Usermap

Neuheiten von Revell

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Wolverine am 18.12.17 18:04

ja den panzerwerfer kenne ich der steht auch schon länger in meiner armee bereit war ein ganz gemütlicher Bausatz bis auf die ketten das war etwas fummelig.
kann ihn aber jedem empfehlen
avatar
Wolverine

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 35
Ort : Neuenbürg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Qhorin am 18.12.17 20:24

... is ja en Ding, endlich mal wieder


Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4755
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 23.04.18 22:10

Und auch angekündigt:
03903 Flying Saucer Haunebu, 1:72, Kooperation, 05/2018
(Ich denke mal Koop mit Squadron Models)
03266 Pz.Kpfw. II Ausf. L “Luchs” (Sd.Kfz. 123), 1:72, , Neuheit, 06/2018


03267 Flakpanzer IV „Wirbelwind“ (2 cm Flak), 1:72, Wiederauflage+Neuheit, 07/2018



03268 German Staff Car „G4“, 1:72, Kooperation, 08/2018

03269 Soviet Heavy Tank IS-2, 1:72, Kooperation, 08/2018
(Ich vermute mal Koop mit Zvezda. Das neue Sternzerstörer Modell hat Revell ja auch in Kooperation mit Zvezda rausgebracht.)
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 25
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von GumSmith am 24.04.18 6:07

Moinmoin,
Luchs und Wirbelwind sind von Maco, beim Mercedes G 4 würde ich auf Hasegawa tippen, aber da gibt es noch einen neueren Bausatz meine ich.
Wir werden sehen.

Gruß  GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Arminace am 24.04.18 6:41

Von MACO? Alles was ich von dem bisher gesehen habe war klasse.
Gibt es irgendwo eine Liste von dem was er unter anderem Label herausgebracht hat?
avatar
Arminace
Newcomer Celle `18
Newcomer Celle `18

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von GumSmith am 24.04.18 10:13

Moinmoin Arminace,
er hat nichts unter anderem Label herausgebracht, allerdings hat er die Konstruktionszeichnungen für MK72 und einige für Revell gemacht. Das Sd.Kfz.7 ist z.B. von Ihm.
Leider mußte die Firma Maco Insolvenz anmelden, nach meinem derzeitigen Kenntnisstand (2.Hand-Infos) hat Revell wohl die Formen aller Bausätze, welche Maco unter eigenem Label rausgebracht hat, aus der Insolvenzmasse übernommen. Sd.Kfz.7 Abschlußausf., Panzerwerfer auf sWS, Wirbelwind und Luchs sind die diesjährigen Neuauflagen unter Revell-Label.

gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 26.04.18 8:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Bienenmann am 25.04.18 22:06

Na das sind doch super Neuigkeiten, baue ganz gerne die Modelle von Revell bzw. in dem Fall Maco, auf den Wirbelwind freue ich mich am meisten, mit Hanebu und IS kann ich leider nicht so wirklich viel anfangen und das alte G4 von Hasegawa hab ich schon.... falls Revell das rausbrinegn sollte werden sie den Hitler vermutlich weglassen, tut der Sache auch keinen Abbruch, die Figuren von Hasegawa wahren eh nie die schönsten

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 28
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Arndie am 25.04.18 22:46

Ich denke ja, dass der G4 eine Kooperation mit ICM ist. Die haben doch im letzten Jahr eine offene und geschlossene Variante rausgebracht und Revell kooperiert oft mit ICM.
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Arminace am 26.04.18 9:08

GumSmith schrieb:Moinmoin Arminace,
er hat nichts unter anderem Label herausgebracht, allerdings hat er die Konstruktionszeichnungen für MK72 und einige für Revell gemacht. Das Sd.Kfz.7 ist z.B. von Ihm.
Leider mußte die Firma Maco Insolvenz anmelden, nach meinem derzeitigen Kenntnisstand (2.Hand-Infos) hat Revell wohl die Formen aller Bausätze, welche Maco unter eigenem Label rausgebracht hat, aus der Insolvenzmasse übernommen. Sd.Kfz.7 Abschlußausf., Panzerwerfer auf sWS, Wirbelwind und Luchs sind die diesjährigen Neuauflagen unter Revell-Label.

gruß GumSmith

Danke für die Info, wiedermal merkt man, dass du dich extrem damit beschäftigst ;)

avatar
Arminace
Newcomer Celle `18
Newcomer Celle `18

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 26.04.18 14:52

GumSmith schrieb:Moinmoin,
Luchs und Wirbelwind sind von Maco, beim Mercedes G 4 würde ich auf Hasegawa tippen, aber da gibt es noch einen neueren Bausatz meine ich.
Wir werden sehen.

Gruß  GumSmith
Dachte ich mir doch, dass die Render von den Vorschaubildern mir im Stil bekannt vorkamen
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 25
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Revell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten