Usermap

Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX

Nach unten

Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX Empty Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX

Beitrag von Arminace am 25.01.19 22:49

Qhorin hat ja schon mal einen Hammer Platanentarn vorgelegt.

Ich wollte nu nauch ein paar Minis mit Platanentarn machen, allerdings einen komplett anderen Stil. Herbst#2 da dieser einen recht schönen Kontrast hat und durch das Orangerot auch sehr auffällig ist.

Als Stil habe ich mir in etwa diesen als Ergebnis vorgestellt.:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Überlegungen hierzu vor dem Start des Miniprojektes:

Schwierigkeit 1: Die kleinen Punkte sind in dem Maßsstab kaum in originalgröße darstellbar. Dies würde eher in "hellere" Fleckenbereiche als Wahrnehmung resultieren.
Lösungsversuch1: Versuche ich mit einer helleren Grundfarbe und vorsichtigem Trockenbürsten zu kaschieren.

Schierigkeit 2: Shading/Washes und Highlighting kann bei solch einem filigranen Tarnmußter in dem Maßstab alles extrem schnell ruinieren.
Lösungversuch2: Tja gute Frage... Wash stärker verdünnen und noch vorsichtiger Trockenbürsten.... lieber zuwenig als zuviel heißt es hier (!!!).

Da ich nicht aufs Washing bei Minis in 1/72 verzichten will und diese in dem Maßsstab dzu tendieren sehr dunkel zu werden, bemale ich die Minis immer in einem Tick helleren Farbton als ich im Endergebnis haben will.

Start:
1. Grundierung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2. Aufbringen der Hautflächen und Grobdetails:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3. Aufbringen der Hosengrundfarbe und der dunkelsten Flecken:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4. Aufbringen der grünen Flecken:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5. Aufbringen des rot-orangenen Kontrastes:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6. Kolorieren der letzten Details (z.B. Taschen... Gurte etc.) und Washing (SCHEIXXX ich habe verkackt und statt die Dose mit dem Strongtone die mit dem Dark verwendet... zu spät bemerkt.... wird nun noch einen Tick dunkler und vor allem Schärzer anstatt Braun als beabsichtigt, ansonsten wäre das Endergebnis dem Bild von der Farbgebung wohl recht nahe gekommen. Mit Highlighten werden ich zumindest einen Teil korrigieren können :/ Trotzdem MIST!)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun heißt es erst mal trocknen und abwarten :/ Morgen geht es weiter.

Arminace
Arminace
Newcomer Celle `18
Newcomer Celle `18

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX Empty Re: Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX

Beitrag von Arminace am 26.01.19 8:41

Nach dem Trocknen konnte ich nun die Minis mit exzessiven betonen der Kanten wieder etwas aufhellen. Leider ging die Korrektur des zu dunklen Washes etwas auf die Flecktranmuster- und Farbqualität.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fehlen nun noch die Bases und Metalllacke.
Arminace
Arminace
Newcomer Celle `18
Newcomer Celle `18

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX Empty Re: Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX

Beitrag von Arminace am 26.01.19 11:16

Fertig...

Ich würde sagen... trotz des verpatzten zu dunkeln Washes noch halbwegs gerettet und kommt zumindest noch dem eigenen gesetzten Ziel recht Nahe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die 4cm Rundbases gibt es passend für 2x 2-Eurocent vorgelasert hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Arminace
Arminace
Newcomer Celle `18
Newcomer Celle `18

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX Empty Re: Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX

Beitrag von Feldwebel Steiner am 28.01.19 10:10

Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX 2831830518 Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX 2831830518   Ähm, einfach nur sprachlos.  Weiss nicht, was man sagen soll, bzw. loben soll.

Ich schicke Dir meine Fahrzeuge und 100derte von Minis zum bemalen, dann sehen meine auch so prachtvoll aus.

Du bist ein Künstler !!!!! Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX 569274473   Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX 3996689067

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 42
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX Empty Re: Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX

Beitrag von Arminace am 29.01.19 12:23

Hehe Danke dir, aber sehe ich nicht ganz so heftig .. hier gibt es viele gute Bastler/Maler im Forum.
Der Stil ist nur bei jedem anders.

Ich würde mal gerne ein großes voll bemaltes Big-Game mit Qhorin, Waterliner, Panzerschmied und co sehen, wo alle ihre komplette bemalte Armee mal mitbringen auf ein Szenario abgestimmt sehen ...

Wenn sich PBG etabliert.... organisiere ich das mal mit einem Jahr Vorlauf oder so .. z.B. Thema Barbarossa und jeder kann sich für eine Seite eintragen mit so vielen Truppen wie sie es schaffen bemalt zu stellen ... muss man dann nur noch mit Terrainbasteln etc aufteilen. ... so nen 10x2m Meter SPieltisch ^^

wäre bestimmt ein knaller voller bemalter Figuren als "livegame"....
Arminace
Arminace
Newcomer Celle `18
Newcomer Celle `18

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX Empty Re: Übungen: Platanentarn (Herbst2) der Waffen-XX

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten