Usermap

Arminace´s Stoßarmee

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von GumSmith am 18.12.17 8:30

Moinmoin,
womit Du Viel gesagt aber mein Frage nicht beantwortet hast. Hab es aber auch so gefunden, Valiant. Nicht mein Ding, die Waffen von denen liegen meist so bei 1:64, also völlig neben der Spur. Der Durchmesser der Ofenrohre liegt gefühlt wohl eher bei 120 mm.
Da es Deine Figuren sind, muss es in erster Linie Dir gefallen, von daher hab ich kein Problem  damit. 

Gruß  GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace am 18.12.17 8:50

Ah sorry, habe den Text heute morgen beim aufstehen verfasst und den Link zwar kopiert aber zu dumm wohl vergessen einzufügen.

Der Durchmesser ist wohl nicht das einzige was heute neben der Spur liegt ;)

Sorry.
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace am 20.12.17 3:43

Grml... eigentlich wollte ich die bereits am Sonntag fertig haben, aber die Versiegelung hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht...

Der Fucking Klarlack wurde milchig grau!

Ich habe die so gut es geht noch gerettet, es sind trotzdem viele Details verlorengegangen :/

Sehr sehr ärgerlich.... naja zumindest ist meine bemalte Armee vom Status:

Unvollständige versprengte Reste
auf
1500P kann ich bemalt aufbringen
gestiegen...

Voll Kampffähig ist diese jedoch nicht :/

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie immer ...farblich bei mir codiert:

Rot = Offze (2x)
Gelb = Kampfunterstützung (6x) 4x PBM / 2x Sniper
Braun = gewöhnliche Schützen und Bediencrew (17x)
Blau = Sonstiger support (1x) Sani
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Dominic Lang am 22.12.17 21:54

Hey das ist ja eine ganz schön große Truppe :) 

Aus welchen tell von Deutschland kommst du denn? Das man mal zocken könnte ;) hab eine vergleichbare deutsche arme in der Größe 

MfG Dominic

Dominic Lang

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace am 22.12.17 23:51

Hiho,

ich wohne in einem Kaff namens Walbeck, Plz 39356. Das ist wenn du nen Dreieck zeichnest:
Wolfsburg-Braunschweig-Magdeburg-Wolfsburg, recht genau in der Mitte ;)
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace am 23.12.17 10:31

So...mal ein kleines Update zu meiner Behind Omaha Armee ... habe die schnell in etwas mehr als einen Tag gebastelt...

Komintern Traktor von Trumpeter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

M3 Halbkettenfahrzeug von Italeri (Fastkit):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und noch ein Experiment... ein Billigfertigmodel (T34-76) von De Agostini pimpen... ok da hätte ich mir mehr Mühe geben können und ich habe etwas mit dem Chipping übertrieben. Rechts ist die Fassung aus dem Heftchen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Qhorin am 23.12.17 14:32

... für so en Quickie machen die ja schon mal ganz schön was her 

Mir gefallen ja die Traktoren. Nette Kisten, schön, wie du die Truppen drauf gesetzt hast.


Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4723
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace am 23.12.17 14:48

Danke dir....ich habe meinen Bemalstil gefunden... ich komme ja aus dem 28mm Bereich und einen großteil konnte ich adaptieren...nur Feinheiten machen mir Schwierigkeiten. Das werde ich leider auf Grund der körperlichen Einschränkungen niemals in den Griff bekommen :/

zum Spielen reichts aber...also bin ich auch zufrieden mit...
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace am 23.12.17 14:55

Weiß eigentlich jemand.... was das für ne "Walze" am M3 vorne ist...bzw. wozu die gut ist?
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 23.12.17 15:08

könnte mir vorstellen das die für die Pioniere war um Straßen zu machen oder vielicht hat man die benutzt um minen zu Räumen
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 18

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 23.12.17 15:13

Zum Minen räumen müsste eine Walze allerdings mindestens die Spurbreite des Fahrzeuges haben ;)

Das ist ein "Unditching Roller".
Eine Walze, die beim Durchfahren von Senken verhindern soll, dass das Fahrzeug sich mit der Frontpartie festfährt. Die Walze dient dabei als zusätzliches Rad.
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 25
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Bienenmann am 23.12.17 15:14

Also ich finde auch das sie top sind zum spielen, sind ja auch keine Vitrinenmodelle, sondern zum anpacken da. Da reichts doch mehr als genug wenn du auch noch zufrieden bist.

Kann mich Qhorin auch nur anschließen, die Besatzung macht deine Fahrzeuge schön lebendig und das schafft beim spielen immer mehr Atmosphäre als leere Kisten.

Die Rolle vorne beim M wusste ich mal, habe es aber leider wieder vergessen, meine die wäre beim Modell schlecht modelliert und man konnte dadurch nicht mehr erkennen was es ursprünglich wirklich war, vielleicht ne Kabelspule scratch
Ich habe leider keine Ahnung, aber hier gibt es ja zum Glück genug Leute mit Fachwissen die das aufklären können:)

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 28
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Bienenmann am 23.12.17 15:15

Ach guck mal das ging jetzt schnell

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 28
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace am 23.12.17 15:21

Ah, danke für die Info und die Mühe an alle!
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von GumSmith am 23.12.17 21:44

Moinmoin,
solange es Dir gefällt, paßt das mit der Bemalung und dem Chipping.
Meins ist es nicht, aber gut gemacht hast Du es - und es macht optisch was her.

Die Rolle vorne ist selbiges, eine Rolle. Sie diente zum überwinden kleiner Gräben und sollte verhindern, das sich das Fahrzeug durch Aufsetzen festfährt. Von daher ist die Darstellung am Modell ganz ok.
Es gab auch eine Variante mit einer Winde vorne, die Halterung war aber wesentlich größer als die der Grabenrolle. Ist z.B. beim Matchbox / Revell M16 mit Vierlingsflak 50.cal zusehen.
Eine Ausführung mit Kabeltrommel kenne ich nicht, das will aber nichts heißen. Vielleicht habe ich ja die Tage Zeit nachzuschlagen.

Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 27.12.17 22:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace am 24.12.17 2:14

Auch Dank an dich.....

Leider sind meine SU85 nicht mehr angekommen.
Da ich nur bemaltes ins Feld führen möchte und noch dringend die nächsten Tage was für die Arbeit maxchen muß werde ich aus meinen bemalten Eservekram die Armeeliste für Celle machen müssen ...grml... ohne Su--85 und Flakpanzer....
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Bienenmann am 24.12.17 12:58

@[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

dann wird es wahrscheinlich die Winde beim Matchboxmodell gewesen sein die ich im Kopf hatte. Eine Version mit Kabeltrommel gab es dann vermutlich auch gar nicht, hatte das nur mal aus einer ganz groben Erinnerung in den Raum geworfen.

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 28
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace am 27.12.17 21:05

Habe noch ne Ladung Fertigmodelle herumfliegen und mich mal der Russen und eines Beutepanzers angenommen.

Diese wurden den Farbschema meiner Behind Omaha Armee angepasst...und einen T34/76 wurde meine Interpretation einer Russen "Zusatzpanzerung" nach BO Regeln verpasst :D

Out of the Box:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gepimpt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace am 06.01.18 8:14

Gestern habe ich einen lokalen Modellbauladen gefunden, welcher teilweise echt günstige Angebote hatte. Habe mich direkt eingedeckt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von waterliner am 06.01.18 8:45

Moin Moin Arminace,

respektable Beute. Vor allem die 111 ist ja ein Schätzchen. Kommt mir die Idee mal eine SonderRS mit ME 109ern zu initiieren.

Gruß vom Waterliner.
avatar
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace am 06.01.18 9:04

Jo... habe direkt zugeschlahen als ich die sah....


Wäre bei derr RS wie immer dabei ;p
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten