Usermap

Deutsche "Übergangs"-Camoflage

Nach unten

Deutsche "Übergangs"-Camoflage Empty Deutsche "Übergangs"-Camoflage

Beitrag von Arminace am 05.01.19 21:26

Weiß jemand ob es irgendwo gute farbige Bilder über die ersten Camoglages auf deutschen Fahrzeugen gibt?

Also welche, bei dennen als Grundlage die komplett Panzergrauanstriche getätigt wurden.

Arminace
Arminace
Newcomer Celle `18
Newcomer Celle `18

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Deutsche "Übergangs"-Camoflage Empty Re: Deutsche "Übergangs"-Camoflage

Beitrag von WULT am 06.01.19 17:41

Ich habe mal ein zwei gesehen, bei denen zum Panzergrau Braun dazu kam. Allerdings weis ich nicht mehr wo. Viel Glück beim Suchen!
WULT
WULT

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Deutsche "Übergangs"-Camoflage Empty Re: Deutsche "Übergangs"-Camoflage

Beitrag von Qhorin am 06.01.19 18:24

Hi,

bei dem zuletzt gebauten Pz IV F1 lagen Vorschläge für "Paintings & Markings" bei. Dort gibt es einen grauen Panzer mit den Abzeichen der Division GD. Das Oberteil sowie vorne/hinten sind in gelb und grau getarnt (siehe Bild). Durch die Angabe "Woronesh 1942" muss es sich wohl um eine Vorlage aus dem Juni/Juli 1942 handeln. Ob das wirklich historisch korrekt ist, ist eine andere Frage, aber plausibel wärs schon.
Die Panzer IV danach sind dann schon ganz gelb und auch mit braunen / grünen Flecken.

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bild: onthewaymodels.com

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Deutsche "Übergangs"-Camoflage Empty Re: Deutsche "Übergangs"-Camoflage

Beitrag von Arminace am 07.01.19 10:22

Danke an euch....

Grml....

So eine Art universal Cammo gibt es wohl nicht...oder?
So etwas, dass ich nur einen Farbstiel aufsetzen muss oder gab es später auch noch welche bei den Deutschen im Panzergrau im Einsatz (so 43-45?).

Ich will einfach nicht zig mal das gleiche Model haben ^^
Arminace
Arminace
Newcomer Celle `18
Newcomer Celle `18

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Deutsche "Übergangs"-Camoflage Empty Re: Deutsche "Übergangs"-Camoflage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten