DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

+3
Valontuir
Panzer
Trall
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall 12.01.14 20:32

Moin Männers

Der Anfang für Behind Omaha ist nun gemacht Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 2308263648 
3 Trupps plus ein paar Extras wie MGs, 2 Mörser, 2 Flammenwerfer sowie einige Ofenrohre sind entgratet und auf 2cent Stücken gepappt.
Gemustert wurden die Burschen aus Uralten Revell Set Deutsche Infanterie "Ardennen" sowie den dt. Elitetruppen von Italeri.
Die Mörser sind nicht das Gelbe vom Ei aber Zvezda bringt bald Wintertruppen auf den Markt.


Nun suche ich die passenden Farbtöne aus meinem Bestand (GW-Farben und eine Hand voll Revell Acrylfarben)

Ich habe nicht unbedingt vor zu 100 Prozent hidstorisch genaue Modelle zu gestalten.
Es sollen schließlich Spielminis werden.

Jetzt geht es ans Pinseln....


EDIT:



So. Nachdem ich nun eine Weile rumgepinselt habe (hauptsächlich Hautpartien an franz. Garde Grenadieren) stellt sich mir die Frage welchen Grauton ich am besten für die Uniform bzw. Mäntel verwende.
Habe es mit Grüngrau nr.67 von Revell versucht aber nach dem trocknen wirkt diese einen Stich zu Grün.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße
Trall


Zuletzt von Trall am 13.01.14 21:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Panzer 12.01.14 23:05

mach mal ein foto sonst kann ich nicht viel dazu sagen.
es steht aber fest das es nich DEN feldgrauton gibt weil die farben nicht 100% gleich waren. und einen gruenstich hatten die alle.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Valontuir 13.01.14 7:56

Die Farben der Uniformen hat sich laut >>Deutsche Heeresuniformen & Ausrüstung<< jedes Jahr geändert.

Ich verwende Vallejo Farben, 830 fieldgrey als Grundfarbe & 886 Green grey zum bürsten.
Wie die aussehen findet du in meinem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
War ne Fummelei die zu finden weil es mir wie ähnlich dir ging.

In meinem GW-Bestand gabe ich nix gefunden was mir gefiel & Revell nutze ich nicht.
Wobei ich mich hier wohl zu sehr von Hollywood & Kino leiten ließ & dem was die immer präsentieren.
Das ist man gewöhnt, das sieht immer so aus, auch wenn die Uniformen nur eine kleine Zeitspanne so aussahen.
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Qhorin 13.01.14 13:19

Saludos,
Mit den deutschen Uniformen hab ich noch nicht viel experimentiert (das kommt noch). Die Hauptsache ist wohl dass du zwei Grautöne brauchst, eine als Grundfarbe und eine zum Bürsten. Profanes Grau könnt langweilig sein, ein Grünstich ist meiner Meinung nach cooler. Seit ich die Sache ernsthafter betreibe bin ich zu den Vallejo-Farben gewechselt. Die sind einfach feiner für sowas Kleines. Zum Bürsten nehme ich immernoch gerne die Revell-Farben. Das wird auch an der einen oder anderen Stelle empfohlen, und ich habe auch aus meinem früheren Leben einen enormen Vorrat davon ...

 Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 1300786600 
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Panzerknacker 13.01.14 15:31

Na dann bin ich mal gespannt, wie du die so machst  Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 1300786600 .
Das mit den Farben sehe ich nicht ganz so eng, solange du keinen grauen Panther malst  Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 3225513142   Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 2267372769 .
Meine GW-Grautöne sind schon alle aus. Kann da also nix raten, da ich (neu) auch nur Vallejo hab.

1 Cent Stücke gehen auch ganz gut wenn dir die 2er zu groß werden.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall 13.01.14 17:26

Habe auch mit 1cent Stücken experimentiert. Die waren mir dann aber doch ein wenig zu klein und ich wollte es schon etwas einheitlicher haben.
Nur die schweren Waffen wie Mörser und MGs sollen auf größeren Bases stehen.

Kann hier leider kein Bild hochladen.

Dieses Revell Grüngrau Nr. 67 schaut schon sehr grün aus. Werde erstmal versuchen mit einem helleren grau drüber zu bürsten und dann mal schauen.
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Qhorin 13.01.14 17:56

Zum Bilderhochladen:
- die Bilder musst Du irgendwo im Internet ablegen, zB Bilder-hochladen.net
- und dann mit dem Butten "Ein Bild einfügen" mit deinem Post verlinken

es gibt auch einen Thread hierzu: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

 Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 1300786600 
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Tailgunner 13.01.14 20:13

Sorry für off-Topic: Wenn ihr von Bürsten sprecht meint ihr Aufhellen bzw. Highlights setzen oder bürstet ihr die Figuren wirklich trocken?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall 13.01.14 20:32

Ich meine mit Bürsten schon (vorsichtiges) Trockenbürsten.
Akzentuieren kommt erst später



Habe jetzt ein Bild von den "grünen" Jungs eingefügt
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Valontuir 13.01.14 21:17

Trockenbürsten is meine Methode die Uniform und anderes zu highlighten.
Das funzt leider nicht so doll bei den Gamaschen, Brotbeutel & Gasplane bei meinen PSC Jungs.
Hier mache ich das gezielt.
Die Kanten eben mit ner helleren Farbe bemalen um diese hervor zu heben, zu highlighten.
Das ist dann halt kein fließender Übergang mehr.
Was mir auch beim bürsten nicht immer gelingt.  Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 4031855404
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall 13.01.14 21:50

Gerade ein wenig experimentiert und festgestellt das das recht helle Codex Grey von GW recht gute Ergebnisse bringt.
Dabei aber lieber zweimal ganz trocken drüber als einmal mit zu viel Farbe.

Nebenbei noch mit Elf Flesh zwei Gesichter und mit schwarz Stiefel, MPis und Koppel vorgepinselt und dabei gemerkt das ich wohl eine Lupe und noch ein paar feine und feinere Pinsel benötige Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 2831830518
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Panzerknacker 14.01.14 19:28

Wirklich viel erkennen kann man ja nicht  Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 3225513142 , versuch es mal mit einem nicht so hellen Hintergrund.

Dann mal her mit der Fortsetzung  Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall 14.01.14 19:53

@Panzerknacker
Ging bei dem Foto auch nur um den Farbton (Grüngrau).
Für schickere Fotos muss ich mir dann mal was basteln
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Gast 16.01.14 12:40

Am besten ist immer noch Sonnelicht geeignet.

Ich war vor 2 Wochen in der WTS in Koblenz, dorst sind auch originaluniformen zu sehen.
Allerdings sind diese durch die Bank GRAU  scratch 
Bis jetzt habe ich auch Revell 67 genommen und das kommt für die grünen Uniformen gut hin, doch ich mag da auch mehr ins Grau bzw. Braun gehen.
Daher werd ich mir nachhe rmal das Revell 66 besorgen, dass Revell selbst angibt... dieses dann mit entsprechendem Wash, sollte interessante Effekte geben.  Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall 12.05.14 22:06

Am 14.06. ist BO Tag in Rosengarten Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 1383090305
Meine Bestellung vom Fantasyladen ist endlich angekommen
PlasticSoldier je eine Box
Panther
Stug 3
Pz 4
251er Varianten 
sowie von Zvezda das Beiwagenkrad und die 2cm Flak (ganz schöner fummelkram für einen SnapFit Bausatz)

Der Großteil meiner Infanterie hat sich eine weiße Sprüh-Grundierung gegönnt und gestern Abend konnte ich die 3 Stugs sowie die Fahgestelle der 3 4er zusammenbauen.

Bilder folgen sobald da vernünftige Farben drauf kommen.

Grüße

Jörg
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Qhorin 13.05.14 8:53

Ja, da bin ich schon auf die Bilder gespannt. Das wird ne schöne Truppe, viel Spass damit  Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 1591477752 

 Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 1300786600 
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall 13.12.14 18:49

Nach langer Pause ist es nun soweit:
Der erste Panzer hat seine Farben bekommen.
Zufrieden bin ich nicht wirklich aber es ist mal ein Anfang. Die Dinger sind im Vergleich zu Warhammer so klein....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wash ist teilweise fleckig und es fehlen natürlich noch diverse Details wie z.B. die Gummibeschichtugn der Laufrollen.
Vorerst wollte ich jedoch auf einige Feinheiten verzichten.

Bitte um Verbesserungsvorschläge und Kritik
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Arndie 13.12.14 19:54

Ich seh das Bild leider nur in 2x3cm Größe und die Lupe oben links funktioniert auch nicht. Vielleicht kannst du das nochmal editieren?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Qhorin 13.12.14 20:29

Hey,

ja, ich auch ... der link verweist nur auf ein "thumb" ... da stimmt was nicht Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 4031855404

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Panzerknacker 14.12.14 12:05

Glaube das Panzerchen wäre auch in "Groß" etwas zu dunkel? Suspect

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall 14.12.14 14:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Tailgunner 14.12.14 14:16

Mhm, das Bild ist arg unscharf, so kann man nicht wirklich etwas erkennen. Schau doch mal bei deiner Kamera, ob sie einen Makromodus hat...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall 14.12.14 14:38

Hab den Burschen mit dem Handy fotografiert Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 3348734774

Gruß
Trall
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Gast 15.12.14 11:40

Versuch mal ne Lampe drüber zu halten Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 1780324424 
Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 569274473 

So was man erkennen kann gar nedd mal so schlecht Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 3335932961

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Panzerknacker 21.12.14 20:36

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 2831830518 ...wenn man mal genau hinschaut, ...ich glaub das ist ein Panzer Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 956802988 Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 183095025

Nichts für ungut Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 569274473 aber was soll man da sagen Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 1780324424 ?

Das Muster scheint ganz gut gemacht zu sein, dann hört es aber auch schon auf.
Hoffe du kannst den mal etwas besser ablichten Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto) Empty Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten