Bienenmanns DAK

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bienenmanns DAK

Beitrag von Bienenmann am 05.05.16 0:36

So und weiter geht es quasi mit dem Kontrastprogamm zum Wintertiger. Die letzen Wochen habe ich an einem SdKfz 251 von Matchbox gesessen und weil ich von dem einzelnen Mann der sich an der Seite runter schwingt so begeistert war habe ich mir gedacht ich statte die Halbkette auch gleich mit einer kompletten Besatzung aus, aber leider passten nur 7 Mann drauf/drann/rein und nicht die ganze Gruppe von 10 Mann, irgendwie wollten sich die 7 dann doch nicht noch mehr zusammen kuscheln in der kleinen Büchse 
Bei dem Fahrzeug habe ich auch zum ersten Mal von AK interactive den ,,Filter for Africa Korps" und ,,Streaking Grime for DAK vehicles" getestet die ich beide auf der Messe in Dortmund gefunden habe und ich muss sagen das ich soweit mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin, vor allem wenn man bedenkt wie einfach diese beiden Effekt-Farben anzuwenden sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Der MG Schütze und der Mann der hängt stammen ursprünglich von dem Matchbox Set, die zwei hinteren Gewehrschützen, der Mann vorne links mit der Pistole und der an der Motorhaube sitzende (endlich eine halbwegs brauchbare Position für diese komische Figur) stammen allesamt aus dem DAK Set von Esci. Der Offz hinter dem MG Schützen stammt hingegen aus dem alten DAK Matchbox Set. Ich habe verzweifelt noch nach einem passenden Offz gesucht und ihn dann leider auch in diesem Set gefunden, also hab ich es nur wegen der einen Figur geholt und der Rest liegt jetzt hier bei den anderen 1000 unfertigen Infanteristen, was irgendwie nicht zu ende gedacht war.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Weil ich dann aber auch eine komplette 10 Mann Gruppe darstellen wollte und die Figuren im SdKfz leider nicht rausnehmen kann, habe ich noch nebenbei 10 einzelne Figuren gemacht. Mit dabei sind eine Pak 36 von Zvezda (der dritte Bediener ist ein knieender Gewehrschütze aus dem Esci Set dem aufgrund eines Gußfehlers das Gewehr plus eine Hand fehlte, also bekam er kurzerhand ne Pak Granate und ne neue Hand spendiert). Die restlichen Soldaten stammen auch alle aus dem Esci Set, bis auf den Offizier und den Soldaten mit dem Behälter, die beide von Revell sind und da er so schön irgendwelche Sachen trägt und noch nen Spaten vor der Brust hat will ich ihn als Pionier einsetzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Gruppe besteht also wenn ich alles richtig gemacht habe aus:


1x SdKfz 251 Ausf. B
57 Pkt.
1x Fliegerabwehr Maschinengewehr   15  Pkt.
1x Offizier mit Pistole28  Pkt.
1x Pionier mit Karabiner10  Pkt.
2x Schütze mit MP4012  Pkt.
3x Schütze mit Karabiner15  Pkt.
1x PaK 3634  Pkt.
Gesamt:171 Pkt.
 
Das wäre es dann auch zunächst wieder für meine deutschen, jetzt kommen erstmal universal carrier von PSC für den Briten weil mich ein alliierter Rüstungspakt mit meinem Kumpel zwingt auch gleichzeitig einen passenden Feind aufzustellen.
Außerdem plane ich noch nebenbei mein erstes richtiges Geländestück für Afrika und die Spirale, aber das ist wohl zeitlich diesen Monat etwas zu ambitioniert, mal sehen was das noch so gibt:)

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Panzerknacker am 16.05.16 20:18

Feine Sache

Dein 251er ist schön "lebendig", das gefällt mir.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Bienenmann am 18.05.16 12:25

Danke das hört man gern:)
Vor allem weil ich es irgendwie schwer finde Halbketten gut mit Besatzung auszustatten umso schöner wenn das Ergebnis dann gefällt ^^

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Qhorin am 20.05.16 22:26

Panzerknacker schrieb:Dein 251er ist schön "lebendig", das gefällt mir.

Yes indeed

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4380
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Bienenmann am 14.09.17 9:52

So und auch hier geht es langsam mal weiter. Irgendwann Anfang/ Mitte des Jahres mal für eine RS angefangen und die letzten Tage endlich fertig bekommen, ist das Camionette AS 42 Saharianna, quasi als Verstärkung für meine italienische 90/53 Flak, bei der leider noch die Besatzung fehlt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von GumSmith am 14.09.17 12:22

Moinmoin Bienenmann,
irgendwie sind Deine "Afrikaner" an mir vorbeigelaufen. Schick schick, gefllen mir gut.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Arndie am 19.09.17 17:52

Ein cooles Wägelchen. Gehört die Figur zum Bausatz?
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Bienenmanns DAK

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten