Opel Blitz und Pak 40 von Heller

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Opel Blitz und Pak 40 von Heller

Beitrag von Carpenter am 01.02.13 21:43

Nachdem ich für meine Umbauprojekte ( Sdkfz 251/22 auf Basis eines PSC Modells sowie eines Opel Blitzes mit 2cm Flak) noch eine Pak und einen Blitz benötigte entschied ich mich anstelle von einzelnen Modellen für das mit 6,99€ sehr preiswerte Kombiset von Heller.

Eigentlich hatte ich als Inhalt den alten Bausatz von Airfix vermutet ( irgendwie hieß es mal das wären die gleichen Bausätze) wurde allerdings positiv überrascht.

In der Kiste befand sich ein anderer Bausatz welcher im Gegensatz zur 1/76 Version von Airfix wirklich im Maßstab 1/72 gehalten ist.

Neben dem Opel und Pak sind außerdem noch 3 Figuren ( eine liegend , zwei knieend) sowei 3 Fässer als Beladung enthalten.
Vom Härtegrad her ist die Plaste mit der von Revell zu vergleichen, der Guß erreicht allerdings nicht diesselbe Qualität. Zwar ist alles recht dateiliert gegossen, doch finden sich an einigen Bauteilen Senkstellen welche sich allerdings verspachteln lassen sollten.

Die Bauanleitung ist eher kurz gehalten und auch von der Aufteilung der Schritte ein wenig gewöhnungsbedürfig. So wird das zusammenkleben der 3 Teile des Führerhauses in einem seperaten Schritt erklärt, während die gesamte Pak ( insgesamt 21 Teile) in zwei Punkten abgehandelt wird.

Zur Passgenauigkeit kann ich im Moment noch nichts sagen, das werd ich übers Wochenende herausbekommen.
Sollte es hier keine allzu gravierenden Mängel geben, hat man für wenig Geld einen guten Bausatz der einem neben Transportkapazität auch noch Panzerabwehr liefert.

Hier mal noch ein paar schnell geschossene Bilder

Carpenter

Anzahl der Beiträge : 156

Nach oben Nach unten

Re: Opel Blitz und Pak 40 von Heller

Beitrag von Panzer am 01.02.13 23:38

Danke für das Auspacken.

So wie es mir scheint ist es der gleiche Bausatz den Italeri hat.

Insofern nicht ganz unverständlich das es wirklich 1:72 ist.

Ws ishc allerdings enttäuschend finde das sie nicht ihr eigenen Ding machen aber das ist ja nciht der erte Bausatz den Heller von anderne Firmen genommen hat.
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407

Nach oben Nach unten

Beitrag von Carpenter am 02.02.13 9:19

Ja Italerie macht Sinn, die Art wie die Figuren gemacht sind passt zu den Bausätzen.

Gabs den Bausatz von Italerie auch im Set oder musste man as einzeln kaufen?
Carpenter

Anzahl der Beiträge : 156

Nach oben Nach unten

Beitrag von Panzerknacker am 02.02.13 10:48

Panzer schrieb:
So wie es mir scheint ist es der gleiche Bausatz den Italeri hat.

Hehe "2 Dumme, 1 Gedanke"
Hab ich auch gleich an italeri gedacht
Schild, Räder+Aufhängung, kam mir doch gleich bekannt vor.

Was noch übrig ist:

Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366

Nach oben Nach unten

Beitrag von Panzer am 04.02.13 12:19

Ne damals gab es die nicht zusammen.

Eine Verpackung war wie der auch jetzt erhältliche Italeri/ ESCI Bausatz mit PAK 40 / 36 Und Flak 38 Vierling

Den Opel musste man zusätzlich kaufen. de ja nun bekanntlich auch niemanden vom Hocker haut.
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten