Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Nach unten

Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von Panzerschmied am 13.03.18 22:42

Super grad den wollte ich mal ohne Kamera bauen  aber kein Ding werde mich dann aber mehr bei der Lackierung und Alterung einbringen. 

Die ersten Teile habe ich schon zusammen geklebt und ich muss sagen, bis jetzt bin ich sehr angetan von dem Bausatz. 



Aber die interessanten Teile kommen noch. Die erste Waschung ist zumindest schon mal abgeschlossen. Bald geht es an den Innenraum.
avatar
Panzerschmied
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von Lemartes am 14.03.18 9:45

Ein Paar Bilder von meinem Marderchen.





Ober- und Unterwanne sind Verklebt, der Innenraum in der Wanne ist Fertig Bemalt, da man ja Später Schlecht Rankommt.

Die Ketten sind mit Track Primer von Vallejo Bemalt für die weitere Bearbeitung.

Die restlichen Teile aus den Gussrahmen werde ich am Modell Bemalen, außer der Laufräder, die mache ich im Rahmen Fertig und bessere dann nur am Modell nach.

Die Kette sind gut zu Biegen, habe schon mal einen Test gemacht. Kleines Manko, am Geschützschild, ist ein Fehler, auf einer Seite Fehlt Material, sollte aber Später nicht Auffallen, hoffe ich mal.

So Kleiner WIP von mir zum jetzigen Stand.

Gruß Lemartes
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von GumSmith am 14.03.18 12:01

Moinmoin Lemartes,
falls es doch auffällt PN an mich, ich schicke Dir ein neues Geschützschild.

Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 14.03.18 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : L)
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1440
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

W I P- Beitrag Marder II SRS 2

Beitrag von GumSmith am 14.03.18 19:13

Moinmoin,
hier ist er also nun, der allgemeine Beitrag für WIP-Bilder der Teilnehmer an der Spezial-Rüstungsspirale Marder II.

WICHTIG:
Nur Bilder aus der Bauphase, keine Bilder von den fertigen Modellen !
Jeder Teilnehmer kann Bilder einstellen, keiner muss !

Ich starte auch mit einem oder 2 Marder II, da ich ja welche für mein Mittelmeer-Szenario brauche. Allerdings ausser Konkurenz, schließlich vertrete ich den Sponsor.






Zuletzt von GumSmith am 15.03.18 12:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1440
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von Lemartes am 15.03.18 9:48

Moin GumSmith,
alles ok, es Fällt nicht Sehr auf, die eine Kante ist ein bisschen Kürzer.
GrußLemartes
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von Lemartes am 15.03.18 10:19

Marder vom Lemartes.
Es geht weiter.

Ketten.



Wie schon vorher Geschrieben,. Die Ketten haben einen Anstrich mit "Track Primer" bekommen, dann um Metall zum Vorschein zu bringen, 
Trockenbürsten mit "Chaimail Silver" von Vallejo und nach dem Trocknen ein Emaille Wash von "Ammo of Mig" (Track Wash).
Das ca. 10 min. Trocknen lassen und dann mit einem in Terpentin getunkten Q - Tip, das Wash von den Erhabenen Stellen der Kette Abzuwischen,
damit es nur von den Metallischen Flächen kommt.

Laufrollen und Chassis sind Grundiert und die Kanone ist im Bau.

Bis Später 
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von GumSmith am 15.03.18 12:36

Und gleich noch etwas Nachschlag,










Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1440
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von Arndie am 17.03.18 12:30

Hey Leute,

ich habe alle WIP-Bilder aus dem Anmeldungsthread hierher verschoben. Leider lässt die Forumssoftware nur eine chronologische Reihenfolge zu, deshalb steht GS's Eröffnungsthread nun leider in der Mitte...  Rolling Eyes

Viel Spaß weiterhin
Flo
avatar
Arndie
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 1997
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von GumSmith am 18.03.18 10:29

Moinmoin,
ich mach mal weiter, wenn auch unspektakulär - er ist fertig gebaut, inzwischen sogar schon dunkelgelb lackiert. Mal sehen, wann ich dazu komme, weiterzumachen.




Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1440
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von Lemartes am 18.03.18 11:58

Weiter gehts,

der Kleine ist soweit zusammengebaut, wobei es ein bisschen Gezicke mit dem Geschütz gab, aber es ist alles an Ort und Stelle gelangt 

Die Ketten habe ich zusammengeklebt, damit ich Sie als ganzes Aufziehen kann und das Chassis, wie das Geschütz sind Rostrot Grundiert
und für weiteres vorbehandelt.

Jetzt geht das Marderchen in die Lacke.

Man sieht sich  

 
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von GumSmith am 18.03.18 15:19

Moin Lemartes,
ich hab die Ketten in zwei Teilen angebaut, wie im Bauplan angegeben, funzt auch gut. Gerade im oberen Bereich ist es für mich dann einfacher, den Durchhang zu machen. Aber als einteiliges Stück geht es genausogut.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1440
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von Xarxas am 18.03.18 17:23

So dann will ich aucg mal meinen aktuellen Stand dokumentieren. Das Modell gefällt mir insgesamt sehr gut. Leider bin ich schon jetzt damit beschäftigt meine Fehler im Zusammenbau zu retten. Das kann ja noch heiter werden.

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher wie weit ich den Panzer überhaupt zusammenbauen werde bevor ich mit den Details der Bemalung starte. Das ist jetzt mein erstes offenes Modell. Mal schauen.

Ich habe zunächst die Wanne ohne die Laufräder zusammengebaut, grundiert und mit der Bemalung begonnen um Farbe an die Bereiche zu bekommen, die ich später nicht mehr erreiche.





Im Anschluss habe ich dann die Laufräder angeklebt. Die Gummierung der Laufräder habe ich im Gussrahmen schon angefangen zu bemalen.



Das gleiche steht jetzt noch auf der anderen Seite an. Dann werden die Gummierungen fertig gemalt und die Ketten aufgezogen.

Was die Bemalung anbelangt arbeite ich aktuell sehr viel mit Ölfarben. Dies ermöglicht mir sowohl fließende Verläufe hinzubekommen als auch einen staubigen schmutzigen aber trotzdem farbintensiven Effekt zu erzeugen. Leider kommt das auf den Fotos nicht wirklich rüber.
avatar
Xarxas

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.06.17
Alter : 41
Ort : Staufen

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von Sir Viper am 18.03.18 22:45

Ein kleiner Tip am Rande
Wenn ihr den Boden vom Kampfkaum in die Wanne einklebt.
(Auf diese 7 Pins)
Sofort ausrichten mit dem Oberteil der Wanne.
Da gibt es eine kleines hevorstehendes Bauteil, welches genau in die Motorabdeckung der Wanne greifen muß.

Mir habe da 2-3 mm gefehlt.
Und da ich es erst am Folgetag bemerkt habe, durfte ich zum Messer greifen :-(


Mfg. Thomas

Sir Viper

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 48
Ort : Meerbusch

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von GumSmith am 19.03.18 11:34

Moinmoin,
also mann kann den Boden auch anhand der kleinen Passung auf der Unterseite der Bodenplatte korrekt positionieren:




Leider ist der Bauplan nicht ganz so gut wie der Bausatz selbst, wenn Fragen auftreten könnt Ihr Euch auch gerne an mich wenden.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1440
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von Lemartes am 19.03.18 18:28

Ich habe das Wannen innere bei mir, vorher an das Oberteil geklebt. Ging gut 
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von Panzerschmied am 30.03.18 18:19

Die erste Lackschicht ist drauf. Die braunen Striche sind etwas dick geworden aber noch kein Grund zur Sorge, da hab ich schon eine Idee 


avatar
Panzerschmied
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von GumSmith am 31.03.18 11:17

Moinmoin,
entweder Du legst die grünen Streifen teilweise über die braunen, oder Du lackierst dünne grüne Streifen in die braunen rein. Sähe bestimmt auch gut aus.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1440
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von Panzerschmied am 31.03.18 16:41

Von den Ketten und dem Fahrwerk hab ich auch noch ein Bild 
avatar
Panzerschmied
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von Yogenzo am 31.03.18 18:49

Moin!
Ich kann aktuell leider keine Bilder hochladen, aber es wird. Habe zwar Probleme mit der Airbrush - sie sprüht nicht oder spuckt nur. Meine Crew habe ich soweit schon mal fertig und die Hauptkomponenten zusammengebaut.
Ich schaue dann mal, dass ich die AB richtig frei bekomme und dann sollte der Marder endlich sein Winterfell erhalten.

Bis demnächst
Yogenzo
avatar
Yogenzo

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.05.17
Alter : 19
Ort : bei Münster(Westf.)

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von Qhorin am 02.04.18 22:30

... ich finde ja, dass die Kettenfrage bei diesem Bausatz sehr elegant gelöst ist.


Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4493
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Spezialrüstungsspirale Marder II - WIP-Beiträge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten