DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith Mi 10 Apr 2024 - 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner Di 9 Apr 2024 - 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner Di 9 Apr 2024 - 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin Mo 1 Apr 2024 - 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith So 31 März 2024 - 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin Fr 29 März 2024 - 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Mi 27 März 2024 - 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Di 26 März 2024 - 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin Mo 25 März 2024 - 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:33

» New Model Army
von Qhorin Mo 25 März 2024 - 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin Sa 23 März 2024 - 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans Mi 20 März 2024 - 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner So 17 März 2024 - 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 Sa 9 März 2024 - 10:41


Battlemat: Die Brücken über den Tim

+3
shooter
morle
Qhorin
7 verfasser

Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von Qhorin Sa 4 März 2017 - 14:42

Hey Folks,

hier kommt für dieses Jahr mein erstes Spielplattenprojekt, und ja - es wird wieder ein Fell.

Heute gibt es zuerst mal einen Preview zur ersten Plattenhälfte, ungefähr 1,20 * 1,50 Meter.
Das ist alles noch WIP, aber auch ohne die vielen Dinge, die ich mir dazu so vorstelle, schon spielbar.

Heute habe ich auch zum ersten Mal die Kamera ausprobiert. Ist vielleicht noch ein bissi wackelig, aber macht wirklich Spass - da steckt viel Neues drin.

Zuerst einmal ein Überblick:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Grundlagen sind wie bei den anderen Fellen, nur dass dieses Mal das ganz Fell gezielt eingefärbt werden soll. Dadurch wird es mehr Details geben.
Nachfolgend das Filmchen, bei dem man schön sieht, dass das Fell 3D sein wird.

Viel Spass damit!
Grüßles
Qhorin


___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von morle So 5 März 2017 - 19:22

Hallo Qhorin,
super, mal wieder sehr STIMMUNGSVOLL. Battlemat: Die Brücken über den Tim 2308263648

Gruß
morle

___________________________
<br />

morle
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 63
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von shooter Mo 6 März 2017 - 7:49

Jo das schaut spannend aus... Battlemat: Die Brücken über den Tim 1300786600

Hab ich das jetzt richtig verstanden das unter dem Fell ein "Unterbau" ist...also es gibt Anhöhen und Täler?

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von Qhorin Mo 6 März 2017 - 13:11

Japp, die Anhöhen sind bis zu 4 cm hoch. Auf diese Weise sieht der Fluß auch eher wie ein Fluß aus. Z.B. die Straße ist ebenerdig, während die Feldwege auf die Anhöhen führen.
Nach dem nächsten Arbeitsschritt (Einfärben der zweiten Hälfte) mach ich mal ein paar Bilder, die die Perspektiven zeigen.

Grüßles
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von GumSmith Di 7 März 2017 - 11:07

Moinmoin,
auf jeden Fall ein interessanter Weg veile interessante und abwechslungsreiche Spielflächen zu erstellen, die sich platzsparen lagern und verhältnismäßig einfach transportieren lassen.
Runde Sache Battlemat: Die Brücken über den Tim 1383090305

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von Bienenmann Di 7 März 2017 - 16:47

Also Felle sind definitiv deine Spezialität und ich bin gespannt wie es weiter geht Battlemat: Die Brücken über den Tim 2308263648

Interessant das noch einer das alte M-Gleis von Märklin benutzt, setz das unter Strom und wenn wir mal zocken bringe ich die passende Stromlinienlok mit :)

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von Qhorin Fr 10 März 2017 - 11:05

Bienenmann schrieb:Interessant das noch einer das alte M-Gleis von Märklin benutzt, setz das unter Strom und wenn wir mal zocken bringe ich die passende Stromlinienlok mit :)

Battlemat: Die Brücken über den Tim 1780324424 ... japp, das wär schon was!
Gleise (und dann auch noch Lok und Waggons) wären im Moment einfach zu viel für meine Verhältnisse. Aber, wenn Du im anderen Fred liest, so ein Panzerzug in 1:72 wäre auch mal ne feine Sache ... Battlemat: Die Brücken über den Tim 4031855404

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von Bienenmann Sa 11 März 2017 - 9:53

Ja da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, leider finde ich ist das Angebot in 1:72 da leider sehr bescheiden, glaube die Panzerzüge von UM sind eher was zum Ärgern beim basteln und dann ist es wahnsinnig schwer und teuer an entsprechende Gleise zu kommen will man z.b. ne kleine Bahnlinie machen so wie du. Kleine Güterwagen zur Deko in der Landschaft auf den Schienen gibt es irgendwie gar nicht. In 1:87 gibt es halt einfach viel mehr und es fährt auch noch Battlemat: Die Brücken über den Tim 2078876031.... Auch wenn man beim Maßstab beide Augen zudrücken muss

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von GumSmith Sa 11 März 2017 - 15:16

Moinmoin,
also Schienen gibt es einiges bezahlbares von Hobby Boss, ich glaube UM bietet auch Packungen mit Schienen an. Auch an Lokomotiven ist inzwischen einiges als Plastikbausatz vorhanden, Waggons sind wirklich nicht üppig, da muß man eher im Resin/Kleinserienherstellerbereich suchen.
Wenn man nich gerade altes 1:87er - Material liegen hat, sind die 1/72 Bausatzgeschichten meist günstiger als 1/87-Funktionseisenbahn.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von Qhorin So 12 März 2017 - 15:23

Japp, hab mir das inzwischen nochmal angeschaut. Da kann man sich sicher ne nette Kombo zusammenstellen. Ob das für ein Fell taugt is nochmal eine andere Frage ...

... und bei mir liegen eben schon dir H0-Sachen ...

Grüssles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von Qhorin So 26 März 2017 - 10:57

morle schrieb:super, mal wieder sehr STIMMUNGSVOLL. Battlemat: Die Brücken über den Tim 2308263648

Ich sag Bescheid, sobald das Ding fertig ist, dann könnten wir ein Einweihungsspiel wagen Battlemat: Die Brücken über den Tim 3225513142

Grüßles
Leutnant Strelnikow
Woronesh-Front

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von Panzerknacker Fr 7 Apr 2017 - 17:48

Sieht schon gut aus, bin gespannt was du noch so machst Battlemat: Die Brücken über den Tim 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von Kaisergrenadier Mo 17 Apr 2017 - 14:07

Gott zum Gruße.

Wegen der Geleise kann man auch mal bei Italeri reinschauen. Link

Gruß Kaisergrenadier

Kaisergrenadier
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.04.17

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von Qhorin Fr 21 Apr 2017 - 12:59

Ja, die guten alten Italeri 6167. Da sind zwei Teile drin, zusammen 28 cm. Bei 240 cm wären das 9 Packungen gerades Gleis, weil Kurven haben die nicht.

Hmm ... Battlemat: Die Brücken über den Tim 3343835031

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von Qhorin Sa 29 Apr 2017 - 13:22

Zwischenstand

Hey Mädelz,

So, inzwischen ist auch die zweite Hälte des Fells eingefärbt, und heute war jetzt endlich Mal Licht und Zeit für das Foto-Shooting.

Es ist noch einiges zu tun, insbesondere da wo Haus/Weg/Straße/Bach aufeinender treffen. Die Übergänge sind wichtig für ein gutes Foto. Und: Sorgenkind Wasser. Da muss ich ran.
Theoretisch könnte man in die erhöhten Bereichen Schützengraben oder Einmannlöcher einlassen. Auch Bombenkrater würden mich reizen. Mal sehen.

Immerhin, bis zur Bespielbarkeit ist es nicht mehr weit. Da bin ich nach den ersten Stellproben ganz optimistisch.

Was einem Fell immer gut tut sind Accessoires. Davon kann man garnicht genug haben - sonst wirkt das alles etwas nackend. Viel zu tun.

Viel Spass mit den Bildern!

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat: Die Brücken über den Tim Empty Re: Battlemat: Die Brücken über den Tim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten