Fallschirmjäger von Caesar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fallschirmjäger von Caesar

Beitrag von GumSmith am 08.09.17 9:32

Moinmoin,
da Caesar ein neues Set mit schwerem Waffen für Fallschirmjäger angekündigt hat, habe ich den unwiderstehlichen Drang verspürt, doch mal im Schrank zu kramen - und siehe da, eine Schachtel deutscher Fallschirmer in Weichplaste von Caesar kam hervor. Eigentlich wollte ich mich ja auf Zinnminis beschränken, aber was man eh schon im Lager hat... .
Und Caesar-Figuren haben trotz aller Nachteile ihren ganz eigenen Reiz, wie ich finde. Also flugs alle Mann gebasd und grundiert in Erwartung des Nachschubs an schweren Waffen. Aber da ist nur ein Offizier in der Packung, vedammt. Keine Funker, Sanitäter, Flammenwerfer ? Hmm, gut das da noch die Caesar-Multipart-Figuren im Lager sind, also schnell mal angefangen, ein paar Spezialisten zu stricken .



 
Den Anfang macht der Späher:
 

 

 
sMG mit 3 Mann Bedienung nach den neuen IUW(Infanterie-Unterstützungswaffen)-Regeln.
 

 
Die sehr schönen Granatwerfer stammen von Preiser:





Panzerfaust-Schütze und Wechselfigur ( für BO, nicht BO 2):



Flammschütze mit Flammenwerfer 41. Der Tank des Flammenwerfers ist ein Abguss eines alten Fujimi-Modells, der Schlauch ist ein Stück Kabel mit Drahtseele (für die Formstabilität) und das Strahlrohr ist aus einer Kanüle.





Zwei Offiziere:



Da sind noch einige weitere Figuren wie Funker, Sanitäter etc. in der Pipeline, es wird wohl wieder ein längerer Bericht - zumal mein Arbeitstisch derzeit mal wieder so aussieht:



Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 11.09.17 13:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Fallschirmjäger von Caesar

Beitrag von Arndie am 08.09.17 11:05

Hi Gum,

wie immer schöne Figuren von dir! Ich weiß ja, dass du schon ein paar Tage älter bist als ich, fängst du nun an alles doppelt zu erzählen, siehe Textteil schwere Waffen? Na auch nicht weiter schlimm. Sind das auf dem Tisch alles deutsche Figuren?

Viele Grüße,
Flo
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1785
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Fallschirmjäger von Caesar

Beitrag von GumSmith am 08.09.17 15:11

Moin Arndie,
nee, ist halt weil die meisten user nur die Hälfte des Textes lesen - da dachte ich mir, wenn ich es doppelt reinsetze... . Aber gut, nehm ich es eben wieder raus.
Und das auf dem Tisch sind überwiegend deutsche Fallschirmjäger, SHQ, TQD und jetzt auch noch Caesar. Die TQD-Figuren sind eh ein Langzeitprojekt. Erstmal müßen die SHQ-Figuren fertig werden, dazu die Caesaren.
Und dann liegend da noch ein paar US-Truppen und Engländer auf dem Tisch Panzer- und Jeepbesatzungen vor allem.

Gruß GS

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Fallschirmjäger von Caesar

Beitrag von Arndie am 08.09.17 15:19

GumSmith schrieb:nee, ist halt weil die meisten user nur die Hälfte des Textes lesen - da dachte ich mir, wenn ich es doppelt reinsetze...

Gutes Argument!

Gutes Argument!



Na also können wir noch mit vielen Figuren von dir rechnen, prima!
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1785
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Fallschirmjäger von Caesar

Beitrag von Jsobi am 10.09.17 18:51


Jsobi

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 39
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Fallschirmjäger von Caesar

Beitrag von GumSmith am 12.09.17 19:24

Moinmoin,
weiter geht es. Zwei weitere Offiziere, zwei Funker, zwei Schützen mit FG 42 und ein Sanitäter.







Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Fallschirmjäger von Caesar

Beitrag von GumSmith Gestern um 19:43

Moinmoin,
Ich hatte drei Packungen der Multipart-Fallschirmjäger, diese habe ich jetzt weggebastelt. Hier kommen die letzten Figuren, ein Sanitäter, ein Flammenwerferschütze,  drei weitere Funker und vier Panzerfaustschützen. Teile von 2 Figuren sind übriggeblieben, wobei eine Figur liegend ist, die hatte ich schon am Anfang zusammengebaut - jetzt kann ich nichts mehr mit der Pose anfangen. Vielleicht rupfe ich den nochmal auseinander. Ein paar Beine ist verschollen, geblieben sind nur Oberkörper und Arme - das wird wohl auch nichts mehr. Aber hier kommen die restlichen Figuren:









Jetzt kommt der lustige Teil mit Pinsel und Farbe, mal sehen wie schnell ich mich dazu aufraffen kann.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Fallschirmjäger von Caesar

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten