Usermap

Neuheiten von Revell

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Carpenter am Do 24 Jan 2013 - 8:40

Genau darum gehts, do hat man den Effekt der Höhe. Ich finde so ne Transportmaschine in 1/72 auf nem 1,50m x 1,50m großen Spieltisch schon ein bissl heavy. 1/144 wirkt da schicker. Vor allem wenn mal mehrere Flieger auf dem Tisch sind.

avatar
Carpenter

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Panzer am Do 24 Jan 2013 - 9:24

Dem stimme ich zu ich denke auch darüber nach meine Flugzeuge in 1/144 zu halten. aber Flugzeuge kommen bei mir noch nach meinen eigenen Gelände

also ???... momment mal!.... 2 im Sinn..... + 3 -6... AHHH in 2016 oder noch später

Aber wir sollten schon mal das Sdkfz 7 mit Vierling Flak 38 und Panzerung in den Profillistn festhalten!
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von FrankM am Do 24 Jan 2013 - 21:05

Dann darf ich hier einmal auf die Revell "Micro Wings" im Maßstab 1:144 aufmerksam machen: 1,99 Euro/Stück (zumindest in Duisburg) und gaaaanz wenige Teile.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bleibt zu hoffen das die Reihe noch ausgebaut wird.

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Panzer am Fr 25 Jan 2013 - 11:33

Ja an die habe ich auch gedacht!
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von waterliner am Fr 25 Jan 2013 - 11:53

Moin zusammen,

wer mal sehen möchte was ihn erwartet, der sollte hier mal schauen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Außerdem gibt es hier zu sehen, was es dieses Jahr so Neues gibt im dem Sektor:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß vom Waterliner
avatar
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Carpenter am Fr 25 Jan 2013 - 12:33

ein X-Wing in 1:30 wie geil ist dass den :D

Danke für die Links.
avatar
Carpenter

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Tailgunner am Fr 25 Jan 2013 - 13:07

Also Jagdflugzeuge sollte man doch eher in 1/72 darstellen, die fliegen ja nicht so hoch, wie die Transportflugzeuge, oder?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 23
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von waterliner am Fr 25 Jan 2013 - 13:24

Also ich für meinen Teil agiere nur in 1/72. Jäger, Jabos, Bomber, Transportflugzeuge, Lastensegler. Alle sehr gut verfügbar und sehr schön detailliert.

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Qhorin am Fr 25 Jan 2013 - 13:53

Ich kann mich auch nicht so richtig mit 1:144 anfreunden ... zumindest nich, solange das Flugzeug ab und an auch mal als Deko auf der Platte rumstehen soll
Ich hab ja noch null Erfahrung mit Luftangriffen beim Spiel, aber die Sache mit dem Standfuss kommt mir so ein wenig spanisch vor. Wie soll denn das gehen, ne Ju-88 auf nem dünnen Füßchen fällt mir doch sicher irgendwann in den Salat. Kein Wunder, kommt man da auf die Idee mit 1:144.
Wenn meine Mitspieler einverstanden sind, dann steht das Flugzeug eher auf der Platte, wenn es startet kommt es weg, und man legt einen "Schatten" aus, wo es sich gerade aufhält ... so sind zumindest meine Phantasien dazu ...

Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4763
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von waterliner am Fr 25 Jan 2013 - 14:10

Standfuss geht schon. Ich habe hier einige Muster von Natursteinplatten. sie messen ca 10x10cm. Bauschaum herum oder in Styrodur einarbeiten, Messingprofil (Stab wie bei m einer P38) in Hülse in den Standfuss und ins Modell einlassen. Hält wie Beton. Wenn ich mit der Havoc fertig bin, gibt es Fotos vom gesamten Setup.

Gruß vom Waterliner

Das ist sie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von FrankM am Fr 25 Jan 2013 - 14:59

Also Jagdflugzeuge sollte man doch eher in 1/72 darstellen

Dann wundere Dich aber nicht, wenn Deine Platte plötzlich ziemlich klein wirkt.

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Tailgunner am Fr 25 Jan 2013 - 15:21

Naja 15cm Spannweite ist ja schon noch in Ordnung. Es findet ja kein Luftkampf über der Platte statt.

@Waterliner: Ich freue mich schon auf die Bilder!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 23
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Tailgunner am Mi 13 Feb 2013 - 16:40

Ich habe nochmal ne Frage zu der WOT-Kooperation. Sieht man der Verpackung an, dass da ein Bonusinhalt drinne ist? Ich brauche nämlich mal Gold, damit meine Panzers mal nen bisschen besser aussehen.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 23
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Mojo am Mo 27 Mai 2013 - 8:17

Mal wieder Neuigkeiten von Revell:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Angaben zum Modell
Maßstab 1:72
Erscheinungsmonat 05/2013
Einzelteile 156
Länge 150 mm
Skill-Level 4

Das Sd.Kfz. 7 - Mittlerer Zugkraftwagen 8 t - war eine der bekanntesten Zugmaschinen der deutschen Wehrmacht im zweiten Weltkrieg. Das Halbkettenfahrzeug wurde vor allem als Artilleriezugmaschine für schwerere Geschütze eingesetzt. Eine weitere Variante war das Sd.Kfz. 7/1 mit einer aufgesetzten 2 cm Vierlingsflak 38. Für den Munitionstransport wurde ein Sd.Ah. 52 mitgeführt. Die Besatzung sollte durch eine gepanzerte Fahrerkabine besser geschützt werden. Zur Abwehr der stetig wachsenden Bedrohung durch alliierte Flugzeuge, wurden immer mehr mechanisierte Truppenteile mit diesen Selbstfahrlafetten ausgestattet.

- Neue Bausatzform
- Feine Oberflächenstrukturen
- Munitionsanhänger (Sd.Ah. 52)
- Detaillierte 2 cm Vierlingsflak 38
- Geschützte Fahrerkabine
- Einteilige Spritzgusskette, die gebogen wird
- Chassis mit nachgebildetem Antriebsstrang
- Detaillierter Innenraum

- Authentische Abziehbilder für folgende 4 Versionen:
- Fallschirm-Panzer-Division 1 "Hermann Göhring", Rom/Italien, 1944
- Heeres-Flak-Artillerie-Abteilung 283 (motorisiert), 24. Panzer Division, Russland, 1944
- Flak-Regiment 79 (motorisiert), 1. Flak-Brigade, Normandie/Frankreich, 1944
- Heeres-Flak-Artillerie-Abteilung 281 (motorisiert), 116. Panzerdivision "Windhund-Division", Aachen, 1944

Farben: 5 9 16 17 46 67 78 84 87 89 90 91 382

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Will jemand mein Hasegawa Sd. Kfz. 7/1?

Schöne Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von waterliner am Mo 27 Mai 2013 - 9:14

Moin zusammen,

ich habe den Bausatz schon und auch bereits angefangen. Warum die Türen offen sind in der Abbildung wird deutlich, wenn man die Kabine baut. Ist ein ziemlicher Fummelkram und da die Türen die letzten Bauteile sind, die verbaut werden sollen, kann es sein, dass diese dann nicht ganz optimal passen. So ist mir es zumindest ergangen.

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Panzerknacker am Mo 27 Mai 2013 - 9:52

Feines Modell, gefällt mir

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Mojo am Mo 27 Mai 2013 - 10:16

waterliner schrieb:Warum die Türen offen sind in der Abbildung wird deutlich, wenn man die Kabine baut. Ist ein ziemlicher Fummelkram und da die Türen die letzten Bauteile sind, die verbaut werden sollen, kann es sein, dass diese dann nicht ganz optimal passen.
Ok, also sollte man das Teil vielleicht nicht unbedingt nach anleitung bauen...

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Qhorin am Mo 27 Mai 2013 - 11:10

Mmmh .. sieht toll aus. Sicher kann man von einer neuen Bausatzform einiges erwarten

Ob meine Truppe eine zweite Vierlingsflak gebrauchen kann?

Grü
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4763
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Mojo am Fr 6 Jun 2014 - 14:24

Schöne Neuigkeiten!
Revell Re-Released das Nashorn:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein toller, aber anspruchsvoller Bausatz! Hatte mir damals recht viel Spaß gemacht. Neben den bei Revell immer fehlenden Figuren ist das einzige Manko, dass das Modell noch ein Flak-MG vertragen könnte. Aber auch hier kann sich der findige Bastler ja selber helfen.

Also, wer Lust auf ein paar Tage Bauspaß hat, dem kann ich nur raten: Greift zu!

Für BO machen diese Glaskanonen -wie auch die Marder- nur im massierten Einsatz Sinn.
Wenn man dazu noch schön mit Nebel arbeitet, kann man dem Gegenspieler aber schön das Leben schwer machen. Gell Worschdfinger? :)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Tailgunner am Mo 9 Jun 2014 - 10:50

Sehr cool. Nachdem ich jetzt zwei PSC-Bausätze hatte habe ich mal wieder Lust auf etwas detailreicheres. Da kann ein bisschen Auswahl nicht schaden. Super!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 23
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Arndie am So 3 Jan 2016 - 15:15

Hi Leute,

ab Januar 2016 gibt es den T-34/85 als Wiederauflage in den Läden. Ein schöner Bausatz für alle Russenspieler!

Viele Grüße,
Flo
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Plasticwarrior am So 3 Jan 2016 - 15:34

Dann kommen ja noch die zwei fehlenden um meine fünf zusammen suhaben

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Bienenmann am Mo 18 Dez 2017 - 15:27

Revell bringt Anfang 2018 auch wieder ein paar Modelle in 1:72 raus.

Und zwar den Tiger I Ausf H als Wiederauflage
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Sdkfz 7 mit neuen Teilen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und einen ganz neu einen Panzerwerfer 42 aus sWS, darauf freu ich mich am meisten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 28
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von shooter am Mo 18 Dez 2017 - 15:28

Der Panzerwerfer ist super! Da hoffen wir mal das der Bausatz auch was taugt....

Gruß,

Flo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
shooter
Newcomer'16
Newcomer'16

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 35
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von GumSmith am Mo 18 Dez 2017 - 16:04

Tiger I Wiederauflage Revell, SdKfz 7 spät und Panzerwerfer 42 Maco.
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten