DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Östliches Reichsgebiet
von Qhorin Heute um 0:03

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 23:56

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von Qhorin 17.03.24 14:35

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 02.03.24 15:56

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33

» Guidos Geländestücke
von figurenmaler72 25.02.24 11:23

» guidos briten
von figurenmaler72 14.02.24 17:56

» verstärkung der deutschen armee
von figurenmaler72 14.02.24 17:54

» Neuheiten von Trumpeter
von figurenmaler72 03.02.24 17:55

» Neuheiten von First to fight
von figurenmaler72 03.02.24 17:53


Xarxas DAK

+6
GumSmith
Bienenmann
shooter
Arndie
Feldwebel_Sascha
Xarxas
10 verfasser

Nach unten

Xarxas DAK Empty Xarxas DAK

Beitrag von Xarxas 30.09.17 12:42

Auch wenn die Aushebung meines Afrika Korps nur sehr langsam voran geht will doch mal wieder einen Einblick in die aktuellen Fortschritte geben. Zuletzt ist ein Infanterie Trupp dazu gestoßen den ich eben schon in der Rüstungsspirale eingestellt habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In einer vergangenen Rüstungsspirale hatte ich schon einen meiner 2 Panzer IV vorgestellt. Leider hatte sich das Ergebnis für mich überhaupt nicht nach Afrika Korps angefühlt. Der Panzer war für meinen Geschmack dafür zu dunkel. Auch mit den verwendeten Techniken war ich hier überhaupt nicht zufrieden. 

Ich muss dazu sagen dass die Fotos sehr gnädig waren. Das Modell sieht auf den Bildern heller aus und hat einen deutlich wärmeren Farbton als in Wirklichkeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Deshalb bin ich für meine Zukünftigen Panzer auf der Suche nach einem neuen Weg. Generell will ich hier einen viel helleren Farbton erzielen und weniger stark mit Chipping und Highlighting arbeiten.

Das nächste Objekt an dem ich mich also aktuell versuche ist ein Panzer III von Italeri.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Mit der Farbgebung bin ich hier schon deutlich zufriedener. Aktuell wird noch an den Ketten gearbeitet. Sobald diese fertig sind werde ich euch hier wieder ein kleines Update liefern.

Über Lob, Kritik oder Anregungen würde ich mich hier sehr freuen.
Xarxas
Xarxas
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 17.06.17
Alter : 47
Ort : Staufen

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von Feldwebel_Sascha 30.09.17 19:02

sieht alles sehr gut aus Xarxas DAK 1779217771
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von Xarxas 30.09.17 20:33

Vielen Dank
Xarxas
Xarxas
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 17.06.17
Alter : 47
Ort : Staufen

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von Arndie 01.10.17 22:43

Hi Xarxas,

auf den Bildern kann man echt nicht über die Farbwahl meckern. Und auch der Rest sieht echt ansprechend aus! Die Figuren gefallen mir ebenso. Nur im Spiel ist ein voller 10er Trupp sinnvoller.

Viele Grüße, 
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von shooter 02.10.17 8:55

Auf jeden Fall eine sehr schicke Truppe  Xarxas DAK 1383090305

Der IVer sieht auch sehr schön Abgeranzt aus, tip top!  Xarxas DAK 1779217771

Gruß,

Flo

___________________________
Flo's Workbench Am Weekend - der Blog!
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von Bienenmann 02.10.17 11:09

Kann mich nur anschließen, der IIIer gefällt mir besonders gut, da sind dir die Abnutzungsspuren wirklich gut gelungen Xarxas DAK 1941960893

Wie genau hast du denn da die Farbabplatzer gemacht? Daran habe ich mich selber noch gar nicht versucht, würde es aber selbst gerne mal testen.

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von GumSmith 02.10.17 12:00

Moinmoin,
Deine Figuren gefallen mir gut, machen schon was her. Und die Fahrzeuge sind sauber und gut gebaut, die Bemalung ist sehr ansprechend. Da bringst Du gut was auf den Tisch !

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von Xarxas 03.10.17 12:24

Danke an alle für das Lob.

@Bienenmann
Die Farbabplatzer sind eigentlich ganz einfach. Das wichtigste dabei ist, dass man diese nicht wirklich exakt versucht mit dem Pinsel zu malen.

Das hier sind die Tools die ich dafür verwende:

1. einen alten verratzten Pinsel
2. ein Stück Schwamm
3. Chipping Color von AK Interaktive (es geht aber auch beliebige andere dunkle Farbe)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die größeren Stellen abgeplatzer Farbe habe ich mit dem Schwamm getupft. Wichtig ist dass man sich gut überlegt an welchen Stellen die Farbe am wahrscheinlichsten abplatzt. Das sind dann natürlich Ecken und Kanten, an Luken und Scharnieren oder an Stellen über die die Besetzung auf das Fahrzeug Klettert oder Kisten vom Fahrzeug zieht.

Hier einfach etwas Farbe auf den Schwamm und vorsichtig die Stellen abtupfen an denen die Farbe abgeplatzt sein soll. Den Pinsel verwende ich dann ganz ähnlich. Auch wenn der Pinsel sehr grob ist verwende ich ihn aber für besonders kleine abgeplatzte Stellen vor allem auf den Flächen. Hierbei versuche ich nur Farbe auf einzelnen abstehenden Pinselhaaren zu habe und tupfe diese Leicht auf das Fahrzeug um sehr kleine Punkte zu erhalten.

Wie gesagt darfst Du nicht versuchen diese Punkte bewusst mit dem Pinsel zu malen. Die Punkte würden zu groß werden und automatisch ein gemaltes regelmäßiges Muster erzeugen was den Effekt kaputt macht.

Ich kann hierzu übrigens auch noch folgende beiden Videos empfehlen.
1. [url=https://youtu.be/pNcUJ0BACO4]Top 5 Weathering Tips[/url] von "Panzermeister" 
2. [url=https://youtu.be/ro8z25TpNCE]Top 5 weathering techniques for building scale models[/url] models von "Dave's Model Workshop"
Xarxas
Xarxas
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 17.06.17
Alter : 47
Ort : Staufen

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von Arminace 26.10.17 12:42

Extrem sauber und detailreich gearbeitet. Daumen hoch!
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von Panzerschmied 23.11.17 16:47

Deine Panzer gefallen mir auch sehr gut, der III sogar noch besser da warst du beim Chipping etwas geschickter.

Paaa 1:35er Pfuscher-Videos Xarxas DAK 2267372769

Empfehl lieber meins Xarxas DAK 1383090305 :

Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von Panzerknacker 15.12.17 14:57

Jo, sehen gut aus deine Sachen Xarxas DAK 1941960893

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von Xarxas 28.12.17 8:58

Vielen Dank für das Lob Xarxas DAK 1780324424 

@panzerschmied cool, Deinen Video habe ich noch nicht gekannt. Schön erklärt. Bin nur kein Fan davon noch eine Metallic Farbe mit in das Chipping zu mischen. Liegt vielleicht aber auch an der hellen Farbe die meine Fahrzeuge haben.

Hier war es leider die letzten Monate sehr ruhig bei mir. Das Hobby lag leider komplett brach. Aktuell geht es aber kräftig bei mir weiter. Der Panzer III ist kurz vor der Fertigstellung. Ebenso mein Tiger (der eigentlich für die letzte Rüstungsspirale gedacht war).

Bald gibt es dann die Bilder der fertigen Modelle.
Xarxas
Xarxas
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 17.06.17
Alter : 47
Ort : Staufen

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von Qhorin 30.12.17 12:54

Nur zu ... ich bin ja gespannt ... der PzIV oben hat ja schonmal gut vorgelegt ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von Arminace 30.12.17 18:04

Wie sind eigentlich die AK farben im vergleich zu Vallejo/ Army Painter / Revell Acryl ?
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von Xarxas 31.12.17 10:44

Das mit den AK Farben ist so eine Sache. Das Chipping Color ist super. Ich habe von AK auch noch Dark Tracks und Rubber Tires. Die Farbtöne sind zwar super die Farben sind aber nicht wirklich gut geeignet um mit dem Pinsel aufgetragen zu werden.

Ich hatte mir von AK Interaktive noch das "D.A.K. Soldier Uniform Colors" Set zugelegt. Hier kann ich nur sagen, dass die Farben unterirdisch schlecht sind. Seit dem greife ich für Figuren wieder auf Games Workshop Farben die ich noch im Bestand habe oder auf Vallejo zurück.

Für die Fahrzeuge benutze ich neben den farbigen Grundiersprays von Army Painter Farben von MIG. Hier habe ich mir das DAK Colors Set zugelegt. Diese Farben kann ich nur empfehlen. Sind zwar auch releativ dünn lassen sich aber trotzdem gut mit dem Pinsel auftragen. Das beste ist, dass die Farben von MIG auch alle ein kleines Metall Kügelchen im Farbtopf haben und somit auch beim Schütteln besser durchmischt werden.

Die Filter, Washes etc. von AK Interaktive die ich benutze sind top. Hieran kann ich nicht meckern.

Farben von Army Painter oder Revell habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Da kann ich also nichts zu sagen.
Xarxas
Xarxas
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 17.06.17
Alter : 47
Ort : Staufen

Nach oben Nach unten

Xarxas DAK Empty Re: Xarxas DAK

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten