Dominic's 11. Panzer Division

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 20.02.17 22:35

Hey,

Ich Bau mir derzeit meine deutsche armee mit dem Vorbild der 11. Panzer Division auf 

Bei meinen englischen und amerikanischen Panzern bin ich mir noch nicht genau sicher, hab aber dafür auch schon 4x sherman 2x matilda 2 einen valentin und 2x m7 zudem noch jeweils zwei infaterie packs englisch und amerikanisch plus zusätzlich die Red devils ;)

Auf deutscher Seite hab ich:
2x sd kfz 7
2x Tiger 1 
2x Tiger 2
1x panther D
4x panther g
3x pzkpfw 4
2x pak 40
2x flak 37
4x Motorräder
1x nashorn 
2x deutsche infanterie
1x deutsche Elite Truppen
2x fallschirmjäger
1x sturmpioniere 

Dazu kommen noch 4x sd kfz 250 oder 251

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 20.02.17 22:43

Ups.... vergessen ganze 2 t34/85 und ein pack Sowjets liegen auch schon hier

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Legionelle am 21.02.17 22:00

Hast du die schon alle aufgebaut und bemalt?!! In so einem großen Maßstab Figuren/ Modelle anzumalen (bzw. eher zu lackieren) macht dem Begriff "Division" alle Ehre! Bin auf jeden Fall auf ein paar Bilder gespannt!!

Legionelle

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.11.16
Alter : 15
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 21.02.17 22:09

Ja Bilder bin ich Grad noch dabei es herauszufinden wie das geht :) aber heute sind nochmal 2 panzer IV dazu gekommen

Mfg dominic


Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 21.02.17 22:14

Also bitte schlagt mich nicht tot das Foto ist nicht sehr gut und die Modelle noch nicht ansatzweise fertig, aber da steckt auch sehr viel Zeit hinter diesem Hobby :D wie gesagt es fehlt noch einiges was derzeit noch gebaut wird aber der Großteil meiner liste ist fast alles im Stadium des zusammenbauen.

Viel zeit bleibt leider nicht neben Arbeit Freundin und anderen Hobbys, zudem kommt noch dazu das ich ein Einsteiger bin aber dennoch versuche von panzer zu panzer und von Figur zu Figur besser zu werden, deswegen bin ich für Tipps und Tricks immer sehr dankbar 

Mir kommt das Dunkelgelb welches z.b. Von revell vorgegeben wird etwas grell vor... Ebenso wie das Seegras

Mfg dominic


Zuletzt von Dominic Lang am 22.02.17 5:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von GumSmith am 22.02.17 0:55

Moinmoin Dominic,
vielleicht kannst ja Deinen Text noch etwas editieren ? Da haben sich ein paar Worte eingeschlichen - Handy hat so seine Tücken, gell ?

Was de Farben von Revell angeht, naja, die nehmen halt für die Farbangaben das, was sie im Programm haben. Ob das immer so richtig ist, sei dahingestellt.
Aber mach Dir da keinen Kopp drübber, das passt am Ende schon. Farben wirken je nach Tageslicht und Witterung eh immer anders - und wenn Du z.B. Techniken wie washing, Trockenmalen und die Verwendung von Pigmenten dazunimmst (keine Angst, das kann man alles lernen), dann verändert sich der Gesamteindruck am Ende nochmals sehr stark.
Die Frage ist nicht, was man machen kann, sondern was Du machen willst - bzw. wieviel Arbeit und Aufwand Du investieren / betreiben willst.
Wenn man selber damit zufrieden ist, kann man auch mit sehr einfach bemalten Figuren und Fahrzeugen spielen auf einfach gestalteten Spieltischen.
Und wenn man mehr will, gibt es nach oben keine Grenzen. Es gibt hier einige user, deren "Spielpanzer" sich nicht vor High end - Display-Modellen verstecken brauchen.
Wichtig ist, es ist Hobby und soll Spaß machen.

Ansonsten hast Du doch schon einiges auf die Beine gestellt, beeindruckende Streitmacht für einen Anfänger !
gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 22.02.17 6:10

Ja sorry :D habs mal verbessert, die autokorrektur lässt grüßen 

Aber danke für deine Worte, aber mit dem leichtesten möchte ich mich nicht zufrieden geben... ;) zwar muss man es nicht übertreiben aber ich möchte schon mein herzblut in jedes Modell stecken

Ich hab mir ja auch eine gesunde Mischung aus schnellbausätzen und normalen geholt, damit man zwischendrinn mal ein erfolgserlebnis hat :)

Meine 2x 251er und und 1x250 von italeri kommen mir aber irgendwie recht klein vor, obwohl auf dem Karton 1:72 steht. Ich hab hier ja jetzt schon gelesen das es von Herstellern zu Herstellers leichte Unterschiede geben kann, aber auch innerhalb eines Herstellers? Meine panther und Tiger von italeri sind von der Größe gleich mit denen von revell aber wenn ich meine 251er beispielsweise neben mein sdkfz 7 stell kommt mir das Ding vor wie ein Transporter für Personen aus dem auenLand. Auch die beigelegten Figuren sind etwas kleiner als die deutsche infaterie von italeri.... Wobei diese und die Elite Truppen auch kleiner sind als meine fallschirmjäger von italeri 

Mfg domi

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von GumSmith am 22.02.17 7:55

Moinmoin Dominik, 
zum Vergleich Sdkfz 7 mit 250/251, das haut nicht hin.
Das Sdkfz 7 war eine 8 to. Zugmaschine.  Daß Sdkfz 250 basiert auf der 1 to. Zugmaschine  Sdkfz 10, das Sdkfz 251 auf der 3 to. Zugmaschine . Die Größenunterschiede sind tatsächlich  so.
Aber viele Bausätze sind nicht 100%ig  maßhaltig, einige sind tatsächlich 1./76, werden aber mit 1/72 gekennzeichnet. Manchmal ist es eine Mischung aus verschiedenen Maßstäben. 
Waß die Figuren angeht, da muß  man halt immer schauen, was paßt.  Italieri hat viele alte Figurensätze von Esci übernommen,  diese sind meist etwas größer.  Auch die neueren Eigenproduktionen wie die Fallschirmjäger für den Mittelmeerraum sind extrem groß. Mit z.B. Caesar-Figuren passen die überhaupt nicht zusammeln. 
Da hilft die Seite Plasticsoldierreview.com .da findet man ausführliche Besprechungen Dr Figurensätze in englisch sowie Größenangaben.

Gruß GumSith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von shooter am 22.02.17 8:16

Hey Dominic,

da hast Du ja ne Menge Arbeit vor Dir auf dem Arbeitstisch! Super Einstieg!

Zu Deinem Problem mit den hellen Farben:

1. Bei den noch vorhandenen Farbe würde ich diese Aufbrauchen und dann den Hersteller wechseln. Revell taugt meiner Meinung nach überhaupt nix was Farben angeht. Ich selber nutze Vallejo, es gibt aber auch durchaus günstigere und troztdem um Längen bessere Hersteller gerade auch was die Farbpalette angeht (z.B. ArmyPainter)

2. An den schon bemalten Fahrzeugen würde ich mit einem Wash beigehen (dunkelbraun oder sogar schwarz). Das Wash dann als Filter über das komplette Modell legen, damit bekommst Du das "Grelle" der Farben weg und es zeigt sich ein einheitliches Farbbild.

Wir warten weiter gespannt auf Fortschrittsbilder!

Gruß,

Flo
avatar
shooter
Newcomer'16
Newcomer'16

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 34
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 22.02.17 12:12

jo danke für den tipp!

werd mal schauen was mein händer des vertrauens so im angebot hat

eine kleine frage zum wash: kann ich theoretisch wasermalfarben einfach mit wasser anrühren und damit das wash machen?

und zur arbeit: gestern ist noch ein panzerflammwagen 251 und 2x pzkpfw IV dazu gekommen... diese werd ich jedoch diesmal direkt mit airbrush machen.

bis jetzt hatte ich eigentlich immer nur mit pinsel geareitet, der panther D war der erste bei dem ich die erste lackschicht mit airbush lackiert habe, aber dann die darauffolgende grüne schicht mit pinsel

bis vor kurzem hab ich auch noch mit emai farben gearbeitet, aber ich bin jetzt aufgrund des airbrushes auf wasserbasis farben umgestiegen

eine kleine frage noch :D an panzerjägern magelt es mir noch... ich möchte aber nicht umbedingt jeden so deteilreich bauen wie mein nashorn von revell... kennt hier jemand einen bausatz wo beispielsweise 3 jagtiger oder ähnliches drinn sind? von psc oder italerie?

mfg Dominic

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von shooter am 22.02.17 12:56

Wassermalfarben aus dem Tuschkasten: NEIN

Farben auf Wasserbasis = Acrylfarben JA Diese dazu einfach mit etwas Spülmittel und Wasser stark verdünnen.

Ich empfehle Dir aber entweder fertige Washes oder Du mischt dir welche aus Künstlerölfarben (Umbra gebrannt + Schwarz, verdünnen mit Universalverdünnung aus dem Baumarkt)

Wenn Du da die Grundlagen (Ölfarben je 4-6€ + Verdünner 4-8€) gekauft hast kommst du ein Leben lang hin.

Übrigens: Niemand braucht wirklich 3 Panzerjäger bei BO...jedenfalls nicht im normalen Rahmen. Kauf lieber ein schönen oder zwei verschiedene...nen Hetzer macht sich auch immer gut. Auch mal bisschen auf die Punkte achten wenn Du z.B. einen Jagdtiger nutzen willst...

Gruß,

Flo
avatar
shooter
Newcomer'16
Newcomer'16

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 34
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von GumSmith am 22.02.17 13:16

Moinmoin,
statt Universalverdünner empfehle ich Waschbenzin zum verdünnen der Ölfarbe. Kriegst Du in jeder Drogerie. Kann man dann auch gleich zum reinigen des Pinsels nehmen.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 22.02.17 13:39

Ok ja dann halt eben nurnoch ein panzer Jäger:) mal schauen ob hetzer oder jagdpanther 

Danke mit dem Tipp für das Wash... Mal sehen was ich da machen werde

Heute Abend folgen neue Bilder, ich hab gestern meine ersten zwei panzer 4 wieder von der Farbe befreit und grundieren heute alle 5 nochmal neu... Ich hab mir in der Mittagspause überlegt, dass ich das gelb mit etwas braun mischen könnte und dadurch ein etwas dunkleren Farbtöne habe

Aber das Ergebniss Poste ich heute abend

Mfg dominic

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 22.02.17 19:15


Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 22.02.17 19:18

Heute werden die 5 pzkpfw in einem "dunkleren" Dunkelgelb lackiert *_* 

Hab hierfür die Farbe 16 Dunkelgelb mit etwas lehmbraun von revell gemischt, verdünnt und in die Airbrush gehauen ;) 

Den Rat mit neuen Farben werde ich sobald wie möglich wahrnehmen... Spätestens wenn es an den königstiger geht

Mfg domi

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von shooter am 22.02.17 21:45

Hi Dominic,

das Ergebnis sieht auf den ersten Blick deutlich stimmiger aus 
avatar
shooter
Newcomer'16
Newcomer'16

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 34
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 22.02.17 21:51

Ja danke ;) 

Der Farbton ist zwar insgesamt nur minimal dunkler aber dennoch ist der Unterschied brutal

Ich hab aber vorhin auf YouTube etwas gesehen was ich morgen mit der 2. Lackschicht auftragen werde.... Ich werde nun statt mit braun, das ganze mit grau vermischen und eine leichte Schicht mit dem Airbrush auftragen 

Mfg dominic

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 25.02.17 12:15

Die 2. Flak befindet sich jetzt im Aufbau!!

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 25.02.17 12:16


Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Qhorin am 26.02.17 1:14

... ich bin ja mal auf die RS gespannt. Die 88 sind ja schon sehr attraktive Modelle. Da wird das schwer mit der Stimmvergabe

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4380
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Panzerknacker am 26.02.17 17:05

Tips hast du ja genug , für den Anfang nicht schlecht

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 03.03.17 16:01

Ja Tipps gibt's hier genügend :) sehr geil wenn man so als Anfänger empfangen wird... starke Mannschaft hier im forum

Hab jetzt mal meine infaterie Teil 1 auf die Basis beklebt.... Ich glaub infaterie reicht langsam :D

Dazu kommen aber noch eine Packung der XX. Soldaten und ein Päckchen fallschirmjäger 

Mfg dominic

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Qhorin am 04.03.17 11:51

Dominic Lang schrieb:... Ich glaub infaterie reicht langsam :D
Dazu kommen aber noch eine Packung der XX. Soldaten und ein Päckchen fallschirmjäger 

... da will es aber einer wissen ... und es ist garnicht schlecht, wenn man für eine Aufstellung verschiedene Trupps parat hat. Man will ja nicht immer die gleiche Taktik fahren.

Bin gespannt auf die fertigen Jungs.

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4380
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Figuren KöniG am 04.03.17 19:27

Hey :)

Machst du ne Infanterie-Division? :D:D

Haha genial!
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 04.03.17 19:37

Ne das wird die 11. Panzer Division...;)

Die infanterie wird das 110. Panzergrenadier Regiment und das 209. Pamzer-Pionier Bataillon :D

Und an qhorin: ja ich habe großes vor :D das wird ja bis jetzt nur meine erste division... Mir schwebt noch die 7 Panzerdivision mit Rommel vor und für meine XX Truppen eine panzerdivision von den sogenannten Elite Truppen.... Und dann hab ich ja noch meine fallschirmjäger ;)

Bei meiner us und britischen armee schwebt mir schon etwas in Richtung airborne und Rangers vor ^^ bzw. Die Red devils bei den Engländern

Ist zwar ein Haufen Arbeit aber was soll man des sonst machen :)

Mfg dominic

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten