Figuren König's Miniaturen

Nach unten

Figuren König's Miniaturen

Beitrag von Figuren KöniG am 22.08.18 19:22

Hallo BO-Gemeinde :)

Lang ist es her, dass ich etwas hochgeladen habe.
Nachdem ich mir eine kleine Auszeit vom Modellbau 1:72 nahm, bin ich jetzt wieder aktiv am Pinseln und Ausprobieren.
Durch meine Kreuzritter im Maßstab 1:56 konnte ich mir neue Techniken aneignen und habe Stück für Stück mein Bemalungsverfahren verändert.
Ich arbeite jetzt nur noch mit Farben auf Wasserbasis und habe schnell positivere Ergebnisse feststellen können als vorher.

Jetzt zum eigentlichen Teil :)

Die Leute, die mich hier im Forum kennen, wissen, dass ich versuche detailreiche und gerne verschiedene Figuren bemale. Besonders intensiv beschäftige ich mich mit Tarnungen, dass diese möglichst optisch ähnlich an meinen Figuren aussehen.
Daher probiere ich mich ständig aus.

In diesem Thread möchte ich gerne diverse Modelle reinstellen, die nicht unbedingt mit meiner Lehr Division zu tun haben, wenn hier genug Modelle vorhanden sind, wird daraus eventuell eine zweite Division entstehen, wobei ich jetzt noch total unentschlossen bin, in welche Richtung sie gehen wird .

Vorab gibt es eine neue Figur.
Ich hatte mal Lust das Erbsentarnmuster an einem Panzersoldaten auszuprobieren, da die großen Flächen sich in der Pose prima zum Üben angeboten haben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich hoffe sie gefällt euch.
Ich versuche bei der nächsten Figur, die Punkte noch ein wenig kleiner hinzubekommen.
Vorab war das größtenteils ein Farbtest.
Mit dem Ergebnis bin ich abgesehen vom Gesicht und den etwas großen Punkten der Tarnung zufrieden.
Würde mich gern über Kommentare und Vorschläge freuen.

Gruß Flo
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Figuren König's Miniaturen

Beitrag von Arminace am 23.08.18 5:19

Ich finde es schon sehr gut, Immerhin ist der Kram recht klein und auf den Fotos wirkt es nicht, da diese zu stark vergrößert sind.
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Figuren König's Miniaturen

Beitrag von Figuren KöniG am 09.09.18 18:50

Danke für das positive Feedback :)

Neben dem Erbsentarn kommt gleich eine neue Figur mit der beringten Eichenlaub Tarnschlupfjacke.

Nach sehr langem Ausprobieren der Farben und Farbsetzung, bin ich zu einem meiner Meinung nach guten Ergebnis gekommen.

Die Tarnung ging bisher an meine Grenzen des feinen Bemalens. Es war sehr zeitaufwendig aber zum Schluss muss ich sagen, dass ich es endlich geschafft habe, dem Original nah zu kommen.

Würde mich wie immer über Kommentare freuen :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Figuren König's Miniaturen

Beitrag von WULT am 09.09.18 21:20

Sehr beeindruckend!
avatar
WULT

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Figuren König's Miniaturen

Beitrag von Panzerschmied am 10.09.18 0:06

Echt schick von der niceigkeit her
avatar
Panzerschmied
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Figuren König's Miniaturen

Beitrag von Arminace am 10.09.18 9:15

Guten Morgen, tue mir bitte den gefallen und mach die Bilder bitte einen Tick kleiner. Ich wohne hier in der Pampa und habe Bleileitungen. Solch ein Thread ist für mich tödlich ^^

Den grauen Rand darum wegschneiden würde ja reichen ^^ der ist ja eh Wurst :D

Zu den Minis,

Extrem gut. Gefällt mir sehr, dafür bin ich leider zu zittrig. Mir bleibt da nur er grobe Sumpftarn :/
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Figuren König's Miniaturen

Beitrag von Qhorin am 10.09.18 9:29

Arminace schrieb:Extrem gut. Gefällt mir sehr
Ganz meine Meinung! Das Tarnmuster ist jetzt so detailreich, dass  ich meine jetzt solltest du mit Haut und der Tasche weiter arbeiten. Dann wird das ein kleines Kunstwerk

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4650
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Figuren König's Miniaturen

Beitrag von Figuren KöniG am 10.09.18 19:43

Vielen Dank Leute für diese schönen Worte von jedem von euch. Immer wenn ich mir eure Kommentare durchlese, dann macht mich das echt happy :)

Dann hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.

Haha Arminace ich werds probieren, sollte kein all zu großes Problem werden ;)

Ich bin gespannt was als nächstes kommen wird.
Dadurch, dass mir die Tarnung so gut gelungen ist, hatte ich vor gehabt daraus eine Bedienmannschaft aus ca. 4-5 Mann zu erstellen, damit meine 88er (wenn sie mal fertig lackiert ist) direkt besetzt werden kann.

Ich denke als Abwechslung werd ich parallel noch einen kleinen Trupp für die Wehrmacht bemalen.
Das Feldgrau geht ein wenig schneller ^^

Und ja Qhorin du hast echt recht. Ich sollte die Gesichter mal in Angriff nehmen aber da fehlen mir noch ein paar Ansätze.
Taschen sollten jetzt nicht so Probleme machen, hab da schon Erfahrungen seitens meiner Kreuzritter machen können (Bilder kommen demnächst rein).

Könnte noch etwas dauern mit den Soldaten aber ich versuch möglichst schnell weitere fertigstellen zu können.
Ich freu mich dann auf eure Meinungen.

Gruß Flo
avatar
Figuren KöniG

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Re: Figuren König's Miniaturen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten