Usermap

Kiste voll von H0 Gebäuden

Nach unten

Kiste voll von H0 Gebäuden

Beitrag von Arminace am 17.07.18 7:43

Moin moin,

ich habe noch eine Kiste voll von H0 Gebäuden herumliegen, welche ich für meine Spieltische nicht brauche da diese nicht in meine Konzepte passen.
Teilweise sind kleinteile abgebrochen und unter Folie sind noch mehr Gebäude aberm it ein Bischen Farbe und Nacharbeit lässt sich sicherlich der ein oder andere Spieltisch damit aufbauen.


Ich würde die z.B. gegen ein paar Fertig Bausätze, Miniaturboxen, oder fertig gebaute Fahr/Flugzeuge oder Streu/Moos/Bäume tauschen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Kiste voll von H0 Gebäuden

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 17.07.18 11:53

H0 gebäude sind mit 1:72 kompatibel? wusste ich garnicht
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 18

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Kiste voll von H0 Gebäuden

Beitrag von Arminace am 17.07.18 12:05

H0 ist 1:87 ....fällt aber bei bestimmten Gebäuden oder bei nacharbeiten an selbigen kaum bis gar nicht auf.
Liegt u.a. daran, dass auch im wahren leben unterschiedliche größen existieren ;)

Z.B. wie hier in Celle zu sehen sind ein paar 1:87 Gegenstände drauf....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Bei Fahrzeugen, Gebrauchsgegenständen und Minis funktioniert dies natürlich nicht. Das fällt sofort auf.
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Kiste voll von H0 Gebäuden

Beitrag von Qhorin am 18.07.18 10:31

Japp, für den Wasserturm ist der leicht abweichende Masstab egal, während die HO-Schienen schon einen Kompromiss darstellen - den ich aus guten Gründen in Kauf nehme.
Bei Wohngebäuden wirds schon schwieriger, wenn der Tommy auf seiner Base vor der Haustür steht und den Türrahmen um 2 Köpfe überragt, dann passt das nicht, zumindest nicht in meiner Vorstellung.

Grü
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4680
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Kiste voll von H0 Gebäuden

Beitrag von Arminace am 18.07.18 12:05

Hehe, ja das wäre übel und sehe ich exakt so wie Qhorin ;)
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Kiste voll von H0 Gebäuden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten