DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


M3 von Mirage

5 verfasser

Nach unten

M3 von Mirage Empty M3 von Mirage

Beitrag von Arminace 08.11.17 6:52

Bei einem Besuch in Polen bin ich über eine Firma gestolpert, welche mir bis dato unbekannt war: Mirage

Als Versuchskauf habe ich mir einen M3 in der Landlease Version von Kursk geholt und ich muss sagen ich bin positiv überrascht:

-Fotoätzteile
-Gummiketten (aber höherwertige)
-gute Decals
-detailierter Guß mit so gut wie keinem Flash
-nicht übertrieben viele Bauteile

Alles im allem recht empfehlenswert...

Einzig der Kommandantenturm war wirklich ein Grauß...zig Teile, welche teilweise nicht so richtig passen wollten. Diese waren stellenweise so fragil, dass die beim heraustrennen, trotz größter vorsicht, bereits Schaden nahmen. Und dies alles für solch einen kleinen Teil am Model. Man fragt sich nur "Warum tun die so etwas?"


Hier ein paar Bilder... Die Sandsäcke, Antenne, das Gerödel und natürlich das Tarnnetz sind kein Bestandteil des Bausatzes und wurden von mir erstellt.

Der Bausatz:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


fertig zusammegesetzt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grundiert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

M3 von Mirage Empty Re: M3 von Mirage

Beitrag von GumSmith 09.11.17 17:51

Moinmoin,
sauber gebaut, Tarnnetze und Sandsäcke machen einen guten Eindruck. Daumen hoch dafür von mir.
Aber Zusatzpanzerung bei den Russen ? Ich glaube nicht, das die sowas geacht haben. Balken und Stämme wurden oft mitgeführt, um im schlammigem Gelände unter die Ketten gelegt zu werden.
Aber egal, macht auf jeden Fall was her, M3 von Mirage 1941960893

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

M3 von Mirage Empty Re: M3 von Mirage

Beitrag von Panzerschmied 09.11.17 18:49

Meiner ist auch von Mirage, fand den auch im Großen und ganzen gut. Bei mir haben die Staukästen hinten nicht so richtig gepasst, die waren einfach nicht grade so wie sie hätten sein sollen.

Deine Version gefällt mir aber noch besser mit dem kleinen MG Turm auf dem Turm und dem Kontergewicht an der 75er. Echt gespannt wie der mit Farbe aussieht, woraus hast du das Tarnnetz gemacht?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

M3 von Mirage Empty Re: M3 von Mirage

Beitrag von Arminace 10.11.17 4:37

jo...da bin ich auch gespannt wie der mit Farbe aussieht...auch wenn ich den nicht so hinbekommen werde wie du deinen...Daumen hoch.
Aktuell habe ich noch Probleme die richtige Grundierung zu finden....irgendwie perlt immer die Farbe ab.

Farbe: Armypainter.
Grundierung: Hit Color und Rally Cars bereits probiert
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

M3 von Mirage Empty Re: M3 von Mirage

Beitrag von LuckyDonkey 10.11.17 4:42

Arminace schrieb:jo...da bin ich auch gespannt wie der mit Farbe aussieht...auch wenn ich den nicht so hinbekommen werde wie du deinen...Daumen hoch.
Aktuell habe ich noch Probleme die richtige Grundierung zu finden....irgendwie perlt immer die Farbe ab.

Farbe: Armypainter.
Grundierung: Hit Color und Rally Cars bereits probiert

Guten Morgen

Wen die Farbe abperlt solltest du den Gussrahmen vorm Zusammenbauen vorsichtig mit Wasser und etwas Spüli/Fit reinigen. Das sind Reste vom Gießen welche das Haften der Farbe verhindern. Gerade Airfixfiguren sind da echt gut drin das Farbe nicht haftet. Zum Reinigen solltest du eine Zahnbürste nehmen und bei Kleinteilen aufpassen.

Lg
Lucky
LuckyDonkey
LuckyDonkey
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 34
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

M3 von Mirage Empty Re: M3 von Mirage

Beitrag von Arminace 10.11.17 6:20

@Panzerschmied:
Habe das Tarnnetz vergessen zu erwähnen...
Mullbinde, getränkt in eine 2:1 Verbindung von Wasser und Holzleim. Darauf habe ich irgendwelche Gewürze gestreut, je nach Effekt welche ich erzielen wollte. In diesem Fall Oregano oder Majoran.

@ Lucky:
Leider nein... Die Teile oder Minjiaturen werden von mir immer gereinigt. Dies ist auch hier geschenen ...und jetzt kommts... die Farben perlen von der aufgetragenen Grundierung(!!!) ab. DIes fand ich so sau merkwürdig.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

M3 von Mirage Empty Re: M3 von Mirage

Beitrag von shooter 10.11.17 8:57

@Arminace

Alter scholli! Du gibts ja mal richtig Gas! Und das ganze mit einer hervorragenden Quallität, gefällt mir  M3 von Mirage 1383090305 gern mehr davon!

Viele Grüße,

Flo

___________________________
Flo's Workbench Am Weekend - der Blog!
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

M3 von Mirage Empty Re: M3 von Mirage

Beitrag von Panzerschmied 10.11.17 9:57

Das ist seltsam ich würde auch sagen die Teile waren nicht richtig sauber, ich benutze Handseife und eine Ziegenhaarbürste zum saubermachen (findet man in der Babyabteilung) damit kommt man überall gut hin und es bricht nichts ab da die Bürste sehr weich ist.

Bei Farben schwöre ich auf AK interactive sowohl beim grundieren und auch beim anmalen.
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

M3 von Mirage Empty Re: M3 von Mirage

Beitrag von LuckyDonkey 10.11.17 11:48

Arminace schrieb:@Panzerschmied:
Habe das Tarnnetz vergessen zu erwähnen...
Mullbinde, getränkt in eine 2:1 Verbindung von Wasser und Holzleim. Darauf habe ich irgendwelche Gewürze gestreut, je nach Effekt welche ich erzielen wollte. In diesem Fall Oregano oder Majoran.

@ Lucky:
Leider nein... Die Teile oder Minjiaturen werden von mir immer gereinigt. Dies ist auch hier geschenen ...und jetzt kommts... die Farben perlen von der aufgetragenen Grundierung(!!!) ab. DIes fand ich so sau merkwürdig.


Oh hatte übersehen was du als Grundierung nutzt. Die Hitfarbe ist generell nicht als Grundierung geeignet da diese zum einem sehr dick ist und zum anderen sehr Glatt. Und wenn Rallycolor die farben sind welche ich dneke die du meinst dann sind diese ebenfalls für den Plastikmodellbau ungeeignet. Es gibt sehr gute Grundiereungen von zB.: Armypainter, GW, Revell und wie diese alle heißen. Gerade die Armypainter farben können was die Grundierung angeht sehr anspruchsvoll sein. Dann ist noch die Frage ob du Airbrushst oder mit Pinsel arbeitest. Beim pinseln kann es helfen die Armypainterfarbe kurz leicht antrocknen zulassen und diese dann zu nutzen.

Lg
Lucky
LuckyDonkey
LuckyDonkey
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 34
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

M3 von Mirage Empty Re: M3 von Mirage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten