DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Falscher Massstab und fiktiv: E10 A2 trop

2 verfasser

Nach unten

Falscher Massstab und fiktiv: E10 A2 trop Empty Falscher Massstab und fiktiv: E10 A2 trop

Beitrag von FrankM 04.01.13 22:30

Leider im flaschen Massstab und fiktiv, aber dennoch interessant: E10 A2 trop

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Falscher Massstab und fiktiv: E10 A2 trop Empty Re: Falscher Massstab und fiktiv: E10 A2 trop

Beitrag von Gast 04.01.13 23:21

Ach, ich finds klasse. Und ein bissl umgebaut kommt das als SciFi-Fahrzeug gut hin ;-D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falscher Massstab und fiktiv: E10 A2 trop Empty Re: Falscher Massstab und fiktiv: E10 A2 trop

Beitrag von Mojo 05.01.13 12:19

Irgendwie werde ich mit dem E10 nicht warm. Wo ich Hetzer & Co "hübsch" finde, ist mir der E10 leider hässlich.
Aber das ist halt Geschmacksache 8)

Was mir direkt aufgefallen war, ist der Turm. Der gute Mann hat ihn extra gescratched, weil ihm der E25 Turm unrealistisch erschien. Ich finde daran allerdings seltsam, dass das MG exakt mittig vor dem Turmluk sitzt. Wenn ich mir jetzt mal die Länge von MG 34 oder MG 42 (abzüglich Kolben natürlich) vor Augen führe, komme ich zu dem Schluss, dass der Kommandant beim aus der Luke schauen/klettern etwas wirklich großes zwischen den Beinen hängen hat :affraid:
Ok, ok. Beim Rausschauen nicht zwischen den Beinen hängen, sondern eher in der Brust stecken. Eher unangenehm.

Aber wer weiß, vielleicht ist im E10A2 ja auch schon die Fzg. NbW. 47 k. verbaut.

Ansonsten: Gute Ausarbeitung eines hässlichen Fahrzeugs Falscher Massstab und fiktiv: E10 A2 trop 1383090305

Satirische Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Falscher Massstab und fiktiv: E10 A2 trop Empty Re: Falscher Massstab und fiktiv: E10 A2 trop

Beitrag von FrankM 05.01.13 22:17

Ich wusste garnicht das die Bord-MGs in den Turmblenden überhaupt Schulterstützen besitzen.

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Falscher Massstab und fiktiv: E10 A2 trop Empty Re: Falscher Massstab und fiktiv: E10 A2 trop

Beitrag von Mojo 06.01.13 12:28

Mojo schrieb:
Wenn ich mir jetzt mal die Länge von MG 34 oder MG 42 (abzüglich Kolben natürlich) [...]
Das eingebaute Bordwaffen i.d.R. keine Schulterstütze haben/hatten ist mir klar und genau das wollte ich mit den in (runden) Klammern stehenden Worten ausdrücken.

Allerdings hört die Waffe ja auch nicht direkt hinter dem Griff auf. Ich habe leider gerade kein Originalbild zur Hand, aber ich finde ein Bild vom Modell tut's als Verdeutlichung dessen, was ich aufzeigen wollte auch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Andererseits wäre es ja auch möglich gewesen, dass es bis dahin eine neue, einfachere und kompaktere Version der Bordwaffen gegeben hätte. Das wiederum wollte ich mit der Anspielung auf die "Fzg. Nbw. 47 k." (Fahrzeug Nahbereichswaffe 47 kurz) andeuten... ;)

Na ja, ist ja auch wurscht. Ich schleif schließlich auch nicht die Seitenschürzen von meinen PSC Panzer IV runter um näher ans Original zu kommen (das sind übrigens beachtliche 115mm statt 5mm :D)...

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Falscher Massstab und fiktiv: E10 A2 trop Empty Re: Falscher Massstab und fiktiv: E10 A2 trop

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten