BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 12.01.18 14:41

Morgen sollte es mir wieder soweit gut gehen, dass ich längere Autofahrten ohne Übelkeit überstehe. Ich komm dann für morgen mit Waterliner mit :)
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 24
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Arminace am 14.01.18 12:02

Fazit meinerseits:

+sehr spaßig, endlich konnte man mal die Gesichter/Personen kennenlernen die hinter den Nicks stecken
+tolle Ideen, Anregungen und Tipps zum Modellbau habe ich für mich persönlich mitnehmen können.
+GumSmith hat mich gefühlt mit einer myriade Resinkleinteilen versorgt. Klasse!
+von Jsobi habe ich ein paar Sockel und Pigmente abgreifen können. Danke nochmal an alle für Tipps wie man mit dennen arbeitet (muss ich mich erstmal einfuchsen)
+günstige Unterbringung

-ich muss nächstesmal an Selektöre denken.... so nen mIst...hatte nicht daran gedacht. Moritz Rache für das Spiel am Vorabend war GNA-DEN-LOS!
-schade, dass die Anzahl an Teilnehmern doch recht überschaubar war...
-Eine Info über die Essensplanung wäre vorab hilfreich gewesen ;)

Danke nochmal an alle für die zwei angenehmen Tage und vielen Dank an alle Organisatoren. Hoffentlich findet ähnliches nochmals statt.

Mein Eindruck bezüglich der Mitwirker an den BO-Regeln ist, dass hier mit sehr viel Herzblut(Leidenschaft) gearbeitet wird. Die mir vor Ort geschilderte Lizenz-Problematik ist allerdings aus meiner Sicht dennoch ein ernsteres Problem bzw. es könnte sich eines entwickeln, dass bis zum Tode von BO führen könnte. Ich hoffe allerdings sehr, dass ich hier nicht zu schwarz sehe.

Aus diesen Grund werde ich zusätzlich ein parallel Projekt anstoßen und anstatt der Hausregeln ein eigenes Regelset für 1:72 Spiele entwerfen, welches sich von BO-Abgrentzt um nicht in Copyrightkonflikt zu geraten.
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Bloodwalker am 14.01.18 14:42

Joa ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Es hat echt viel Spaß gemacht. 
Dafür, dass ich eigentlich nur mal kurz vorbei schauen wollte war es doch ein schöner langer Tag geworden (ich war dann gegen 2:00 Uhr zur Hause).
Es gab echt tolle Unterhaltungen, Anregungen und Diskussionen. Ich freue mich schon auf das nächste Event. Vielleicht kann man sich ja auf der Tactica in Hamburg treffen.

Bloodwalker
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.01.18
Alter : 30
Ort : Wolfsburg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von waterliner am 15.01.18 8:15

Moin moin zusammen,

hat super Spaß gemacht, vor allem alle, die ich kenne einmal wieder gesehen zu haben und nach die neuen Gesicht! Auch wenn es nur ein Tag war. Danke an meine beiden Gegner Arndie und No.1.

Vielleicht sieht man den einen oder anderen auf der Tactica.

Besten Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

transport

Beitrag von Arminace am 15.01.18 12:31


Für alle Interessierten:







avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Qhorin am 15.01.18 16:59

Japp, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, das war BO pur und neben den wohl geschätzten üblichen Gesichtern gabs auch ein paar Neue ... und zwar lauter angenehme

Es waren ein paar tolle Spiele drunter, mein Favorit war das letzte Spiel am Samstachabend, mein lieber Herr Gesangsverein Rauchen

Bilder folgen ...

@LuckyDonkey
... hoffe Du bist auf dem Wege der Genesung

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4445
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Arminace am 16.01.18 12:08

Qhorin schrieb:Japp, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, das war BO pur und neben den wohl geschätzten üblichen Gesichtern gabs auch ein paar Neue ... und zwar lauter angenehme

Es waren ein paar tolle Spiele drunter, mein Favorit war das letzte Spiel am Samstachabend, mein lieber Herr Gesangsverein  Rauchen

Bilder folgen ...

@LuckyDonkey
... hoffe Du bist auf dem Wege der Genesung

Grüßles
Qhorin

Nun rück schon mit den Bildern raus und erzähl mal...was am letzten Spiel so super war.

Ich ärgere mich eh schon, dass ich so früh weg musste :/

avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Qhorin am 16.01.18 18:57



janu, das letzte Spiel am Samstag wurde ziemlich intensiv betrieben (ob das an dem Besuch beim Italiener zuvor lag?), die Tiger von T und Q haben die Russen von A und B (es war M's Armee) in die Zange genommen. Trotz des Jagdpanzervorteils und der Aufpanzerungen konnten die Russkis nicht widerstehen ...  

Hie zuerst mal die Spielplatten des Wochenendes:

Tailgunners Platte: sieht nicht so aus, hatte aber ihre Tücken


Arminaces Fell: tolles Russlandfeeling


Waterliners modulares Feld: ganz schön eng für SU-152er


Das Qhorin-Fell


Jsobis kleine Platte (Infanteriegefechte)


Gumsmith hat das Italiendiorama hergezeigt


To be continued ...
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4445
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Qhorin Gestern um 1:34

so, jetzt aber ...

Tja, offensichtlich hatte die Action in Worms ihre Nachwirkungen, es war viel mehr Flak auf den Tischen zu sehen ... und da und dort stand am Rand auch das eine oder andere Fliegerchen am Tischrand:









Von meinem ersten Spielchen mit dem Kommissar gibts auch ein paar Bildchen. Das Ganze fand auf Arminaces Fell statt. Gespielt haben meine Briten gegen die Kommissar-Deutschen. Die Briten haben früh eine deutsche Pak und einen Puma ausgeknipst. Vielleicht hat sie das ein wenig übermütig werden lassen. Auch wenn die Spielplatte viel Sichtschutz bietet, liefen der Stuart und die Piat-Tankette der Vielingsflak in die Arme. 16 Würfel (beflügelter Angriff) - und die beiden waren platt.
Im Zentrum kam es dann zum Showdown einer britischen 17pdr und des Churchills mit dem Tiger gegenüber. Die Katze war zäh, konnte aber am Ende nicht standhalten. Die deutsche Infanterie konnte das Blatt nicht mehr wenden ...
Schönes Spiel, ziemlich ausgewogen









Grüßles
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4445
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Bienenmann Gestern um 15:54

Schöne Bilder dabei, ihr scheint ja wieder ein ordentlich straffes Spieleprogramm gehabt zu haben :)

Gibt es eigentlich neue Erkentnisse bzgl Taktiken aus Celle, ähnlich wie die Flieger/ Flak Geschichte aus Worms?

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von waterliner Heute um 12:59

Moin Bienenmann, 

bei mir haben Flammenwerfer meine beiden Spiele entschieden. Aber auch zur richtigen Zeit eingesetzte Feuerbereitschaft!

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten