.
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco Empty Re: Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco

Beitrag von Bienenmann 22.04.17 11:23

Ich habe sie dann doch noch gemacht und nicht eingelagert um schnell mal einen Erfolg zwischendurch zu haben, mein Output zuletzt nicht gerade der Beste war.

Bei den paar Teilen gab es dann erwartungsgemäß auch keine Probleme und alles ließ sich leicht und gut bauen. Hier noch fix das Ergebnis. An der Beleuchtung arbeite ich noch :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco Empty Re: Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco

Beitrag von GumSmith 22.04.17 13:02

Moinmoin Bienenmann,
die Bilder sind nicht so dolle, was man sieht sieht aber sehr gut aus ! Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco 1941960893

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco Empty Re: Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco

Beitrag von Qhorin 23.04.17 11:50

Ja, nette Accessoires für den Spieltisch ... oder fürs Fotoshooting.

Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco 591484840
Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco Empty Re: Munitionsanhänger für mittlere FlaK von Maco

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten