Usermap

Deutsche Liste: Normandy 1944

Nach unten

Deutsche Liste: Normandy 1944  Empty Deutsche Liste: Normandy 1944

Beitrag von Admin am 18.02.13 20:49

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Liste bekommen (von Plasti...wer ihn noch kennt) mit sämtlichen Deutschen Fahrzeugen/ Kriegsgerät welches 1944 in der Normandie eingesetzt wurde. Diese Liste habe ich jetzt durch Zufall wieder gefunden und wollte sie hier mal einstellen. Für alle die ihre Schlachten in der Normandie bestreiten wollen, haben hier eine Auflistung was in der Zeit und in der Region an Material vorhanden war. Deutsche Liste: Normandy 1944  3335932961

Liste von @Plasti:
Normandy 1944

Sdkfz 222 + 223
Sdkfz 234 der GS und ARk Reihe in Verschiedenen Ausführungen
Beutespähpanzer der Franzosen/Belgier/Engländer sogar Italienische waren vorhanden
Vereinzelt gab es auch Panzer III waren aber sehr wenige!
Renault FT17 mit MG oder 3,7cm
Alle Französischen Panzer (Char 1b Bis und Flamm ,Samoa usw.) die erbeutet wurden, wurden eingesetzt gegen die Invasion!
Panzer II Luchs
Panzer IV Ausf. G + H + J (Zimmerit und Schürzen)
Panther Ausf A + G (Zimmerit und Schürzen)
Tiger I (Zimmerit)
Tiger II Königstiger
Stug.III Ausf. G (Zimmerit und Schürzen)
Stug.IV (Zimmerit und Schürzen)
Sturmpanzer IV Brumbär
Marder I + II + III
Panzerjäger I
Jagdpanzer IV L48 + L70
Jagdpanther (Zimmerit und Schürzen)
Bison in verschiedenen Varianten
Wespe + Französische Panzer/Schlepper umbauten mit 10,5cm
Hummel + Französische Panzer/Schlepper umbauten mit 15cm
Bergepanzer IV
Bergepanther
Flakpanzer 38t "Gepard"
Flakpanzer IV Möbelwagen
2cm Flak 30 + 38
2cm Flakvierling 38
3,7cm Flak 36 + 43
3,7cm Flakzwilling43
5cm Flak 41
8,8cm Flak
Sdkfz 7
Sdkfz 7 Ungepanzert und Gepanzert mit 2cm Flakvierling 38 oder 3,7cm Flak 36 oder 3,7cm Flak 43
Mercedes 4500
Mercedes 4500 Ungepanzert und Gepanzert mit 2cm Flakvierling 38 oder 3,7cm Flak 36 oder 3,7cm Flak 43
Opel Blitz
Opel Blitz Ungepanzert und Gepanzert mit 2cm Flak 30 + 38 oder 2cm Flakvierling 38 oder 3,7cm Flak 36 oder 3,7cm Flak 43
Sdkfz 10 Demag
Sdkfz 10 Demag mit 2cm Flak 30 + 38
Sdkfz 11 in verschiedenen Ausführungen
Sdkfz 9 "Famo" Zugmaschine auch mit Kran und 8,8cm Flak
VW Kübelwagen
AW Schwimmwagen
Horch Typ 108
Citroen/Peugeot/Opel/Mercedes PKW
3Tonner Lkw verschiedenster Hersteller z.b Opel Mercedes MAN Büssing oder Beute aus allen besetzten Ländern!
Maultiere der verschiedensten Hersteller.
RSO
Pferdegespanne in allen Varianten
3,7cm Pak
5cm Pak
7,5cm Pak
8,8cm Pak
8,8cm Raketenwerfer Puppchen (Fallschirmjäger)
10,5cm Raketenwerfer (Fallschirmjäger)
Goliath sprengpanzer
Sdkfz 250 in verschiedensten Ausführungen
Sdkfz 251 in verschiedensten Ausführungen
5cm Granatwerfer war da schon sehr selten!Da nur bis Juni 43 gebaut!Reichweite nur ca 550 meter!
8cm Granatwerfer Reichweite ca 2500 meter
12cm Granatwerfer Reichweite ca 6000 meter
15 cm Nebelwerfer
21cm Nebelwerfer
28 + 32cm Schwere Wurfgeräte 40/41
Panzerwerfer auf Maultier und SWS Fahrwerk
7,5cm l. IG.
15cm s.IG
10cm Kanone
15cm l. Feldhaubitze 18
17cm Kanone in Mörserbettung (Revell)
21cm Mörser (Revell)

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Deutsche Liste: Normandy 1944  Empty Re: Deutsche Liste: Normandy 1944

Beitrag von Siddisid am 18.02.13 21:45

jaja, der gute alte plasti... ;-)
das gefällt mir echt gut, danke samy....
Siddisid
Siddisid

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 31
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Deutsche Liste: Normandy 1944  Empty Re: Deutsche Liste: Normandy 1944

Beitrag von Mojo am 18.02.13 22:12

Man kann ihn jährlich in Mainz treffen ;)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mojo
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Deutsche Liste: Normandy 1944  Empty Re: Deutsche Liste: Normandy 1944

Beitrag von Farin 17 am 18.02.13 22:14

Das war ja ein echtes Sammelsurium, was da gegen die Allierten an die Front geworfen wurde.
Danke fürs Teilen!
Farin 17
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Deutsche Liste: Normandy 1944  Empty Re: Deutsche Liste: Normandy 1944

Beitrag von Qhorin am 19.02.13 0:45

jow, gute Liste ... tolle Vielfalt, zum Glück haben die Deutschen von 43 bis 45 keinen Einheitspanzer gebaut ... Deutsche Liste: Normandy 1944  1780324424
... habs nicht durchgearbeitet, aber bei den Haubitzen ists trotzdem ein wenig unpräzise Deutsche Liste: Normandy 1944  1300786600

Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Deutsche Liste: Normandy 1944  Empty Re: Deutsche Liste: Normandy 1944

Beitrag von Nettelbeck am 19.02.13 17:33

Auch für Leute wie mich, die es historisch (noch) nicht ganz so ernst nehmen ne schöne Arbeitsunterlage!
Danke Samy
LG

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nettelbeck
Nettelbeck

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Deutsche Liste: Normandy 1944  Empty Re: Deutsche Liste: Normandy 1944

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten