Usermap

11. Panzerdivision an der Ostfront

Nach unten

11. Panzerdivision an der Ostfront

Beitrag von General von Tannenberg am 22.09.18 22:45

Servus,

gestern erst bin ich auf Behind Omaha gestoßen, und da ich ein begeisteter Modellbauer bin, war ich auch sogleich fasziniert von diesem Spiel. Ich habe mir vor kurzem einige Modellbausätze aus dem Bereich des 1946-Szenarios besorgt und wollte aus diesen sogleich eine Armee aufstellen, der Schwerpunkt wird hierbei im Grunde vollständig auf Panzern liegen, weshalb Infanterie bei der anhängenden Liste nicht berücksichtigt wird. Ich hatte mir die 11. Pz.Div. wie folgt vorgestellt:
-1 E-100 mit Kruppturm
-1 Panzer VIII Maus
-1 Panzer VI Tiger II mit Henschelturm und einer 10,5 cm Kanone
-1 Panzer V Panther Ausf. G
-1 Panzer IV Ausf. H
-1 Panzer IV Ausf. F2
-2 Panzer IV Ausf. F1
Für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass danach noch Punkte übrig sind, käme noch diverse Infanterie zum Einsatz.
Außerdem überlege ich noch den Einsatz eines Tiger II mit Henschelturm und 8,8 cm Kanone und eines Tiger I beliebiger Ausführung.


Zuletzt von General von Tannenberg am 22.09.18 23:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
General von Tannenberg

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.09.18

Nach oben Nach unten

Re: 11. Panzerdivision an der Ostfront

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 22.09.18 23:30

Na dann Herzlich Hier

Interessante Idee für eine Armee aber die Müste noch überarbeitet/erweitert werden da ohne Infantrie oder Spähfahrzeuge keine Punkte eingenommen werden können und so einem nur übrig bleibt den Gegner Vollkommen zu Zertören. Dazu giebts für einige der Fahrzeuge noch keine Werte die kommen erst mit der Exoten Liste nach meinem Wissenstand
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 18

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: 11. Panzerdivision an der Ostfront

Beitrag von WULT am 23.09.18 0:11

Die Armee klingt für mich nach Schwarzer Magie!
avatar
WULT

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Re: 11. Panzerdivision an der Ostfront

Beitrag von Panzerschmied am 23.09.18 11:12

Sehr unwahrscheinlich mit dieser Liste einen Gegner zu finden. Auch würde die ganz schön teuer von den Punkten werden. Aber ganz wichtig du brauchst einen Flak-Panzer oder andere Flugabwehr in der Liste, die Flugzeuge sind leider OP im Spiel.
avatar
Panzerschmied
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: 11. Panzerdivision an der Ostfront

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten