Usermap

Warhammer 40K - and now for something completely different...

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Warhammer 40K - and now for something completely different... Empty Warhammer 40K - and now for something completely different...

Beitrag von GumSmith am 03.02.18 0:17

Moinmoin,
einige haben es ja in Celle schon mitbekommen - ich bin so ein bischen auf Warhammer 40K - Abwege geraten. Eher eine SiFi - Liebelei als ernsthaft an dem Spiel interessiert. Angefangen hat es damit, das in meinem örtlichen Buchladen ein Tactical Squad Spacemarines, ein 5er-Trupp Space Marines Starter-Pack mit Pinsel und Farben und ein Chaos-Dämonenprinz lagen - originalverpackt, Originalpreis € 29,95 pro Pack noch drauf für je € 3,99. § Wochen hab ich es geschafft sie zu ignorieren, dan hab ich die Space Marines mitgenommen, den Dämonenprinzen hat No.1 sich gezogen. Ein Chimärenfahrwerk habe ich vor 2 Jahren oder so auf der Tactica im Bring&Buy mitgenommen für ein anderes SiFi-Projekt in 28 mm, lag aber noch unlackiert rum - wie passend. Und klar, nachdem ich mich mit den Sachen beschäftigt habe, meinten meine Jungs ich muß jetzt auch einen Spieltisch bauen.
Nach einem Einkaufsamok im baumarkt kam dann eine Art Chemie-/Treibstofffabrik raus, ein paar Gräben und Mauern, dazu braucht es Gegner, also Tyraniden dazu und - großes Riesendankeschön an waterliner - eine heftige Ladung Orks und Space Marines-Sets von Revell /Games Workshop.
(waterliner: Dein Paket geht Montag endlich raus, dem P IV F1 von Dragon habe ich noch eine Tüte MaCo-Ketten und ein gedrehtes F IV 2-Rohr von RB beigelegt).

Naja, und seitdem wird gebastelt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1455

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Warhammer 40K - and now for something completely different... Empty Re: Warhammer 40K - and now for something completely different...

Beitrag von Lemartes am 03.02.18 10:34

Sieht gut aus der Chimären Umbau, aber eines, eines darf ich dir Sagen.

40K ist nicht nur so was nebenbei Warhammer 40K - and now for something completely different... 1780324424

Ich bin mal Gespannt, was du da noch bringst.
Lemartes
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 324

Nach oben Nach unten

Warhammer 40K - and now for something completely different... Empty Re: Warhammer 40K - and now for something completely different...

Beitrag von schiano am 03.02.18 15:03

Spiele auch schon seit 2010 Warhammer 40k und muss sagen die Chimäre schaut richtig gut aus schön umgebaut und mit viel Liebe zum Detail :D 
wenn du eher so der Dioramen Mensch bist würde ich dir mal : Dreamforge modelle empfehlen die kombinieren 40k mit WW2 sind nicht teuer und schaun bombe aus :)

bin auch schon gespannt was bei dir als nächstes kommt.
schiano
schiano

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Beitrag von GumSmith am 03.02.18 17:41

Moinmoin,
danke für das Feedback - naja, spielen steht bei mir ja nicht im Vordergrund, deswegen ist es eben nebenbei. Ich mach damit mehr so was wie 3 D-Roleplay für meine Jungs mit.
Bei WH 40 K ist mir das Regelwerk zu umfangreich, die Würfelei ist enervierend - nee, nicht meins. Die Figuren finde ich klasse, da kann man einiges mit machen, ebenso das ein oder andere Fahrzeug. Ich habe auch für nen guten Kurs Space Wolves bekommen, die find ich besonders cool, vor allem wegen der Köpfe. Naja, und vieeeele Kettenschwerter Warhammer 40K - and now for something completely different... 1591477752

Zwei günstige Rhinos und einen Razorback suche ich jetzt noch, die haben auch Potenzial. Allerdings sind die Neupreise von den Dingern zu hoch. Bei den Tactical Squds mit 10 Marines bekommt man einiges für sein Geld geboten, Qualität und Quantität. Aber am Rhino-Bausatz ist nix dran - für rund 30 Schlacken könnte da etwas mehr geboten werden in meinen Augen.
Was Dreamforge angeht, die Sachen kenne ich. Die Qualität ist gut, aber thematisch find ich persönlich es ziemlich neben der Spur. Für sowas kann ich mich nicht wirklich begeistern.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arminace am 03.02.18 17:50

Klasse GumSmith ...wie immer finde ich gut!

Aber ich glaube, dass ich noch ein bischen WH40K Krams herumfliegen habe ...was Spielst du nun genau? Nur Spacemariens und Tyraniden? Oder auch Imperiale etc....
Arminace
Arminace
Newcomer Celle `18
Newcomer Celle `18

Anzahl der Beiträge : 840

Nach oben Nach unten

Beitrag von WULT am 03.02.18 19:58

Er baut!!! Warhammer 40K - and now for something completely different... 2267372769
WULT
WULT

Anzahl der Beiträge : 263

Nach oben Nach unten

Beitrag von GumSmith am 03.02.18 20:34

Ich wußte ja schon, das Arminace die Texte nicht liest, aber das er auch nicht zuhört wenn man mit Ihm spricht...in Celle beim Thai habe ich Dir das auch schon erzählt, ich spiele kein WH 40 K... Warhammer 40K - and now for something completely different... 2831830518 

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arminace am 03.02.18 21:35

Ja, weiß ich noch vom Thai.... für mich hat es sich so aber so gelesen, dass dich deine Jungs nun breitgeschlagen haben, zumindest ein paar spiele mitzumachen....mit den Tyraniden und so.

Kommunikation erfolgt auf mindestens vier Ebenen und so ist auch viel Spielraum für Implikationen da :P

Arminace
Arminace
Newcomer Celle `18
Newcomer Celle `18

Nach oben Nach unten

Beitrag von WULT am 03.02.18 22:27

Man muss wissen, dass es bei WH 40K eine Reihe von Fraktionen gibt, für die es keinen Codex gibt. Fraktionen die später genannt werden sind gleichzeitig Mitglied der vorhergenannten:

1. (und wichtigste) Die NurKäufer
2. Die NurBastler
3. Die VorDemErstenSpielAussteiger
WULT
WULT

Anzahl der Beiträge : 263

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lemartes am 04.02.18 12:44

Kurze Erläuterung zum Aktuellen Regelwerk.
Es gibt es als Download und hat 12 Seiten.
Ja ich habe gelesen, das du es nicht Spielst Gum.

Umfangreiches Regelwerk (Kopfschütteln)

Warhammer 40K - and now for something completely different... 1780324424 Warhammer 40K - and now for something completely different... 1780324424 Warhammer 40K - and now for something completely different... 1780324424
Lemartes
Lemartes

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arminace am 04.02.18 13:19

Lemartes schrieb:Kurze Erläuterung zum Aktuellen Regelwerk.
Es gibt es als Download und hat 12 Seiten.
Ja ich habe gelesen, das du es nicht Spielst Gum.

Umfangreiches Regelwerk (Kopfschütteln)

Warhammer 40K - and now for something completely different... 1780324424 Warhammer 40K - and now for something completely different... 1780324424 Warhammer 40K - and now for something completely different... 1780324424

Das ist der Grund warum die Minis seit Jahren bei mir verstauben....
Arminace
Arminace
Newcomer Celle `18
Newcomer Celle `18

Nach oben Nach unten

Beitrag von GumSmith am 04.02.18 16:09

Moinmoin Lemartes, auf Dich bezog sich das mit dem nicht lesen ja auch gar nicht.
Was die Regeln angeht, ich habe Sie nie gelesen - ich habe nur diverse Spiele miterleben dürfen, und das war mir einfach zu...umfangreich. Und zuviel Würfelei.
Trotzdem werde ich zusehen, das ich was von der 8. Edition mitbekomme, soll ja auf der Tactica vorgestellt / demonstriert werden. Und so wie ich gehört habe, soll es wieder vereinfacht worden sein.
Wenn man seit vielen Jahren spielt, hat man einen anderen Blickwinkel und ein ganz anderes Verständnis. Mir als Nichtspieler / Gelegenheitsspieler verschließt sich da vieles und es fehlt einfach das grundlegende Interesse, sich mehr darauf einzulassen.

Aber nun weiter im Bild:

Einer meiner Jungs macht die Türen für die Fabrik.

Inzwischen habe ich den Laufsteg soweit fertig, das ich nur noch Geländer anbauen muß:

Ein Space Wolve und ein umgebauter Build+Paint Terminator aus der Revell(GW)-Serie:

Und jetzt noch ein paar Stellungsmodule:

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yogenzo am 04.02.18 16:18

Sieht gut aus und wird immer besser!
Ich habe aktuell leider zu wenig Platz und Geld, sonst würde ich damit mal anfangen - gibt mWn keinen aktiven BO-Spieler in meiner näheren Umgebung und zwei Stunden zugfahren will ich auch nicht dauernd (vor allem nicht, seit ich das wegen diverser Bewerbungsgespräche und Einstellungstests machen durfte).
WH40k wir hier wenigstens regelmäßig 'zelebriert' ;P
Yogenzo
Yogenzo

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bienenmann am 04.02.18 17:42

Vielleicht fahren sie 40k an genauso vor die Wand wie die erste Version von Age of Sigmar; dann brauchst du dir über Regeln keine Gedanken zu machen, Hauptsache es gibt keine Punkte und nichts und am Ende haben sich alle lieb Warhammer 40K - and now for something completely different... 1780324424

Aber die Regeln fahren auch für mich nen Grund mit 40k aufzuhören, da finde ich BO zum spielen wesentlich entspannter... und wie du schon sagtest ist GW mit den Minis einfach unverschämt, von den mMn schöneren Forgeworld Modellen will ich gar nicht erst reden.

Die Platte gefällt mir gut, was ich da so gesehen habe könnte die auch super für Spacehulk sein, oder für diesen Heldenmodus den es mal bis zur 5. Auflage glaube ich bei 40k gab scratch

Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 393

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lemartes am 04.02.18 18:27

Sieht gut aus was du da Schon gemacht hast. Bin mal weiter gespannt.

@Bienemann. Ich würde mich mal Informieren, Age of Sigmar Läuft wie geschnitten Brot, würde ich mal Sagen und 40K mhh
da wird nichts an die Wand gefahren. Die 8 Edition hat wieder Spieler an die Platten gebracht die auf 6. und 7. Edition keine Lust hatten und nun wieder Begeistert 40K Spielen.
Armeen werden immer noch nach Punkten Aufgebaut, was du wohl gesehen hast sind die Spiele die man mal zum Probieren machen kann ohne Punkte, aber danach Spielt an sich keiner mehr. Besonders nicht wenn man es Ernsthaft Spielt.

Meine Aussage zum Regelwerk ist ja auch nur für das Grundregelwerk, was Kostenlos zu haben ist.

Das jetzige 40K ist immer noch ein gutes Taktisches Spiel. Durch die neuen Codies (Armeebücher) und die Verschiedenen Möglichkeiten die jede Armee Bietet ist es auch kein Larifari Spiel.

Grützli der Lemartes  Warhammer 40K - and now for something completely different... 1780324424
Lemartes
Lemartes

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bienenmann am 06.02.18 18:42

Tja also ich habe mich in meinem Umfeld informiert und zumindest von der 1. Version waren alle ja soooo mega begeistert *ironie off*
Aber das ist ja auch ein ganz anderes Thema und bei der Version ist es schlußendlich ja auch nicht geblieben...darüber kann man sich sicher lange und ausgiebig streiten, aber hier geht es ja um das Gelände vom guten GumSmith, also einfach back to topic würde ich sagen Warhammer 40K - and now for something completely different... 1941960893

Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 393

Nach oben Nach unten

Beitrag von GumSmith am 06.02.18 19:39

Moinmoin,
ach was, hier stört mich ein wenig Gezänk und off topic nicht. Hat schon einen guten Unterhaltungswert...

Warhammer 40K - and now for something completely different... 1300786600 Warhammer 40K - and now for something completely different... 1780324424

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arndie am 06.02.18 19:45

Ja cool. Vom 40k-Universum habe ich nun so gar keine Ahnung und auch kein Interesse dran, aber das Gelände macht ja was her, erst recht für so nebenbei. Einiges erkennt man ja als Baumarktteile wieder. Aber was sind denn die Lampen an den Wänden ursprünglich gewesen? Oder sind das "richtige" Modellbauaccessoires? Warhammer 40K - and now for something completely different... 1780324424
Arndie
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 07.02.18 0:37

GumSmith schrieb:Trotzdem werde ich zusehen, das ich was von der 8. Edition mitbekomme, soll ja auf der Tactica vorgestellt / demonstriert werden. Und so wie ich gehört habe, soll es wieder vereinfacht worden sein.
Lohnt sich definitiv! Ich hab bei 40k über die 6. und 7. Edition pausiert. Da wurde in drei Jahren so viel geändert und verkompliziert, das war nicht mehr feierlich.
Aber mit der 8. bin ich wieder eingestiegen und mir gefällt sie sehr.
Mit der 8. wurden gefühlt 75% an Sonderregeln und Ausnahmefällen rausgeworfen. Es gibt keine Tabellen mehr, die man auswendig kennen muss. Schablonen sind weggefallen, was einen weiteren Streitpunkt in den meisten Spielen eleminiert.
Viele Regeln, die unlogisch waren und/oder ne menge Würfellei generiert haben, sind rausgeflogen.
Allgemein wurde einfach sehr viel gestreamlined.
Wie hier ja schon gesagt wurde, sind die Schnellregeln auf der GW Homepage zum gratis Download. Sind 15 Seiten (inklusive Beispiele). 
Reingucken lohn sich. Bei Fragen einfach mich anschreiben :)

Die Bilder vom Gelände und der Chimäre hast du mir ja schon in Celle gezeigt und ich kann nur wieder sagen: Einfach top! Vor allem als Chimären fan finde ich den Umbau sehr gelungen.
Ne Tunnelkampf Platte hab ich auch schon sehr lange vorgehabt aufzubauen. bis jetzt beschränkt sich das bei mir allerdings auf Cityfight Gelände.
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 262

Nach oben Nach unten

Beitrag von GumSmith am 07.02.18 17:48

Moinmoin,
Kommissar, vielleicht sehen wir uns ja auf dr Tactica ?
@Arndie: Die "Lumen" wie es bei 40K heißt, sind auch aus dem Baumarkt - das sind Kabelhalter für Aufputzverlegung. Habe nur unten den Klemmhalter abgekniffen. Das was die Lampe darstellt gehört eigentlich in die Wand. Die einfachen Kabelhalter werden genagelt, diese Variante ist für Leichtbauwände, wo Nägel nicht halten.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 07.02.18 19:20

GumSmith schrieb:Moinmoin,
Kommissar, vielleicht sehen wir uns ja auf dr Tactica ?
Jo, da bin ich auf jeden Fall.
Wenn alles gut läuft, hab ich dann auch noch was geländetechnisches für dich :)
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Nach oben Nach unten

Beitrag von GumSmith am 08.02.18 1:08

*freu* wasdennwasdennwasdenn ???
GumSmith
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Nach oben Nach unten

Beitrag von schiano am 10.02.18 14:20

zum post vom Kommissar vom 7.2.18 :D alter 40k war nie besser als in der 6. und 7. Edi ! die 8. Edi hat das Spiel kaputt gemacht ! jetzt gibts keine unterschiede mehr zwischen manchen völkern :D und genau das war das wichtige warum man über hunderte von regeln auswendig wissen sollte/musste. Kannst ja gleich den shit wie EOS gamen ist das selbe....  hab ich mir auch angeschaut - hat für mich sry nixx mehr mit Tabeltop zu tuhn wenn ich meinem 3 Jährigen Neffen ein paar würfel in die hand drücke und der genauso gut spielt wie jeder andere :D!?!?!? dann macht halt gleich ein PC game drauß aber durch so eine scheiße von GW hats mich nach 12 jahren Warhammer/40k aus der Bahn geworfen und zurück will ich echt nimmer - bei so nem versauten/ scheiß teuren system wie jetzt. 

sry das ich da jetzt etwas über die strenge geschlagen hab aber das ist n Thema wobei ich bald aufhören werde Tabeltop oder modellbau überhaupt zu betreiben...( wenn das so weiter geht ) - gehört GW eh irgendwann jedes andere Tabeltop oder sie kaufens auf und stellen die Produktion ein.
schiano
schiano

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 14.02.18 17:05

GumSmith schrieb:*freu* wasdennwasdennwasdenn ???
Ich habe gerade Gußfornen für Gothic Style modulare Wände erstellt. Ich bringe dir ein paar mit zur Tactica ^^
Ich hab vor, die nächsten Tage noch ein paar Bulkheads und Schotts zu basteln. Vllt. hab ich da ja dann auch noch was :D

@schiano: Ich möchte die Diskussion, ob die 8. Es jetzt gut ist oder nicht, hier nicht großartig weiterführen. ABER: 40K war nie ein wirklich kompetetives Spiel. Mmn waren die 4. und 5. Es die besten und 6. und 7. haben alles unnötig verkompliziert. Nur weil ein Spiel viele Regeln hat, heißt es nicht, dass es taktisch anspruchsvoll ist ^^
Natürlich ist die 8. Ed nichts für Turnierspieler. Aber wenn ich auf Turnieren etwas spielen möchte, was hohen Anspruch hat, nehm ich Malifaux, X-Wing oder Infinity.
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Nach oben Nach unten

Beitrag von GumSmith am 14.02.18 22:40

Oooooooh, jajajaja das Rudel heult !
GumSmith
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten