Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Nach unten

Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Arndie am 26.04.18 20:59

Hi Leute,

Im April bauen wir für die Rüstungsspirale folgendes:

Gelände

In diesem Thread könnt ihr nun eure Beiträge einstellen. Alles was auf den Spieltisch passt, ist erlaubt. Los geht's! 

Hier die Regeln der Rüstungsspirale:

- Das eingereichte Modell muss von euch selbst gebaut, bemalt und gealtert sein.
- Es dürfen nur fertige Modelle teilnehmen.
- Jeder Teilnehmer darf beliebig viele Modelle einreichen.
- Für jedes Modell ist ein eigener Beitrag zu schreiben.
- Der Beitrag darf kurze Hinweise zum Modell und Hersteller enthalten.
- Pro Modell sind 5 Bilder zulässig, diese sollten aussagekräftig und scharf sein.
- Jedes Forenmitglied hat eine Stimme, diese kann nicht zurückgenommen werden.
- Die Abstimmung geht über 7 Tage.
- Es gibt keine materiellen Gewinne.

Viele Grüße,
Flo

Abgabe wie immer bis Monatsende 24:00 Uhr
avatar
Arndie
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Yogenzo am 29.04.18 0:01

Dann lege ich mal vor.
Ein Anlegesteg aus Holz.
Gebaut von mir aus Zahnstochern, Sekundenkleber, Bindfaden und Farbe.
Ist vielleicht nicht das schönste Selfmade-Modell, musste aber schnell gehen.
Mal schauen, was ich mit den ganzen Spitzen mache ...





Zuletzt von Yogenzo am 29.04.18 12:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Yogenzo

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 22.05.17
Alter : 19
Ort : bei Münster(Westf.)

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Arminace am 29.04.18 11:24

Gefällt mir ... sehr schön!
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Lt.Winters am 30.04.18 8:20

Werkstatt von (ehemals) AMS-Miniaturen, Gießkeramik






___________________________
Gruß

Lt.Winters
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 61
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Arminace am 30.04.18 16:17

Nachdem ich ja meine Kirche nicht mehr weitergemacht habe... habe ich dennoch ein kleines "Abfallprodukt" aus meinem Panzerprojekt.

Tarnnetze ;)

avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 30.04.18 17:59

Hier mein Beitrag eine Straßensperre von Italerie war ganz nett zu bauen hab noch die Sandsack wand hinzugefügt bei der Vegatation hab ich mich zurückgehalten da ich ja noch nicht weiß wie mal meine Spiel Platte aussehen könnte





avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 17

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 30.04.18 21:27

Und hier mein kleines russisches Dörfchen ^^




avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 24
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Arndie am 01.05.18 12:15

Hey alle miteinander,

ihr könnt nun wieder die Plätze 1 bis 3 vergeben, los geht's!

Viele Grüße
Flo
avatar
Arndie
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Lt.Winters am 02.05.18 8:23

1. Der_Kommissar_geht_um: Russisches Dorf

2. Yogenzo: Anlegesteg

3. Feldwebel_Sascha: Straßensperre

___________________________
Gruß

Lt.Winters
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 61
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Lemartes am 02.05.18 19:35

1. Russisches Dorf. Der_Kommissar_geht_um

2.Anlegesteg. Yogenzo

3.Werkstatt. Lt. Winters
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Qhorin am 02.05.18 19:51

Mein Eindruck (dies Mal persönlich eingefärbt   ):

1. Anlegesteg / Yogenzo (ich mag ja die Holz-Eigenbauten)

2. Russisches Dorf / el Commissario (die Häuser hab ich auch...)

3. Strassensperre / Fw. Sascha (lustig, das war einer meiner ersten Bauversuche 2011)

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4567
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Yogenzo am 02.05.18 21:38

I) Dorf des Kommissars
II) Haus des Winters
III) Straßenkontrollposten des Fw. Sascha.

Gute Beiträge allesamt!

Edit: Das wären doch mal Buchtitel :P
avatar
Yogenzo

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 22.05.17
Alter : 19
Ort : bei Münster(Westf.)

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Panzerschmied am 02.05.18 23:17

1. Dorf des Kommissars

Das wars, der Rest hat kein Gelände nur Elemente auch wenn es zugelassen ist, unvergleichbar mit einem richtigen Geländestück.
avatar
Panzerschmied
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von WULT am 03.05.18 9:57

Spaßig!
Ich würde es eher so einordnen:

Bei mir gewinnt des Winters Haus, weil es ein Geländestück ist und ich das Ding schön finde.

Den Zweiten holt bei mir der Steg, denn auch der ist ein (Tabletop) Geländestück und er ist verdammt gut gemacht. Danke für das Einstellen Yogenzo!

Den Dritten holt dann der Posten, den ich nicht allzugut gelungen finde. Aber warum? Weil es zumindest ein Geländestück ist. Zudem hätte ich das Ding nicht gebaut, aber das ist meine eigene Beklopptheit. Ich halte es nämlich eher für störend, wenn ich es auf dem Spielfeld hätte.

Aber warum kommt Das Dorf bei mir nicht vor? Es ist gut gearbeitet und stellt echt was dar, tatsächlich würde ich sowas bei mir sofort aufs Spielfeld stellen und mich freuen wie ein Schneekönig. Allein ist es kein Geländestück, es sich vielmehr mindestens dreizehn Stücke. -> Folgerichtig ist es bei mir raus.

Warum sehe ich es so? Nun beim Tabletop gibt es den Tisch, in unserem Fall meist eine Fläche mit Steinchen, grünen Flocken und Farbe. Auf diese kommen dann Geländestücke, wobei es sich um quasi alles handeln kann z.B.:

- Ein Stein.
- Ein Haus.
- Ein Hügel.
- Eine Waldplatte mit abnehmbaren Bäumen.
- Ein einzelstehender Baum.
- Ein Bunker.

Soo soweit verstehe ich es aber dennoch, was ich nicht verstehen kann ist, warum großen Streit gibt. Keiner gewinnt bei einem solchen Streit. Jetzt könnte man sagen MOMENT, Du machst doch selber bei sowas mit! Und? Da gibts auch nichts zu gewinnen, drum höre ich auch allzubald wieder auf. Ich höre sogar auf ohne die offensichtlichen Fehler der Gegenseite an die Wand zu malen. Es bringt eben nichts. Es ist nicht sinnvoll, das falsche, richtige oder blaue Wissen eines anderen in diesem Hobbyforum zur Schau zu stellen. Auch die geistigen Kräfte eines anderen zu verspotten oder in Frage zu stellen ist nicht sinnvoll, weil man selber oftmals im Gegenzug lediglich als schlechter Mensch wahrgenommen wird und das ohne, dass ersterer wirklich blöde wäre und ohne das zweiter ein Bösewicht wäre.

Und nun habe ich einen weiteren Forenfehler gemacht: Ich habe mehr als drei Sätze (einschließlich Haupt- und Nebensätzen) geschrieben und damit wahrscheinlich die Lage verschlimmert! (<- bösartigter, menschenfressender Teufelssmilie)
avatar
WULT

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Xarxas am 03.05.18 18:34

so dann will ich auch einmal.

1. Auf Platz eins kommt bei mir Lt.Winters Haus

2. das Russisches Dorf des Kommissars

3. die Straßensperre von Feldwebel_Sascha
avatar
Xarxas

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.06.17
Alter : 41
Ort : Staufen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von waterliner am 04.05.18 17:55

1. Der_Kommissar_geht_um: Russisches Dorf


2. Lt.Winters: Haus


3. Feldwebel_Sascha: Straßensperre
avatar
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 05.05.18 14:59

1. Lt Winters                    Haus
2. Yogenzo                       Steg
3. Der Kommissar geht um   Russisches Dorf
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 17

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Sir Viper am 06.05.18 9:31

DAnn will ich doch auch mal.
Leider habe ich mich etwas übernommen, und bin nur bis zum Rohbau gelangt.
BER lässt grüßen ;-)
Somit ein Projekt das wieder in die Warteschleife wandert.

Somit nun zu den "Helden der Arbeit"
Alles natürlich nur meine persönliche Ansicht

1. Anlegesteg von Yogenzo
Schön gemacht.
Zumal mein erstes Projekt vor laaaaaaangen JAhren auch eiine Art "Steg" war. (Zu "bewundern" in meiner Vorstellung)
Und weil mein unvollendetes Teil auch ein Holzbau geworden währe.


2 Haus / Werkstatt  von Lt. Winters.
Gefällt mir richtig gut und ist ein Standart den ich selber gerne erreichen möchte wenn es bei mir ans Häuslebauen geht.


3  kleines russisches Dörfchen  vom Kommissar
Ein lachendes und ein weinendes Auge :-)
Hatte fast das selbe Konzept geplant.
Daher schönen DAnk für zusätzliche Inspiration

Sir Viper

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 48
Ort : Meerbusch

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Arndie am 10.05.18 9:03

Natürlich gibt es auch diese Mal Gewinner:

  Kommissars Dorf

 Winters Werkstatt

 Yogenzos Anlegesteg

Euch allen einen schönen Vatertag, Herrentag, Christi Himmelfahrt oder wie auch immer ihr es gerne nennt. 
avatar
Arndie
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten