DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans Heute um 9:42

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 23:56

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von Qhorin 17.03.24 14:35

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 02.03.24 15:56

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33

» Guidos Geländestücke
von figurenmaler72 25.02.24 11:23

» guidos briten
von figurenmaler72 14.02.24 17:56

» verstärkung der deutschen armee
von figurenmaler72 14.02.24 17:54

» Neuheiten von Trumpeter
von figurenmaler72 03.02.24 17:55

» Neuheiten von First to fight
von figurenmaler72 03.02.24 17:53


Bienenmanns DAK

5 verfasser

Nach unten

Bienenmanns DAK Empty Bienenmanns DAK

Beitrag von Bienenmann 05.05.16 0:36

So und weiter geht es quasi mit dem Kontrastprogamm zum Wintertiger. Die letzen Wochen habe ich an einem SdKfz 251 von Matchbox gesessen und weil ich von dem einzelnen Mann der sich an der Seite runter schwingt so begeistert war habe ich mir gedacht ich statte die Halbkette auch gleich mit einer kompletten Besatzung aus, aber leider passten nur 7 Mann drauf/drann/rein und nicht die ganze Gruppe von 10 Mann, irgendwie wollten sich die 7 dann doch nicht noch mehr zusammen kuscheln in der kleinen Büchse  Bienenmanns DAK 1780324424
Bei dem Fahrzeug habe ich auch zum ersten Mal von AK interactive den ,,Filter for Africa Korps" und ,,Streaking Grime for DAK vehicles" getestet die ich beide auf der Messe in Dortmund gefunden habe und ich muss sagen das ich soweit mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin, vor allem wenn man bedenkt wie einfach diese beiden Effekt-Farben anzuwenden sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Der MG Schütze und der Mann der hängt stammen ursprünglich von dem Matchbox Set, die zwei hinteren Gewehrschützen, der Mann vorne links mit der Pistole und der an der Motorhaube sitzende (endlich eine halbwegs brauchbare Position für diese komische Figur) stammen allesamt aus dem DAK Set von Esci. Der Offz hinter dem MG Schützen stammt hingegen aus dem alten DAK Matchbox Set. Ich habe verzweifelt noch nach einem passenden Offz gesucht und ihn dann leider auch in diesem Set gefunden, also hab ich es nur wegen der einen Figur geholt und der Rest liegt jetzt hier bei den anderen 1000 unfertigen Infanteristen, was irgendwie nicht zu ende gedacht war. Bienenmanns DAK 3348734774

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weil ich dann aber auch eine komplette 10 Mann Gruppe darstellen wollte und die Figuren im SdKfz leider nicht rausnehmen kann, habe ich noch nebenbei 10 einzelne Figuren gemacht. Mit dabei sind eine Pak 36 von Zvezda (der dritte Bediener ist ein knieender Gewehrschütze aus dem Esci Set dem aufgrund eines Gußfehlers das Gewehr plus eine Hand fehlte, also bekam er kurzerhand ne Pak Granate und ne neue Hand spendiert). Die restlichen Soldaten stammen auch alle aus dem Esci Set, bis auf den Offizier und den Soldaten mit dem Behälter, die beide von Revell sind und da er so schön irgendwelche Sachen trägt und noch nen Spaten vor der Brust hat will ich ihn als Pionier einsetzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Gruppe besteht also wenn ich alles richtig gemacht habe aus:


1x SdKfz 251 Ausf. B
57 Pkt.
1x Fliegerabwehr Maschinengewehr   15  Pkt.
1x Offizier mit Pistole28  Pkt.
1x Pionier mit Karabiner10  Pkt.
2x Schütze mit MP4012  Pkt.
3x Schütze mit Karabiner15  Pkt.
1x PaK 3634  Pkt.
Gesamt:171 Pkt.
 
Das wäre es dann auch zunächst wieder für meine deutschen, jetzt kommen erstmal universal carrier von PSC für den Briten weil mich ein alliierter Rüstungspakt mit meinem Kumpel zwingt auch gleichzeitig einen passenden Feind aufzustellen. Bienenmanns DAK 35843122
Außerdem plane ich noch nebenbei mein erstes richtiges Geländestück für Afrika und die Spirale, aber das ist wohl zeitlich diesen Monat etwas zu ambitioniert, mal sehen was das noch so gibt:)

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Bienenmanns DAK Empty Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Panzerknacker 16.05.16 20:18

Feine Sache Bienenmanns DAK 1941960893

Dein 251er ist schön "lebendig", das gefällt mir.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Bienenmanns DAK Empty Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Bienenmann 18.05.16 12:25

Danke das hört man gern:)
Vor allem weil ich es irgendwie schwer finde Halbketten gut mit Besatzung auszustatten umso schöner wenn das Ergebnis dann gefällt ^^

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Bienenmanns DAK Empty Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Qhorin 20.05.16 22:26

Panzerknacker schrieb:Dein 251er ist schön "lebendig", das gefällt mir.

Yes indeed Bienenmanns DAK 1383090305

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Bienenmanns DAK Empty Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Bienenmann 14.09.17 9:52

So und auch hier geht es langsam mal weiter. Irgendwann Anfang/ Mitte des Jahres mal für eine RS angefangen und die letzten Tage endlich fertig bekommen, ist das Camionette AS 42 Saharianna, quasi als Verstärkung für meine italienische 90/53 Flak, bei der leider noch die Besatzung fehlt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Bienenmanns DAK Empty Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von GumSmith 14.09.17 12:22

Moinmoin Bienenmann,
irgendwie sind Deine "Afrikaner" an mir vorbeigelaufen. Schick schick, gefllen mir gut.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Bienenmanns DAK Empty Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Arndie 19.09.17 17:52

Ein cooles Wägelchen. Gehört die Figur zum Bausatz?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Bienenmanns DAK Empty Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Panzerknacker 15.12.17 14:44

Nicht Schlecht Bienenmanns DAK 1941960893

Na das wär doch was für deine neue Platte GS Bienenmanns DAK 3225513142

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Bienenmanns DAK Empty Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Bienenmann 16.12.17 22:56

Ewig selbst hier nicht mehr vorbei geschaut:)
Erstmal danke, bei der Menge die hier mittlerweile herum steht wird es glaube ich auch mal Zeit für ne eigene Platte:)

@Arndie Leider war da keine Figur dabei, das ist eine Zinnfigur die ich vor ein paar Jahren von nem Holländer auf der Inter Modellbau gekauft habe, aber der Name fällt mir nicht mehr ein.

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Bienenmanns DAK Empty Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von GumSmith 16.12.17 23:02

Moinmoin Bienenmann,
Mark Brown von MBM ?

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Bienenmanns DAK Empty Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Bienenmann 18.12.17 15:13

Ich kann es beim besten Willen nicht mehr sagen, war ein ganz kleiner schmaler Stand, habe den gar nicht erst so gesehen. Die Figuren lagerten alle in kleinen Sortierkästen, hatte leider weder nach Namen noch nach der Firma gefragt. Also es kann gut sein, aber sicher bin ich mir nicht.

Aber er hatte ne riesengroße Auswahl da, habe sogar einen Kameltreiber samt Kamel für Afrika bekommen damals:)

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Bienenmanns DAK Empty Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von GumSmith 18.12.17 16:34

Moin,
MBM ist auch auf der Intermodell, der freundliche Herr hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quelle: mbmmodels.com

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Bienenmanns DAK Empty Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten