Spezialrüstungsspirale

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Welches Fahrzeug bauen wir?

7% 7% 
[ 1 ]
79% 79% 
[ 11 ]
14% 14% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 14

Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Arminace am 09.12.17 15:15

Gibt ja ein paar die der Idee nicht abgeneigt wären mal den gleichen Bausatz zusammenzustöpseln und beizeiten diese Spezialrunde paralell zur eigentlichen Rüstungsspirale zu betreiben.

Hierfür müssten wir uns auf einen Bausatz einigen und mal eine Liste der potentiellen  Teilnehmer erfassen.

Ich wäre dabei und hätte folgende Vorschläge

t-35
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Warum? Das ist mal was richtig ausergewöhnliches auf der Spielmatte. Vor allem auch groß :p


7tp
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Warum? Einfach mal die Polen zu fördern... die sollen ja mal kommen. Ka...irgendwie mag ich das Tarnshema...

M3 Halftrack
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Habe diesen Fastkit bei nen Kumpel gesehen..... ich glaube da könnte man was daraus machen.

Und evtl...irgendein Shermanbausatz.... der wurde ja überall eingesetzt und könnte man in nahezu jede Armee einbauen.

Was sagt ihr?
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Panzerschmied am 12.12.17 14:49

Den T-35 wollte ich mir auch holen, der war aber so schnell weg das ich keinen mehr bekommen habe, gibt es den noch iwo zu kaufen?
avatar
Panzerschmied
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Arndie am 12.12.17 16:52

Nen T-35 habe ich da, aber leider kaum Zeit zum Bauen.

Vielleicht wäre auch ein deutsches Fahrzeug gut, da eigentlich jeder eine deutsche Armee als Gegner braucht.
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von morle am 12.12.17 21:36

Hallo,

diese Anregung finde ich sehr gut. Evtl. sollten es Schnellbausätze mal sein. Um einmal zu sehen, was man alles aus diesen Bausätzen so alles machen kann.

Gruß
morle

___________________________
<br>

morle
Celle'18 Worms'17
Celle'18   Worms'17

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 57
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Qhorin am 12.12.17 22:14

... ich würde ohnehin meinen, dass wir uns für sowas etwas mehr Zeit nehmen. Die normale RS kann ja mal aussetzen. Ich denke auch, dass ein deutsches Fahrzeug am ehesten die meisten ansprechen wird (obwohl ich ja die Idee mit der Russenkiste schon reizvol fände), und ja, ein Modell das jeder ohne Preiskampf erwerben kann. Mindestens mittelgroß ...

Mein Vorschlag wär der hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] IT7004

oder der hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] MK72 Kit 7208, da kann man auch Figuren schnitzen

Wir könnten ja eine Sammelbestellung machen und in Celle verteilen. Porto gespart.

Was meinen die anderen?

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4621
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von GumSmith am 12.12.17 22:18

Moinmoin,
also beim MK7208 kann ich mit etwas Sponsoring helfen...
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 12.12.17 23:22

Da hab ich schon einen. Wär dafür
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 24
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Arminace am 13.12.17 2:08

Solange es kein Panther, Jagdpanther oder Tigervariation ist... (sooo langweilig....gähn)... ich finde trotzdem, dass die Russen sehr viele schräge Fahrzeuge besitzen die vom Design auf dem Schlachtfeld besonders hervorstechen .... das war auch der Grund warum ich die mit angefangen habe :D

T-35
Komintern Traktor
TP-26 Twin Turret

usw...

Für die Rüsispirale lasse ich mich aber gerne breitschlagen, ich bin ja nicht nur ein Druckmachendes arrogantes Mistvieh, sondern kann auch Kompromissbereit sein ;)

Richtig cool finde ich allerdings auch die neuen polnischen Profillisten und würde auch dennen zu ehren was da anfangen ...der 7Tp sieht z.B. cool aus.
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von shooter am 13.12.17 14:44

...ich würde auch gern was für die Polnische Liste bauen, einfach auch weil die Armee halt neu ist :)

First to Fight bietet sich da ja an. Alternativ auf jeden Fall etwas für den Polenfeldzug, da gibts ja auch genug exotische deutsche Fahrzeuge.

Die Protze wäre so etwas...

Gruß,

Flo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
shooter
Newcomer'16
Newcomer'16

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 35
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 13.12.17 15:28

Was polnisches von F2F fänd ich auch super.
Und die Idee mit der Sammelbestellung ^^
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 24
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Arndie am 13.12.17 15:38

Mir gefällt der Mk72 Marder gut. Ansonsten wäre auch ein FtF-Bausatz nicht schlecht, die haben zum Beispiel schöne Pz. II.

Wir können ja noch einige Vorschläge sammeln, dann abstimmen und uns danach ein gutes Datum für diese Rüstungsspirale überlegen.
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Arminace am 14.12.17 5:42

Um mal das Aktuelle Ergebnis festzuhalten:

Interessierte:
Arndie
Kommisar
Shooter
Qhorin
Morle
Panzerschmied
Arminace

Stimmen für (nur gelistet was min 2 Stimmen hat):
3x für irgendwas Polnisches (Arminace/Shooter/Kommisar)
3x MK72 (Qhorin/Arndie/Kommisar)
2x T-35 (Arminace/Panzerschmied)

Das nimmt doch langsam Formen an. Weitere Vorschläge oder Änderungen der Stimmen?

@Qhorin, gute Idee mit der Sammelbestellung  


Zuletzt von Arminace am 14.12.17 7:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von GumSmith am 14.12.17 7:27

Moinmoin,
wer lesen kann ist klar im Vorteil er muß  es dann aber auch  tun.

Wie kommst Du auf das schiefe Brett, ich würde mitmachen ???   
Hab ich nix von geschrieben. 
Und wieso behauptest Du, ich wäre für den T 35 ?
Einzige Aussage von mir in diesem  Thema ist, das ich, sollte der Marder II von MK 72 gebaut werden, sponsern kann.

Gruß  GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Arminace am 14.12.17 7:38

Ok sorry mein Fehler, Aussagen interpretiert... korrigiere ich, aus diesem Grund wollte ich das zusammenfassen....
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von shooter am 14.12.17 7:57

Wenn dann bitte eine richtige Abstimmung mit Datum der RS!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
shooter
Newcomer'16
Newcomer'16

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 35
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Arminace am 14.12.17 8:12

Das ist doch nur eine grobe Zusammenfassung ^^

Und ich organisiere das ja nicht, somit halte ich auch kein Datum fest. Das ist nur mal um das ganze etwas anzuschieben und um überhaupt mal zu schauen ob überhaupt genug Leute mitmachen würden ;)

Aber ich denke das sieht ganz gut aus, oder was sagst du Arndie? Magst du das nun in die Hand nehmen um das ganze einen offiziellen Rahmen zu geben?
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Qhorin am 14.12.17 9:18

Ja nu, ich fände ja die Sache mit dem Sponsoring gut. Vielleicht sollten wir uns eine weitere Abstimmung schenken ?!

elQ

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4621
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Arminace am 14.12.17 9:25

Mir ist es im Prinzip wurst... ich schließe mich eh der Mehrheit an und finde alleine die Idee einer gemeinsamen RS finde ich wie gesagt schon geil ;)

avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von shooter am 14.12.17 10:09

...einen Flieger könnte ich mir auch gut vorstellen, gerade auch weil ein Flieger nicht in den regulären RS auftaucht...Spitfire...

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
shooter
Newcomer'16
Newcomer'16

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 35
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Arndie am 14.12.17 10:11

Jawoll, ich nehme das nach dem Brainstorming in die Hand.
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von GumSmith am 14.12.17 16:05

Moinmoin,
also wie man hieraus
Moinmoin,
also beim MK7208 kann ich mit etwas Sponsoring helfen...
interpretieren kann, das ich teilnehmen will, könnte ich mir mit vielen Knoten in den Hirnwindungen noch vorstellen - aber das ich für den T 35 bin ?????????

Egal, präzisieren wir das Ganze.
Wenn, auf welche Weise auch immer eine Sonder-Rüstungsspirale zum Thema Marder II von MK72 stattfinden sollte, so befinde ich mich in der glücklichen Lage, eine begrenzete aber beträchtliche Anzahl der Bausätze zu spendieren.
Um zu verhindern, das jetzt jeder "HIEEEEER" schreit, wenn es soweit ist aber leider doch nicht fertig wird, ist die kostenlose Abgabe der Bausätze dann aber an Bedingungen geknüpft.
1. Die Teilnehmer müssen sich für die Teilnahme öffentlich anmelden.
2.Die Teilnahme inkl. Ablieferung eines fertigen Modells sind mit der Annahme des Sponsor-Bausatz verpflichtend.
3.Wer trotz Annahme des Sponsor-Bausatz keinen ernsthaften, fertigen Beitrag in die Rüstungsspirale einreicht, bezahlt den günstigen handelsüblichen Preis für den Bausatz.
4.Bei Postversand des Bausatzes erfolgt dieser kostenlos, sollte 3. eintreten, kommt eine Versandkostenpauschale von 2,45 € hinzu.

Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 14.12.17 16:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Qhorin am 14.12.17 16:43

... ja. Und ich finde das hört sich recht vernünftig an

Feine Sache.
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4621
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Arndie am 14.12.17 17:11

Na zuerst einmal vielen Dank für das großzügige Angebot! Meiner Meinung nach sollten wir das nutzen und könnten dann auf eine Abstimmung verzichten.

Wann würde euch die Spezialrüstungsspirale denn zeitlich passen? April, Mai?
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von GumSmith am 14.12.17 17:21

Moooment,
ich möchte aber jetzt nicht so direkt die Auswahl des Themas beeinflußen. Ich fände eine Abstimmung schon ok. Nicht das ich am Ende verdammt und verteufelt werde No

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Arndie am 14.12.17 17:26

Will wieder keiner der Sündenbock sein. Rauchen

Na finden wir denn 5 Leute, die beim Marder dabei wären?

Ansonsten wäre ich für ein F2F-Modell, wobei ich da nur bei den Deutschen mitmachen würde, da mir eine deutsche und russische Armee reicht.
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten