Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Nach unten

Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von Jsobi am 11.02.18 12:12

Moin Männer,

es ist bald wieder soweit, unsere Ausstellung findet wieder am 21. & 22. 04. 2018 statt.
Es wird einen Table Top Bereich geben, den wir auch mit BO vertreten werden.
Lt. Winters, Lemartes und Gumsmith (nebst No1) werden hier das System vertreten.
Über reichlich Besucher und Interessierte würde ich mich freuen. Auch anderweitig wird die Ausstellung eine Menge zu bieten haben, Händler und unter den Tischen Flohmärkte, dazu eine Menge hervorragender Modellbauer.

Gruß Jan

Jsobi
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 40
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von Gurkentee am 22.02.18 13:18

Oh, cool. Welche Platte kommt zum Einsatz?
Gruß Michael

Gurkentee

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.03.17
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von Lt.Winters am 22.02.18 15:55

Wir treten mit "kleinem Besteck" an, also die Rollmatte Sommer (die kennst Du ja schon) und zusätzlich die Wintermatte. Wenn Zeit ist - davon gehe ich mal aus - bauen wir um.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von Gurkentee am 23.02.18 10:33

Ah OK. Mal sehen, wie es an den Tagen bei mir aussieht. Vielleicht lass ich mich dort mal blicken. Wenn das Wetter bis dahin mal besser ist, könnte das ne schöne Mopedtour werden.

Auf jeden Fall super, dass ihr BO weiter präsentiert.

Gurkentee

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.03.17
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von morle am 18.03.18 17:22

Hallo,

habe vor an diesem Wochenende in Lübeck vorbeizuschauen.

Schönen Gruß
morle

___________________________
<br>

morle
Celle'18 Worms'17
Celle'18   Worms'17

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 57
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von Arminace am 19.03.18 8:43

Ne Wintermatte? Kenne ich ja noch gar nicht. Existieren Bilder davon?
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 19.03.18 13:25

Arminace ja glaube schon das hier irgendwo im Forum Bildervon der Matte rumfliegen
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 17

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von GumSmith am 20.04.18 20:34

Soooo Loide,
alles gepackt, morgen früh geht es ab nach Marzipan City !
Wer kommt denn noch so ?
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von Sir Viper am 20.04.18 23:03

Leider leider ist Lübeck nicht mal so eben um die Ecke.

Wenn die Zeit und Möglichkeit besteht ist es toll demnächst einige Bilder von der VA hier sehen/bewundern zu können.

Ansonsten bleibt mir nur......Möge die MAcht mit euch sein

:-)


Viel spaß

Sir Viper

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 48
Ort : Meerbusch

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von GumSmith am 23.04.18 11:08

Moinmoin,
viele Bilder habe ich nicht gemacht, aber wenigstens ein paar:




Hadi sorgt für Ordnung. Der Aufbau ging zügig vonstatten, wir hatten reichlich Tische zur Verfügung und konnten uns auch den Platz selber einteilen.





Blick in die große Halle, die Aufnahmen habe ich mittags gemacht, als es etwas ruhiger war.







Bei Eröffnung der Ausstellung und in den ersten 1 - 2 Stunden war es in der Spieleecke ruhig, die Leute waren erstmal in der Halle und auf der Empore unterwegs um die Vielzahl der Modelle aus allen Bereichen des Hobbies zu betrachten und bestaunen und natürlich die Händler abzuklappern und Geld loszuwerden. Außerdem war an manchem Ausstellertisch das ein oder andere Schnäppchen zu finden. Auch Hadi und Lemartes waren den Verlockungen der vielen Stände erlegen und erstmal für eine Weile verschwunden. So haben wir zurückgebliebenen einzelnen Interessierten ein bischen was über BO erzählt, gezeigt und Probespiele für später angeboten.



Ab ca.11:30 Uhr kamen auch mehr Besucher in unsere Ecke, so ab 12:30 Uhr fast bis zum Ende des ersten Tages um 18:00 Uhr war der Tisch dann dauerhaft belegt und Hadi im Dauereinsatz. Am Sonntag war es wieder etwas ruhiger, so das auch etwas mehr Zeit für smalltalk im Team war zwischen der ein oder anderen Tigerjagd.





Blood Rage, ein Spielsystem das meine Söhne mehrmals "ausprobiert" haben - war das schön ruhig an unserem Stand, als sie beschäftigt waren.



Tanks, ein einfaches und schnelles Spielsystem nur mit Panzern in 1/100, vorgestellt von Jsobi.



Die letzten beiden Bilder sind vom Sonntag, vom Gefühl her war die Veranstaltung erstaunlich gut besucht.
Warmes Wetter mit Sonne satt, eine zeitgleich in der Nähe stattfindende Tattoo-Convention und die Terminüberschneidung mit der ungarischen Moson Model Show in Mosonmagyarovar waren nicht die besten Voraussetzungen für diese tolle Vereinsveranstaltung. Auch die Qualität und Vielfalt der gezeigten Modelle war wie die letzten Jahre sehr gut.



Die ganze Veranstaltung war wieder sehr gelungen, mehr Besucher wünscht man sich immer (und das man weniger Geld ausgegeben hätte...). Ich habe trotz selbstauferlegter Zurückhaltung doch wieder der Kaufsucht nachgegeben und meinen Farbvorrat aufgestockt, ein paar gebrauchte WH 40K - Minis für meine quengelnden Kiddies gekauft und ein oder 5 - 6 Bausätze für mich.
Wie immer habe ich viele bekannte Leute getroffen und eine Menge neuer Leute kennengelernt, es gab reichlich gute Gespräche. Das BO - Info-Marerial von Hadi wurde sehr gut angenommen, es wurden ordentlich Flyer und Visitenkarten aus den Aufstellern mitgenommen. Ich habe eine ganze Reihe Gespräche mit Interessierten nicht nur zum Thema 1/72-Modellbau sondern auch speziell zum Thema BO geführt, von daher war die Veranstaltung für mich kurzweilig und interessant.
Überraschend war für mich die verhältnismäßig große Zahl an Tabletop - Spielern, die die Ausstellung besucht haben, obwohl es keine TT-Veranstaltung ist.
Ein Manko war in meinen Augen eine fehlende Beschilderung in den "Nebentrakt", in dem wir standen. Wer sich durch die Vielfallt in der großen Halle zu sehr ablenken ließ, konnte uns schon übersehen.
Außerdem war die Händlerzahl und - auswahl gegenüber den früheren Ausstellungen des PMC etwas mager. Sonst war immer ein Händler mit großem CMK-Angebot vor Ort, dieser fehlte.Am Ende der "Händlermeile" waren einige Plätze leer.

Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 24.04.18 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von Lemartes am 23.04.18 16:34

Moinsen,
ich kann mich GumSmith nur Anschließen, Kurzweilig und Geldbörse leerend 

Rundum eine Schöne Ausstellung, Nette Leute bei den Einführungsspielen zu BO und Angeregte Diskussionen. 

Viele Schöne Modelle waren zu betrachten und Sehr schön war auch die Anwesenheit der Leute vom Star Wars Dinner, die mit ihren Kostümen 
einen Witzigen Kontrast in den Tagesablauf brachten.



Wie Gum ja schon Erwähnte, war unsere Ecke mitunter ein bisschen Verweist, aber die Jungs von der PCML sind ja erst am Anfang.

Danke an Jisobi für die Einladung und ein Schönes Wochende 
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von Arminace am 24.04.18 6:37

Klasse, finde ich gut, dass BO so gut und schön vertreten war. Ich hoffe, dass ihr wenigstens auch eine Menge Spaß gehabt habt ;)
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von morle am 24.04.18 9:55

Moinsen,

ich fand die Ausstellung sehr gelungen. Kam mit mehr Gepäck nach Hause, als ich hingefahren bin. .

Auch die Tigerjagd mal wieder zu spielen, hat Spaß gemacht. Danke an  Lt.Winters und Lemartes.

Schönen Gruß
morle

___________________________
<br>

morle
Celle'18 Worms'17
Celle'18   Worms'17

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 57
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von Lemartes am 24.04.18 19:15

Jahaha Tigerjagd. Hat die Mieze eigentlich ein Spiel gewonnen.

Ja Spaß hatten wir, ich kann nicht Sagen, das ich mich Ärgern musste.

Der am meisten Spaß hatte war meine Chaosbrut, als der die Diner Jungs in Kostüm Entdeckt hatte, war er nicht mehr zu halten.

Grüssli
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von Lt.Winters am 24.04.18 19:20

Lemartes schrieb:Hat die Mieze eigentlich ein Spiel gewonnen.

Hat sie. Gegen mich und meine 4 Tommies. Wen wunderts....

___________________________
Gruß

Lt.Winters
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Modellbauausstellung in Lübeck mit BO

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten