Grundidee deutscher Armee

Nach unten

Grundidee deutscher Armee

Beitrag von Sturmartillerie am 29.03.18 20:08

Hallo an alle,
hier nur ein Plan, wie ich meine erste Armee gestalten möchte. Noch ist nichts gebaut (Ausnahme: PAK 40 & Pioniere).
Ich bitte um taktisches Feedback, die Beschaffung der Modelle stellt kein Problem dar.
Liste:
-Pz.Kpfw VI “Tiger“
-2· Pz.Kpfw. IV Ausf. H
-Sd.Kfz.7+ Infanterietrupp 10 Mann
-Offizier
-Sanitäter
-Pionier
-Pak 40 + 3 Mann Mannschaft
-4 Schützen
-Freier Infanterietrupp 10 Mann
- Offizier
-Sanitäter
-MG
-MG
-Panzerbüchse
-5 Schützen(davon 3 Ladeschützen)
avatar
Sturmartillerie

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.08.16

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von GumSmith am 30.03.18 9:23

Moinmoin,
das SdKfz.7 ist ein Artillerie-Zugkraftwagen, willst Du den zum ziehen der 7,5 cm Pak einsetzen ? Wäre etwas op.
Ein SdKfz. 251 ist 12 Punkte billiger, dafür sogar leicht gepanert und kann 2 MG als Bewaffnung führen. Mit TT10 und GT III vollkommen ausreichend.
Im freien Infanterietrupp würde ich eine zweite Panzerbüchse aufnehmen, eine ist nie genug.
Im Trupp mit der Pak 40 mindestens ein MG zur Nahverteidigung der Pak.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von Panzerschmied am 30.03.18 11:10

Eine Flak wäre auch nicht verkehrt. Nach dem Spiel in Worms wurde mir die Wichtigkeit der Flugabwehr sehr deutlich vorgeführt.
avatar
Panzerschmied
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von Qhorin am 30.03.18 16:21

Panzerschmied schrieb:Eine Flak wäre auch nicht verkehrt. Nach dem Spiel in Worms wurde mir die Wichtigkeit der Flugabwehr sehr deutlich vorgeführt.

Japp, ich geh nicht mehr ohne Flak aus dem Haus (und auch nicht ohne Jabo). Ne Idee ist auch ein sMG ... gute Werte und drei Bediener for free.

Die Pak40 ist bei den aktuellen Profilen echt gut und günstig. Vielleicht macht es trotzdem Sinn noch einen Jagdpanzer mit auf die Liste zu nehmen, wegen der Flexibilität.

Viel Spass damit!

Grüßles
Qhorin
Rauchen

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4650
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von Sturmartillerie am 30.03.18 16:54

Vielen Dank für das ganze Feedback😄

Ich habe dann jetzt Folgendes überlegt:
-Tiger bleibt
-1 Pz.Kpfw. IV und 1 StuG IV
- Das Sd.Kfz. 7 zieht anstelle der Pak 40 eine 8,8 cm Flak
- Der Infanterietrupp, welcher zuvor unmotorisiert wäre fährt im Sd.Kfz. 7 mit.
- Der andere Infanterietrupp bekomt ein Sd.Kfz. 250/251 und nimmt dort die Pak 40 mit

Von Topic'it App gesendet
avatar
Sturmartillerie

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.08.16

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von GumSmith am 30.03.18 19:37

Moin Sturmartillerie,
dann strukturierst Du den 2.Trupp um und integrierst die 8,8 cm Flak ?

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von Sturmartillerie am 30.03.18 20:59

Jop

Muss das aber jetzt sowieso erstmal punktetechnisch durchrechnen
avatar
Sturmartillerie

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.08.16

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von Arminace am 31.03.18 7:55

Hallo Sturmartillerie.

Probiere mal Artillerie aus. DIe ist in diesem Spiel sehr mächtig. Ich empfehle mindestens einen Mörsertrupp zur Unterstützung.
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von Sturmartillerie am 31.03.18 12:46

Gut, dann schau ich mal wie ich das umstrukturiere

Von Topic'it App gesendet
avatar
Sturmartillerie

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.08.16

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von Sturmartillerie am 31.03.18 20:56

ACHTUNG
Überarbeitete Liste

Pz.Kpfw. VI “Tiger“ Ausf. H/E
+Bug-MG
+Koaxiales MG
+Nebelmittel
+zusätzliche Seitenpanzerung
+zusätzliche Front-/Turmpanzerung

Sd.Kfz. 167 StuG IV
+Bug-MG
+zusätzliche Frontpanzerung

Panzerwerfer 42 auf sWS

Sd.Kfz. 7

8,8cm FlaK

Infanterietrupp
-Offizier
-Sanitäter
-Pionier
-3 Mann FlaK-Bedienung
-MG
-1 Schütze(Ladeschütze)
_________________________8 Mann

Artilleriebeobachtungstrupp
-AB-Offizier
-AB-Funker
_________________________2 Mann

Scharfschütze

=1000 Punkte


Die Änderungen:
Pz.Kpfw. IV wurden durch ein StuG (starke Kanone) und einen sWS mit Artillerie ersetzt.
Die PAK wurde durch eine insgesamt stärkere FlaK ersetzt
Das Sd.Kfz. 7 bleibt da es genug GL hat um die GG der FlaK zu ziehen.
Die Infanterietrupps wurden abgeändert.
Der Trupp mit der FlaK bekommt ein MG zur Verteidigung und der andere wurde durch einen AB-Trupp und einen Scharfschützen ersetzt.

AB-Trupp und FlaK-Trupp fahren im 7-er mit. Der Scharfschütze agiert alleine und unabhängig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Koaxiale-MG bei dem StuG IV ignorieren! Anstelle dessen erhält der Tiger mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Sturmartillerie am 31.03.18 23:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Sturmartillerie

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.08.16

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 31.03.18 21:46

Sieht gut aus nur ein Fehler das Stug IV hatte nur auf dem Dach ein MG also must du das andere Streichen
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 18

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von Sturmartillerie am 31.03.18 23:16

Feldwebel_Sascha schrieb:Sieht gut aus nur ein Fehler das Stug IV hatte nur auf dem Dach ein MG also must du das andere Streichen
Mein Fehler, hatte das falsch in Erinnerung. Dachte, dass das Guckloch ne MG-Öffnung wäre. Wie verhält es sich denn mit dem Dach-MG? Ist das Bug oder koaxial, weil das den Anschein erweckt, dass man es zumindest nach vorne im 180° rotieren kann.

avatar
Sturmartillerie

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.08.16

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 31.03.18 23:19

Müsste eingentlich ein Bug MG sein meine ich
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 18

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von Sturmartillerie am 31.03.18 23:22

Die Liste erfüllt jetzt folgende Kriterien:
-Starker Flaggpanzer (VI Tiger)
-Kräftige Feuerkraft (StuG)
-Artillerie (sWS mit Panzerwerfer)
-FlaK (8,8cm FlaK)
-PaK (8,8cm FlaK ist sehr stark gegen Luft und Boden)
-Schnelle Bewegung der Truppen (Sd.Kfz7)

avatar
Sturmartillerie

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.08.16

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von Sturmartillerie am 31.03.18 23:23

Feldwebel_Sascha schrieb:Müsste eingentlich ein Bug MG sein meine ich
Wieder mein Fehler... die Klappe zum betätigen des MGs ist dahinter, also verhält es sich wie ein Bug-MG

avatar
Sturmartillerie

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.08.16

Nach oben Nach unten

Re: Grundidee deutscher Armee

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten