BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Arndie am 25.11.17 21:41

Die Funker können über ihren Trupp anderen Trupps mit Funker Ziele zuweisen. Zum Beispiel: der erste Trupp sieht ein Ziel, funkt es an den zweiten Trupp oder die Artillerieselbstfahrlafette und diese können das Ziel dann beschießen. Die Artillerieselbstfahrlafette kann per Funk allerdings nur Ziele empfangen.
avatar
Arndie
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 26.11.17 2:13

Qhorin schrieb:@Kommissar

... sieht so aus, als ob die entsprechende Diskussion im Thread: Auffällige Profilwerte an die vorbei geschlupft ist.
D.h.: die ISU-152 sind "L" und können nicht nach Celle mit. Und die IS-2 passen auch nicht.

Sorry für die Umstände ...  

Qhorin

Das schlimme ist, es ist nicht an mir vorbeigeschlupft 
Mein Hirn hat aufgrund der Freude darüber, zwei 152mm in die Liste zu bekommen, meine Erinnerung an die Diskussion auf "IS-2 ist Late" beschränkt

Außerdem bin ich dafür, dass nur Schneeplatten gestellt werden! Dann kann ich meine Sibirischen Schützen mitnehmen ^^


Edit: Liste ist überarbeitet.
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 24
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Arndie am 26.11.17 9:51

Hi Kommissar, 

ich kann dir schon sagen, dass ISU-122/152, IS-2 und T-34/85 alle auf L gesetzt werden. 

Viele Grüße 
Flo
avatar
Arndie
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von waterliner am 26.11.17 10:54

Moin zusammen,

falls wir eine gerade Anzahl an Teilnehmern sind mache ich gerne mit. Anbei mal meine US Liste:

avatar
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 26.11.17 12:32

Arndie schrieb:Hi Kommissar, 

ich kann dir schon sagen, dass ISU-122/152, IS-2 und T-34/85 alle auf L gesetzt werden. 

Viele Grüße 
Flo

Ach Mist xD

Dann wird das schwer. Es sei denn ich kauf mir noch nen KV-2 oder jemand kann mir in Celle einen ausleihen.
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 24
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von LuckyDonkey am 26.11.17 14:33

Arndie schrieb:
Qhorin schrieb:


Folgende Randbedingungen haben wir uns ausgedacht:

1000 Punkte
"E/M"
feste Armeen, vorher angekündigt
Festes RP-Konto: 10 RP pro Seite
Siegbedingung: Einnahme eines Siegmarkers (Basekontakt)
mehrschüssige Panzerabwehrwaffen: ja
Panzerfaust: nein
Handgranate: Stärke 1


Moin

Also sind nun doch Leichte Infanteriewaffen erlaubt oder nicht?

Lg Lucky
avatar
LuckyDonkey

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 27
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 26.11.17 14:52

Qhorin schrieb:Wir spielen ohne Spieloption: leichte Infanteriewaffen.

Grüßles
Q.
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 24
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Jsobi am 26.11.17 17:46

Moin,

wo hört M denn bitte auf und wo geht L los.
Das ist mir momentan vollkommen unklar,
zumal es auch darum geht, dass in M ein Tiger I mit der L71 im direkten Kampf
nicht wirklich zu besiegen ist (die Panzer die dem Tiger Paroli bieten konnten, T34/85, JSU152, Firefly, M26 Pershing, A34 Comet) kamen dem entsprechend zu spät auf das Schlachtfeld.
Zum einen habe ich ein Problem, da ich fast ausschließlich L Fahrzeuge im Bestand habe, zum anderen ist es so schwer eine Liste zu führen, die für beide Seiten ausbalanziert ist.

Gruß Jan

Jsobi
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 39
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 26.11.17 17:48

Jsobi schrieb:Moin,

wo hört M denn bitte auf und wo geht L los.
Das ist mir momentan vollkommen unklar,
zumal es auch darum geht, dass in M ein Tiger I mit der L71 im direkten Kampf
nicht wirklich zu besiegen ist (die Panzer die dem Tiger Paroli bieten konnten, T34/85, JSU152, Firefly, M26 Pershing, A34 Comet) kamen dem entsprechend zu spät auf das Schlachtfeld.
Zum einen habe ich ein Problem, da ich fast ausschließlich L Fahrzeuge im Bestand habe, zum anderen ist es so schwer eine Liste zu führen, die für beide Seiten ausbalanziert ist.

Gruß Jan
Steht im BO Regelbuch unter Fahrzeuge ;)

E: 1939-1941
M: 1942-1943
L: 1944-1945
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 24
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Arminace am 26.11.17 18:19

@Jsobi

Ich weiß nicht wo das Problem ist...die USA haben ja wenigstens den
Jumbo 76
und Hellcat
um damit passabel fertig zu werden...


Was soll ich da erst sagen ;)
Ich Spiele UDSSR...
Mit allen Panzern außer der ISU 152 ist der Tiger 1 in M ein Problem wobei diese teilweise Punktemäßig gleichauf sind... RPs sind Fix wodurch man mit Ari nicht antanzen braucht und sämtliche Paks kann er gemütlich auf Distanz kaputtschiessen :p

Ich überlege mir schon die ganze Zeit wie man dem Problem Herr werden kann nun da die ISU 152 wegrationalisiert wird...das Problem ist ja, dass er nicht alleine ist... warscheinlich wird alles an 2x IS 122 hängenbleiben...und das ist Punktemäßig ein echt übler turmloser Papierpanzer dagegen...

Wenn ich die deutschen im M spielen würde...würde ich glaube ich auch immer 1-2 Tiger ins Feld führen... er wird mindestens ein Haufen feuer auf sich ziehen und der Gegner ist bei fixen RP fast schon gezwungen alles auf den zu werfen.
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von GumSmith am 26.11.17 19:25

Moinmoin,
Hellcat und 76 mm Kanone kamen erst 1944, sollten dann auch L sein. Das ist schon ein Problem. Die Russen haben den KV 2 mit der 152 mm, aber bei den Alliierten fallen mir nur 76 mm Pak und M 10 Wolverine ein.
By the way, der Tiger I hatte die 8,8 cm KwK L/56, nicht L/71.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1380
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Jsobi am 26.11.17 19:40

@ gumsmith

Jsobi
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 39
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von GumSmith am 26.11.17 19:42

 


avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1380
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Arminace am 26.11.17 21:13

@Gumsmith

Die Panzerung des KV-2 ist zwar ganz ok... aber die Kanone hat auch nur Stärke 3... und RP sind ein Problem...genauso wie die Punktekosten des KV-2. Da ist der 76er Jumbo weit besser....den gabs aber leider nicht als lend lease :/ Soweit ich weiß.
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Panzerschmied am 27.11.17 11:38

Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, der Tiger bleibt bei M halt die mieseste Einheit wie der KV-1 bei E. Den Russen kann man nur zur SU-85 raten die kommt mit Glück durch die Front und kann als Jagdpanzer einen Wurf wiederholen. Muss man halt mal mit einer Strategie spielen um das Monster zu bezwingen und nicht Stumpf drauf zu fahren.
avatar
Panzerschmied
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

http://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Qhorin am 27.11.17 12:42

Panzerschmied schrieb:Muss man halt mal mit einer Strategie spielen um das Monster zu bezwingen...

  Und genau darum geht es. Und genau so müssen sich die Russen gefühlt haben, als sie dem Tiger begegnet sind. So muss das sein.
In Worms haben die Russen gleich mehrere KV-2 eingesetzt. Und da kann man verstehen, wie sich die Deutschen gefühlt haben mit ihren PzIII und PzIVkurz. So muss das sein.

Wer sagte, dass es einfach sein würde Tiger zu jagen? Aber: es gibt immer ein Rezept. Und meine Briten werden ein anderes Rezept einsetzen als meine Russen . Kann natürlich auch in die Hose gehen ...
Aber das ist ja der Reiz der Sache.


Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4445
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 28.11.17 10:08

Kann ich ne Liste abgeben, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass ich sie nicht spielen können werde?
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 24
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Qhorin am 28.11.17 13:17

Warum solltest Du sie nicht spielen können?

Klar, aber bitte pro Nation nur eine Liste.

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4445
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 28.11.17 14:34

Qhorin schrieb:  Warum solltest Du sie nicht spielen können?

Klar, aber bitte pro Nation nur eine Liste.

Grüßles
Qhorin
Weil ich bei den Russen für E/M jetzt nur noch den KV-2 habe  :D

Muss erstmal nen zweiten kaufen und fertig machen.
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 24
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Qhorin am 28.11.17 14:39

Mir gehts ähnlich bei den Russen. Meine üblichen Kandidaten sind "L". Mal sehen, was ich bis dahin noch machen kann ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4445
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von shooter am 28.11.17 14:49

Macht euch mal keine Illusionen, bei den Briten siehts nicht besser aus. Mangels Zeit werde ich nur mit einer britischen Armee antreten...da muss man sich schon was einfallen lassen um Tiger und Co zu knacken...

Gruß,

Flo

___________________________
Flo's Workbench Am Weekend - der Blog!
avatar
shooter
Newcomer'16
Newcomer'16

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 35
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von GumSmith am 28.11.17 16:21

Tiger knacken ? Ich sag nur schwere Granatwerfer und AB...

Geld,  Qhorin...
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1380
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Qhorin am 28.11.17 20:21

GumSmith schrieb:Tiger knacken ? Ich sag nur schwere Granatwerfer und AB...

Mensch GS, erzähl den Jungs doch nicht alles ...

shooter schrieb:... bei den Briten siehts nicht besser aus.
Bei meinen Briten bin ich da wesentlich optimistischer  Rauchen


Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4445
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Wolverine am 29.11.17 13:14

hallo zusammen wegen der sovjet armee 1943 liest mal das über den SU 152
Am 14. Februar 1943 wurde der Produktion des KW-14 zugestimmt. Unter der neuen Bezeichnung SU-152 begann am 1. März 1943 das Kirowwerk Tscheljabinsk mit der Serienproduktion.
Also ist der in m einsetzbar

ach und bei den briten gab es den archer in der Epoche müsstet nur eventuell scratchen oder die 16 pfünder
avatar
Wolverine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 35
Ort : Neuenbürg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 29.11.17 14:07

Och nee, ich hab keinen Bock auf noch nen Panzerbausatz von Pegasus


Oder gibt es noch einen anderen Hersteller, der SU-152 als Plastikbausätze anbietet?
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 24
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten