Dominic's 11. Panzer Division

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von GumSmith am 15.04.17 12:47

Moinmoin,
man sieht deutlich Deine Entwicklung bei der Lackierung - sehr schön.
"Perfektion ist der Feind von Fertig" - gut aussehen sollen, aber übertreib es nicht , sonst geht Dir sehr schnell der Spaß flöten.
Aber weiter so wie bisher, da bist Du auf einem guten Weg, mir gefällt außerordentlich, was ich da sehe.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Qhorin am 16.04.17 22:31

GumSmith schrieb:man sieht deutlich Deine Entwicklung bei der Lackierung - sehr schön.
... find ich auch

Grüßles
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4388
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 17.04.17 15:49

Danke für das positive Feedback :) freut mich echt das es euch gefällt... Werde aber dennoch immer weiter versuchen meine Fähigkeiten zu verbessern 

Heute ist die nächste Runde drann. Sdkfz 251 in den verschiedensten Varianten ;) mal ein Zwischenstand von heute 

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Bienenmann am 17.04.17 20:22

Fleißig, fleißig... na dann mal ran an den Feind. Wie genau verwendest du die Bürsten? Die Technik kenne ich noch nicht

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 17.04.17 21:17

Die bürsten benutz ich eigentlich für alles ein wenig.... In dem Fall hab ich verdünnen drauf und meine erste lackschicht, welche wirklich nicht schön war wieder herunter gebürstet :)

Meine 2 panther ausf. A haben jetzt auch nochmal einen neuen bzw. Erweiterten anStrich bekommen 

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Kaisergrenadier am 18.04.17 9:34

Moin! Moin!


Gefällt mir sehr gut, was Du da bis jetzt auf die Beine , bzw. Fahrwerk, gestellt hast. Dunkelgelb benutze ich das von Tamyia. Das sieht gut aus und trocknet auch schnell, sodaß man zügig weitermachen kann
. Falls Du die genauen Farben für deutsche Uniformen und deren Ausrüstung brauchst, einfach Laut geben. :-) 


Gruß Kaisergrenadier




Kaisergrenadier

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 18.04.17 10:16

Die Farben für die uniform en bzw Farbe Bilder wären nicht schlecht;) ich mein es gibt tausende und auf allen schaut das grau der wehrmacht anders aus :( genauso bei meinen Amerikaner 

Bei den panzer denk ich wird es meist einfach nur ein 3 Farben tarn Anstrich werden... sandgelb seegrün und ne Mischung aus Ziegelei und Lederbraub 

Aber wenn du nützliche Infos hast immer her damit :D 

Liebe grüße dominic

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Figuren KöniG am 18.04.17 15:21

Hey Dome
Vielleicht kann ich dir etwas helfen:
Wie du ja sagtest, gab es echt viele unterschiedliche Grautöne und es war auch von den Kriegsjahren abhängig. Selbst Abzeichen wurden auf verschiedenen Feldgrauentönen aufgesteckt ud dann auf der Feldbluse etc. aufgetragen.
Du benutzt doch bestimmt viele Revell Farbtöne oder? Da die meisten ja gute Farben von Vallejio und und und verwenden muss ich mich dir anschließen.
Ich benutze im Moment fast nur Revell Farben und kann dir als Feldgrau (Ich vermute es geht um Figuren) die Farbnummer 66 von den Email-Farben empfehlen (Falls du Aquafarben verwendest müsstest du dir den Emailtopf zum vergleichen nehmen, kenne die Nummer von Aqua nicht). Aber mit der gehts recht gut. Je nachdem was du für ein Wash später verwendest und/oder trockenbürstest, wirkt es ja heller oder dunkler.
Hätte hier ein Beispielbild:

Hoffe ich konnte helfen und das Bild gibt dir eine kleine Inspiration.

P.S. Sollte ich bei Etwas falsch liegen, so verbessert mich bitte :)

Gruß Flo
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 18.04.17 19:02

Hey danke für das Bild ;) die Farben bei email und aqua müssten gleich sein :) bis jetzt hab ich immer oliv-grau benutzt... Aber ich könnte mir vorstellen die ein oder andere Hose oder Jacke in feldgrau  zu machen ;) danke dafür 

Der Detailfragen an deiner Figur gefällt mir besonders :) sind das italeri figuren?

Mfg domi

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von GumSmith am 18.04.17 19:46

Moinmoin Domi,
das ist Hartplastik von PSC (Plastic Soldier Company). Kann man ganz gut hernehmen für Tabletop, zumal wenn man da Lust zu hat, kann man die auch gut umbauen, da mit Plastikkleber zu kleben.

Gruß GuMSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Figuren KöniG am 18.04.17 19:54

Gum war mal wieder schneller :)
Jup sind von PSC (Late War German Infantry '43-'45).
Danke für das Lob ^^
Ich bevorzuge solche Details ;)
Das Oliv-Grau müsste doch die Farbe der Garmaschen meines Soldaten sein, wenn ich mich nicht irre.
Ich würde empfehlen Oliv-Grau bei Splittertarn (als Grundschicht) und dir raten alles in Feldgrau zu machen je nach Belieben und Art der Figur. Aber klar wie es dir gefällt.
Das Oliv-Grau nehme ich z.B. für meine Amis und so grenze ich die Soldaten deutscher Seite und amerikanischer Seite schonmal gut sichtbar ab.
Wenn du weitere Bilder braucht, kannst mich jederzeit gerne wieder fragen ;)
Und wenn du andere Fragen hast natürlich auch.

P.S. bin gespannt wie du Tarnungen bei deinem Fuhrpark anwendest ^^

Gruß Flo
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 18.04.17 20:19

Also das grau was ich meine ist bis jetzt so... (Nicht steinigen die sind noch nicht fertig ;) ) benutze ganz zufällig für Hose und Jacke unterschiedlich Feldgrau und oliv-grau 

Aber danke an euch beide... demnächst muss ich mich ja leider an die Figuren ran trauen :s nachdem ich bereits meine Freundin dazu eingespannt habe meine Amerikaner und Engländer zu bemalen :D

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Kaisergrenadier am 19.04.17 0:55

So, jetzt kann ich mich endlich meinem Versprechen widmen.


Also: Ich benutze für die Figuren fast ausschließlich Revell-Farben. Sofern es sich nicht um Tarnuniformen handelt, verwende ich nachfolgendes Schema:
Rock, Gasmaskenbüchse, Trinkbecher & Stahlhelm 67; Hose, Mützen (Feldmütze & Schiffchen), Brotbeutel, Schlauchschal & Handschuhe 66; Pistolentasche, Mun-Taschen, Y-Riemen, Kinnriemen, Knobelbecher & Koppel 302; Gamaschen 89; Feldflaschenbezug 86, Spatenblatt 6; Spatenstil, Schulterstütze und sämtliche Holzteile am K98k 382; Lederfutteral des Spatens, Innenhelm, Kartentaschen, etc. 381; Scheide des Bajonetts, MP40, Metallteile K98k, MG 'gun-metal' und für Gesicht und Hände die Nr. 35. Der Knochensack der Aufklatscher bekommt bei Splittertarn als Grundfarbe 89 und die Flecken mit 45, 48 & 84. Bei Sumpftarn anstelle 84 das Rostrot- die nummer fällt mir gerade nicht ein. Die Uniformen der Luftwaffe werden in der Regel komplett mit der Nr. 79 bemalt und die Koppel und alles andere Lederzeugs, außer die Stiefel, in 381. Der Drillich richtet sich nach Zeitraum, Einheit und Waffengattung. Hier stehen die Farben mattschwarz, insignia-weiß und oliv- oder schilfgrün zur Disposition.


Ich orientiere mich größtenteils an meiner 1907/10er und 1916er Uniform und meiner entsprechenden Ausrüstungsstücke. Der Ton des feldgrau aus Kaisers Zeiten ist zwar ein paar Nuancen dunkler, als das feldgrau 20 Jahre später, aber im Grunde hat sich da nicht viel geändert. Ich habe Dir mal ein Bild dazugeladen, welches Anno '14 in Paris in den Tuilerien aufgenommen wurde. Hier siehst Du, wie bereits '14/'18 zig unterschiedliche Grautöne Verwendung fanden- immer abhängig vom Hersteller.


Grüße aus der Churpfalz,


Kaisergrenadier






Kaisergrenadier

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 20.04.17 14:46

Alter!! Das mal ne ansage ;) danke dafür aufjedenfall kaisergrenadier und auch danke an dich figuren König ich werde beides mal versuchen ... Dann kommt automatisch ein leichter Unterschied bei den Farben der Hemden und Hosen raus :) so wie es sein soll... 

Mfg domi

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Kaisergrenadier am 20.04.17 23:43

Bitte, bitte, Dominic, gern geschehen. :-) Hätte ich jetzt beinahe vergessen: Die Feldhemden sind mausgrau. Das ist-glaube ich- die Nr. 47. Falls Du die Teile in 1:1 sehen möchtest, schau mal bei http://www.zib-militaria.de/ rein. Gilt natürlich auch für alle anderen hier, gelle gell!? :-D 


Gruß Kaisergrenadier

Kaisergrenadier

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 21.04.17 13:51

Ouhh zib-militaria ;) da hab ich ab und an auch mal fürs airsoft bestellt :O 

Danke dafür 

Gruß domi

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 21.04.17 20:55

Bei Meinem nashorn und meinem Puma hab ich heute den rohbau fast fertig gemacht ;) morgen kommt dann der rohbau der königstiger 


Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Kaisergrenadier am 22.04.17 0:21

Wie gefällt euch denn der Kamerad von der Luftwaffe? Mein Urgroßvater hatte auch so ein "gefährliches Bärtchen"... ;-) 



Kaisergrenadier

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 22.04.17 0:28

schöne Figur aber den solltest lieber in deiner eigenen Armeevorstellung zeigen die hier ist ja für Dominics
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 17

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von GumSmith am 22.04.17 2:22

Moinmoin KG,
seh ich auch so - zeig Deine Sachen bitte in Deinen Armee-Threads, hier stellt domi seine Arbeiten vor.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 15.05.17 21:07

Hey :) 

Heute hab ich mal mit color stop experimentiert ;) ganz zufrieden bin ich jetzt nicht.... evtl mehr grün Details und die roten Linien dünner aber egal :) abereits as gute ist das ich mittlerweile mit der farbabstimmung zufrieden bin... Also für revell Farben.. ( der königstiger ist mit der reinen revell matt 16 grundiert und dient nur zum Vergleich des gelbes )

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 15.05.17 21:15

welche farbe hast du für das sand vom Pz.III genommen? sieht gut aus
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 17

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 15.05.17 21:35

Revell olivgrau 66 mit revell Sand 16 im Verhältnis 1/3 gemischt 
Rot hab ich revell 84 Lederbraub mit revell 37 Ziegelrot im Verhältnis 1/1 und mein oliv ist revell 48 seegrün mit revell 06 schwarz im Verhältnis 3/1

Beim panzer 3 wird noch die übliche Alterung und Wash etc. Gemacht aber erst wenn der Rest auch gar fertig gesprüht ist ;)

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 15.05.17 21:49

ah ok dann ist das für mich nichts mischen ist nicht meins und ich hab nur nach der sandfarbe gefragt :)
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 17

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang am 15.05.17 21:53

Naja ich habs halt einfach mal reingeschrieben ;) aber im Prinzip kannst du das Sand 16 mit einen kleinen tropfen 66 olivgrau einfach mischen... klappt bei mir super... Aber ist nicht jeden Seins hast du schon recht :) hat bei mir auch lange gedauert einen schönen Farbton hinzubekommen.... noch nie so viel verdünner und glasreiniger zum reinigen der Modelle gebraucht wie in dieser Zeit :D aber heute hab ich alle komplett rot-braun grundiert

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten