StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack

Beitrag von Qhorin am 17.02.13 14:29

Hi,

wollte zur Abwechslung mal wieder an einem Fahrzeug üben und hab dazu ein StuIG von Armourfast ausgepackt. Der Bausatz selbst ist geradezu trivial. Aus ungefähr 20 Teilen bestehend, ist er recht fix gebaut. Für ein Teil von Armourfast gibt es erstaunlich viel Ausstattung/Detail: 2 Laufräder, 1 Holzkiste fürs Heck, man kann die Luke offen darstellen, und das Rohr ist beweglich und ist wirklich ein Rohr! Das StuIG ist erst letztes Jahr auf den Markt gekommen und vielleicht sieht man hier, dass AF etwas unter Druck ist ... vor lauter Konkurrenz durch PSC uswusf.
Allerdings fehlte bei mir das Licht vorne links, oder ich habs verdummbeutelt. Und es fehlt das Bug-MG. Decals gibts bei AF nicht in der Schachtel, und es versteht sich von selbst, dass die Figur auch nicht dabei war ...

Die Nachfolgenden Bilder vom Gussrahmen und fertigem Modell sind von Henk, man kann praktisch nix falsch machen.
Da ich die AF-Dinger zum üben gekauft hab, habe ich bei diesem StuIG nach der üblichen Malerei zum ersten Mal ein Tarnnetz aufgelegt, und zusätzlich noch Tarngrün, ein paar Kanister und ein Fass hinzugefügt. Das hat Spass gemacht. Die Bilder vom fertigen Fahrzeug weiter unten (Decals fehlen noch).

Der Kanistersatz ist aus einem Packen Anbauteile von Attack. Dabei habe ich aus Versehen meine ersten Resin-Teile erworben. Seltsamer Werkstoff. Man kann es nicht einfach aus einem Gussasst trennen, ich habs gesägt. Danach hab ich mit dem Messer eher geschabt als geschnitten. Und das Zeug hinterlässt unangenehme Brösel.

Viel Spass damit
Qhorin










___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack

Beitrag von Tailgunner am 17.02.13 14:54

Qhorin schrieb:Das hat Spass gemacht.
So muss das sein! Sieht auch nicht schlecht aus. Die Bilder vom Henk werden nicht angezeigt. Aber die kann man ja auch nachgucken. Das Grün macht sich gut!

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten