BO Wolfsburg / Magdeburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BO Wolfsburg / Magdeburg

Beitrag von Arminace am 26.10.17 9:31

Vier meiner Kollegen und ich haben uns nun gestern (25.10.2017) dazu entschlossen "Behind Omaha" auszuprobieren und legen uns für jeweils so ca. 30€ ne kleine Armee zu.
Wer mag kann sich gerne dazugesellen.

Ich selber wohne in Walbeck (zwischen Wolfsburg und Magdeburg) und wir zocken vsl. auch überwiegend dort.

Gruß


Peter

Arminace

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: BO Wolfsburg / Magdeburg

Beitrag von Arndie am 26.10.17 11:10

Hi Peter,

wenn alles klappt, ziehe ich nächstes Jahr in die Nähe von Magdeburg. Dann würde ich mich gern eurer Spielerunde anschließen.

Gerne können sich auch deine Freunde hier anmelden und in der Uservorstellung kurz hallo sagen. Ansonsten kriegt ihr hier bestimmt viel Inspiration und Tipps bei Regelfragen.

Viele Grüße, 
Flo
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1832
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: BO Wolfsburg / Magdeburg

Beitrag von LuckyDonkey am 26.10.17 15:56

Arminace schrieb:Vier meiner Kollegen und ich haben uns nun gestern (25.10.2017) dazu entschlossen "Behind Omaha" auszuprobieren und legen uns für jeweils so ca. 30€ ne kleine Armee zu.
Wer mag kann sich gerne dazugesellen.

Ich selber wohne in Walbeck (zwischen Wolfsburg und Magdeburg) und wir zocken vsl. auch überwiegend dort.

Gruß


Peter
Klingt gut da würde ich gerne mal vorbeischauen. Müsste man sich mal auf einen Termin einigen. Und was ihr so spielt.

Lg
Lucky
avatar
LuckyDonkey

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 27
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: BO Wolfsburg / Magdeburg

Beitrag von Arminace am 27.10.17 6:51

@Arndie
Die meisten von dennen sind Forumsfaul :D

@LuckyDonkey
Wir haben erst die ersten Materialien bestellt und noch keine einuzige Runde gespielt ;)
Meine Kumpels und ich machen vom 3-5.11 eine kleine Bastel und Einführungsrunde

Bisher sieht es so aus:
Alexander: Deutsche
Marc Christian: USA
Andreas: Briten
Ich: Deutsche und Russen (ich mag es immer flexibel zu sein :D)
Martin und Phillip haben sich noch nicht entschieden

Arminace

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: BO Wolfsburg / Magdeburg

Beitrag von GumSmith am 27.10.17 12:44

Moinmoin,
wenn das Wetter mitspielt um mein Mopped auszuführen könnte ich vielleicht auch mal vorbeigrinsen. Sollte aber zumindest ein Tag trockenes Wetter sein.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: BO Wolfsburg / Magdeburg

Beitrag von Figuren KöniG Gestern um 22:21

Hey Leute.

Hab seit langer Zeit mal wieder vorbei geschaut und da fiel mir Magdeburg auf :) grins

Komme aus Magdeburg, hätte nicht gedacht, dass so viele gleich in meiner Umgebung wärn.

Also ich denke ich wär der einzige aus MD der BO kennt. Daher wärs nich verkehrt, wenn man hier mal BO nach Magdeburg und Umgebung bringt ;)

Hatte in letzter Zeit nix mehr für WK2 gemacht, da ich mit meinen Templern beschäftigt war aber wenn es tatsächlich viele Leute in der Umgebung gibt, dass bringt wieder Schwung und Lust in den 1/72 Bereich ^^

Gruß Flo
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: BO Wolfsburg / Magdeburg

Beitrag von LuckyDonkey Gestern um 23:53

Hallo
Figuren König das klingt gut. Gibt es den die Möglichkeit bei dir zu spielen?
Wäre schön mal jemanden mit Erfahrung dabei zu haben. Gibt doch einige Regelfragen.

Und Tempelar hatte ich auch mal war ne schöne Armee.

Lg
Lucky
avatar
LuckyDonkey

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 27
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: BO Wolfsburg / Magdeburg

Beitrag von Arminace Heute um 7:04

@ Figuren König

Wenn du magst kannst du am Samstag auch vorbeikommen... wir zocken von 13 Uhr bis max. 19 Uhr BO in 39356 Walbeck.

Gruß

P.

Arminace

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: BO Wolfsburg / Magdeburg

Beitrag von Figuren KöniG Heute um 13:56

:)
Das is nett, dass ihr mich einladet jedoch muss ich gestehen, dass ich morgen leider keine Zeit hab und zum Thema Erfahrung: leider hab ich bisher noch keine Schlacht geschlagen und mit den Regeln hab ich mich noch nicht befasst. Das kommt aber noch. Mein Ziel ist es erstmal eine fertige Einheit auf die Beine zu stellen und wer mich kennt, weiß dass das noch lange dauern kann. Ich schaffe es nie so schnell ne Einheit zum Spielen zu bemalen. Da ich mir selbst hohe Ziele setze momentan immer mehr kann, wird es nun nochlänger dauern Figuren für die Schlacht zu bemalen.

 Momentan sieht es so aus, dass ich eine 28mm Figur also mein Templer so gut hinbekommen habe, dass ich diese verkaufen kann. Jenachdem ob es mir gestattet ist, hier mal ein Bild von meinem Kreuzritter 28mm hochzuladen, kann ich ja mal ein Bild reinsetzen. So werde ich den "Skill" auf meine Minis über tragen im Großen und Ganzen wären dass jetzt Highlights an den Figuren.
Doch dadurch, dass ich jetzt das mit BO Magdeburg gelesen hab, hab ich wieder Lust bekommen meine Minis weiterzumachen.
Mal schauen wie das ausgeht in den nächsten Wochen.


Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal in der Armee Vorstellung nach Panzer Lehr Division schauen. Da sind meine letzten Bilder bspw. zu 2 Panzer und 2 Besatzungsmitglieder zu sehen.


Zum Thema ob man das bei mir mal spielen könnte:


Mein Opi hat in seinem schicken Bastelkeller ne H0 Platte zu stehen mit Eisenbahnschienen und Häuser, die alt wirken. Ich denke wenn man über paar moderne Sachen hinweg sehen kann und manche ggf. wegnehmen kann, dann wird das eig ne schöne atmosphärische Platte abgeben. So gesehen wäre es, wenn ich mit ihm spreche und meine Einheit soweit ist, denke ich kein Problem dort mal ein paar Schlachten seis auch bloß zu Übungszwecken auszutragen. Bin sogar heilfroh, dass er ne Platte hat, denn ich hätte kein Platz für sowas.

Würde aber sagen, dass wir alle mal den Kontakt in nächster Zeit bzw nächsten Jahren mal aufbauen sollten. Mit gut Glück, kann ich nächstes Jahr Ende des Jahres voll mit einsteigen in BO (spielerisch)


Gruß Florian 
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: BO Wolfsburg / Magdeburg

Beitrag von Arminace Heute um 14:44

kk...

ansonsten ist das mit den Regelkentnissen kein Problem....

Wir hatten auch erst vor 2 Wochen unser erstes Spiel...und selbst wenn dem nicht so wäre, Neulinge wären auch willkommen wenn wir alte Hasen wären :p

Arminace

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: BO Wolfsburg / Magdeburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten