Rüstungsspirale #49: Infanterietrupp mit Granatwerfer u./o. sMG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rüstungsspirale #49: Infanterietrupp mit Granatwerfer u./o. sMG

Beitrag von Arndie am 29.08.17 13:27

Hi Leute,

Im September bauen wir für die Rüstungsspirale folgendes:

Infanterietrupp mit Granatwerfer u./o. sMG

Stellt einen 5er oder 10er Infanterietrupp mit einem Granatwerfer u./o. sMG (jeweils IUW) zusammen und zeigt sie uns!  

Hier noch die Regeln der Rüstungsspirale:

- Das eingereichte Modell muss von euch selbst gebaut, bemalt und gealtert sein.
- Es dürfen nur fertige Modelle teilnehmen.
- Jeder Teilnehmer darf beliebig viele Modelle einreichen.
- Für jedes Modell ist ein eigener Beitrag zu schreiben.
- Der Beitrag darf kurze Hinweise zum Modell und Hersteller enthalten.
- Pro Modell sind 5 Bilder zulässig, diese sollten aussagekräftig und scharf sein.
- Jedes Forenmitglied hat eine Stimme, diese kann nicht zurückgenommen werden.
- Die Abstimmung geht über 7 Tage.
- Es gibt keine materiellen Gewinne.

Viele Grüße,
Flo

Abgabe wie immer bis Monatsende 24:00 Uhr
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #49: Infanterietrupp mit Granatwerfer u./o. sMG

Beitrag von Qhorin am 30.08.17 16:55

Na, wer ist dabei, im Sommerloch?



Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4388
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #49: Infanterietrupp mit Granatwerfer u./o. sMG

Beitrag von Figuren KöniG am 30.08.17 17:26

Würde auch mal gern wieder teilnehmen :)

Habe momentan 4 Jungs in Arbeit (Winterwendejacken) und mit MP's ausgestattet. D.h. ich würde einen kleinen Trupp zsm stellen.
Reichen 4 Kameraden?: 1 Beobachter, 1 Ersatzmann beide mit MP ausgestattet und jeweils einer für die Granatmunition und einer der diese zündet und verschießt.

Hab letztens wieder "Agenten sterben einsam" geguckt und war wieder von den Uniformen beeindruckt 

Gruß Flo
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #49: Infanterietrupp mit Granatwerfer u./o. sMG

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 30.08.17 17:43

Ich mach auch mit! :D

Hab noch Amis mit zwei Mörsern und einer Gewehrgranate.
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Newcomer'17
Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 24
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #49: Infanterietrupp mit Granatwerfer u./o. sMG

Beitrag von Arndie am 30.08.17 17:55

Arndie schrieb:
Infanterietrupp mit Granatwerfer u./o. sMG

Stellt einen 5er oder 10er Infanterietrupp mit einem Granatwerfer u./o. sMG (jeweils IUW) zusammen und zeigt sie uns!  
 
Hey Flo, 
ein Mann mehr sollte es schon sein. Mindestens wäre das: ein Offizier, 3 Bediener für das sMG oder den Granatwerfer und ein Schütze.
Viele Grüße, 
Flo
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #49: Infanterietrupp mit Granatwerfer u./o. sMG

Beitrag von Figuren KöniG am 30.08.17 18:16

Achso. Naja dachte, dass die Minis nur fürs Auge sind und die nicht direkt zum Spielen auf ner Platte sollten. Wenn du weißt was ich meine ;)
Aber wenn das so ist, dann werd ich mal ranklotzen. 5 Mann is schon ne Hausnummer für mich :D
Bin mal gespannt was bei rauskommt.

Gruß Flo
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #49: Infanterietrupp mit Granatwerfer u./o. sMG

Beitrag von Arndie am 30.08.17 18:43

Na der Sinn und Zweck der Rüstungsspirale sind ja neue Einheiten fürs Spielfeld. Aber du machst das genau richtig, bei Fragen immer raus damit.
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #49: Infanterietrupp mit Granatwerfer u./o. sMG

Beitrag von Figuren KöniG am 30.08.17 21:23

Jut, dann wird das mein erster Trupp im Raum von St. Lo oder Bastonge, Ardennenoffensive
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #49: Infanterietrupp mit Granatwerfer u./o. sMG

Beitrag von Bienenmann am 31.08.17 23:41

Puh ich denke ich bin auch da noch raus, habe hier nen ziemlichen Rückstau auf dem Tisch dank Worms, das will alles erstmal weggearbeitet werden. Unter anderem die Besatzung für meine italienische Flak und passend dazu ein AS 42.
Noch ein kompletten Infanterietruppt werde ich da fürchte ich nicht hinbekommen.

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #49: Infanterietrupp mit Granatwerfer u./o. sMG

Beitrag von Xarxas am 24.09.17 18:36

Ich bin dabei. Ich denke ich schaffe meinen Trupp für mein DAK diese Woche noch fertig zu bekommen :-)
avatar
Xarxas

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.06.17
Alter : 41
Ort : Staufen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #49: Infanterietrupp mit Granatwerfer u./o. sMG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten