Neueste Themen
» Kommando-Truppvon figurenmaler72 Gestern um 17:28
» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15
» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28
» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55
» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44
» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33
» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04
» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43
» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27
» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48
» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44
» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39
» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57
» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41
» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23
» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06
» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45
» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37
» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33
Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
+16
morle
WULT
colt_seavers
Kjen74
Trompeter
Panzer
Panzerknacker
Arndie
Carpenter
Mojo
Qhorin
waterliner
Admin
Olt
Blutvogt
Tailgunner
20 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
sieht richtig schick "used" aus. Gefällt mir echt gut :)
Carpenter- Private
- Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Ich habe German Grey von Vallejo genommen. Ich habe ja neulich orndlich Vallejofarben bekommen und hab mir gedacht, dass ich die einfach mal ausprobiere. Da ich sowieso kein Winterszenario im Plan habe, wird das Stug langfristig sowieso nicht zum Einsatz auf dem Tisch kommen. Ich hatte halt mal Bock was auszuprobieren und ich denke, dass ich dem, der mal in den Winter will, ein bisschen Inspiration liefern kann. Ich habe aber auch erst überlegt, ob ich Panzergelb als Grund nehmen soll oder auch nen Tarnmuster. Naja die Entscheidung der Farbe ist halt ausm Bauch raus gekommen. Vllt. schiebe ich auch noch nen Jagdpanter im Wintermantel nach, den mache ich dann Gelb ;)JaGdTiGeR schrieb:allerdings wirkt der untere Anstrich zu schwarz (Das soll doch Panzergrau sein oder?).
Hat einer von euch schonmal den Auspuff aufgebohrt?
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Ich habe bis jetzt nur Geschützrohre aufgebohrt und das klappt frei Hand mit einem dünnen Bphrer echt gut (wenn man denn die Mitte richtig trifft). Bei einen PzIV Gestell Auspuff solltest du da wohl kaum Probleme haben, bei Fahrzeugen auf Panther Chassis wird das allerdings wohl etwas schwieriger....
Gast- Gast
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Das Rohr von dem Stug ist auch aufgebohrt. Ich denke dann werde ich beim nächsten mal den Auspuff auch aufbohren.
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Klar, mit kleinem Bohrer ist das praktisch nix anderes.
___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo- Major
- Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Moin,
um euch die Frage zu beantworten, warum von mir schon länger nichts mehr zu sehen war. Ich hatte mal Lust etwas bunt zu bemalen und meine neuen Farben auszuprobieren. Dabei seind diese Kerle entstanden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Doch nun zurück zum Thema. Heute habe ich ein paar Pioniere von Zvedza fertig gestellt. Die Figuren von Zvedza sind meiner Meinung nach sehr schön modelliert, aber bei einem Preis von 2,95€ für 4 Figuren (mit nur 3 Posen) muss man sich schon überlegen, ob es das einem Wert ist. Die doppelte Pose ist übrigens der Kerl mit dem Minensuchgerät. Aber genug geredet. Hier sind die Pioniere:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
um euch die Frage zu beantworten, warum von mir schon länger nichts mehr zu sehen war. Ich hatte mal Lust etwas bunt zu bemalen und meine neuen Farben auszuprobieren. Dabei seind diese Kerle entstanden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Doch nun zurück zum Thema. Heute habe ich ein paar Pioniere von Zvedza fertig gestellt. Die Figuren von Zvedza sind meiner Meinung nach sehr schön modelliert, aber bei einem Preis von 2,95€ für 4 Figuren (mit nur 3 Posen) muss man sich schon überlegen, ob es das einem Wert ist. Die doppelte Pose ist übrigens der Kerl mit dem Minensuchgerät. Aber genug geredet. Hier sind die Pioniere:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Cool, die Jungs!
- auch die bunten ...
Grü
Q.
- auch die bunten ...
Grü
Q.
___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin- General
- Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Danke. Sind aber noch ein paar wenig. Aber es liegen schon ein paar weitere bereit.
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Schicke Modelle :D aus welchem System sind die bunten Jungs?
Carpenter- Private
- Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Danke. Die sind für DSA Schicksalspfade. Wir werden sie aber in normalen DSA Kämpfen als Positionsanzeiger benutzen. Leider sehen nicht alle Minis von denen so gut aus. Mansche sind eher so Matsche. Der Maßstab ist 28mm wenn ich mich nicht irre. Kannst ja mal nen Blick drauf werfen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Ui, DSA, da werden alte Erinnerungen an Uni Tage bzw. Nächte wach :D
Carpenter- Private
- Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Gute Arbeit!
___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo- Major
- Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Moin,
ich habe mal ne Frage. Wie ihr bei dem Falli oben rechts sieht, habe ich bei der Basierung meiner Fallis, die Ränder unorndlich gemacht, so dass Sand übersteht. Jetzt will ich die Bases überarbeiten (von Sand auf Schutt/Geröll/Gestein bemalen). Da sie aber in meine Bewegungsbases passen sollen, wuss der Rand frei werden. Grade habe ich probiert, ob ich das Zeug einfach am Rand mit dem Messer abkratzen kann und dabei bemerkt, dass es sehr fest ist. Habt ihr eine Idee, wie ich den Rand frei bekomme, ohne die ganze Base mit Hammer und Meißel zerstören zu müssen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich habe mal ne Frage. Wie ihr bei dem Falli oben rechts sieht, habe ich bei der Basierung meiner Fallis, die Ränder unorndlich gemacht, so dass Sand übersteht. Jetzt will ich die Bases überarbeiten (von Sand auf Schutt/Geröll/Gestein bemalen). Da sie aber in meine Bewegungsbases passen sollen, wuss der Rand frei werden. Grade habe ich probiert, ob ich das Zeug einfach am Rand mit dem Messer abkratzen kann und dabei bemerkt, dass es sehr fest ist. Habt ihr eine Idee, wie ich den Rand frei bekomme, ohne die ganze Base mit Hammer und Meißel zerstören zu müssen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Vielleicht mit ner Feile? Also keine Schlüsselfeile, eher was größeres und bisschen gröberes ;)
Arndie- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Funktionier in Kombination mit nem klienen Hammer und nem Schraubenzieher ganz gut. Dankeschön!
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Schleifpapier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel
Fallschirmjäger Komando/leichter Mörser Trupp
So, langsam geht es ans Spielen, von daher sollte sich die Infanterie bereithalten. Ich möchte euch heute den Kommandotrupp meiner Fallschirmjäger vorstellen. Ich habe die Fallis ja schon im alten Forum und der Vollständigkeit halber auch hier schon gezeigt, allerdings habe ich ja die Bases überarbeitet und das ist für mich ein Grund für mehr Bilder. Außerdem kann ich so mit euch über die genauerer Aufstellung meiner Truppe reden.
Hier die Karte der Einheit mit allen wichtigen Werten, also BR des Trupps Punktekosten für normale und erweiterte Profile, Inhalt des Trupp und natürlich die Nation.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Trupp soll durch seine leichten Mörser Feuerunterstützung leisten und beherbergt gleichzeitig den Kommandanten meiner Fallschirmjäger, die ihr jetzt zu sehen bekommt, natürlich zusammen auf einer Truppbase:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein Google+ wollte erstmal, dass ich makiere welche Person denn der Funker ist, ich denke das fasse ich mal als Kompliment auf
p.s.: nebenbei trocknet mein Fell...
Hier die Karte der Einheit mit allen wichtigen Werten, also BR des Trupps Punktekosten für normale und erweiterte Profile, Inhalt des Trupp und natürlich die Nation.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Trupp soll durch seine leichten Mörser Feuerunterstützung leisten und beherbergt gleichzeitig den Kommandanten meiner Fallschirmjäger, die ihr jetzt zu sehen bekommt, natürlich zusammen auf einer Truppbase:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein Google+ wollte erstmal, dass ich makiere welche Person denn der Funker ist, ich denke das fasse ich mal als Kompliment auf
p.s.: nebenbei trocknet mein Fell...
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Schau einer an ...
Machst Du für jede Einheit solch ne Karte? Nicht schlecht.
Die sehen gut aus, da auf ihrem Gruppenbase. Der Kommandeur ist wohl der Typ mit dem Ferngläschen, oder?
Tolle Details bemalt. Du hast das ja filigran drauf. Vielleicht möchtest du die Gesichter noch ein bißchen tuschen, dass da mehr Leben reinkommt?
Nicht dass ich jemals sowas schon selbst gemacht hätte ...
Grü
Q.
Machst Du für jede Einheit solch ne Karte? Nicht schlecht.
Die sehen gut aus, da auf ihrem Gruppenbase. Der Kommandeur ist wohl der Typ mit dem Ferngläschen, oder?
Tolle Details bemalt. Du hast das ja filigran drauf. Vielleicht möchtest du die Gesichter noch ein bißchen tuschen, dass da mehr Leben reinkommt?
Nicht dass ich jemals sowas schon selbst gemacht hätte ...
Grü
Q.
___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin- General
- Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Qhorin schrieb:Machst Du für jede Einheit solch ne Karte? Nicht schlecht.
Jo, das ersparrt mir dann das ständige Rumsuchen in den Listen. Ich denke die Profilwerte der Infanteriewaffen kann man ja auswendig lernen
Qhorin schrieb:Der Kommandeur ist wohl der Typ mit dem Ferngläschen, oder?
Jop, der mit dem Fernglas un dem roten Schnäuzer.
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Sieht prima aus! Bleiben die Bases so grau? Eignet sich dann ja eigentlich fast nur für Stadtkampf...
Noch n Tip: Die Truppenkarten sind hübsch, aber ich glaub die (arbeit) kannst du dir sparen.
Irgendwie kommts doch recht selten vor, dass man Infanterietrupps häufig in ein und derselben Kombination spielt.
Zumal ich mit Infanterie Punktetechnisch eigentlich eher hinten auffülle (also erst Fahrzeuge und Geschütze, dann noch an Inf rein was geht)
Dann muss man öfter mal Abstriche machen...
Viele Grüße
Mojo
Noch n Tip: Die Truppenkarten sind hübsch, aber ich glaub die (arbeit) kannst du dir sparen.
Irgendwie kommts doch recht selten vor, dass man Infanterietrupps häufig in ein und derselben Kombination spielt.
Zumal ich mit Infanterie Punktetechnisch eigentlich eher hinten auffülle (also erst Fahrzeuge und Geschütze, dann noch an Inf rein was geht)
Dann muss man öfter mal Abstriche machen...
Viele Grüße
Mojo
___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo- Major
- Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Schicke Püppies :D Vor allem das Tarnmuster der Jacken weiß zu gefallen.
@ Mojo stimmt schon, ein paar Variationen gibts immer, wenn man aber ne Kernarmee hat, und die an und für sich immer mit rein nimmt, dann passt das schon. Für die gesamte Armee ist das allerdings mehr oder weniger überflüssige Arbeit, auch wenns schick aussieht.
@ Mojo stimmt schon, ein paar Variationen gibts immer, wenn man aber ne Kernarmee hat, und die an und für sich immer mit rein nimmt, dann passt das schon. Für die gesamte Armee ist das allerdings mehr oder weniger überflüssige Arbeit, auch wenns schick aussieht.
Carpenter- Private
- Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Mojo schrieb:Sieht prima aus! Bleiben die Bases so grau?
Danke, die Bases bleiben so grau, da sie doch recht grob sind und etwas anders so garnicht passen würde. Vielleicht mache ich allerdings noch ein paar Tufts von the Army Painter drauf, da bin ich mir aber noch nicht ganz im Klaren drüber...
Mojo schrieb:Noch n Tip: Die Truppenkarten sind hübsch, aber ich glaub die (arbeit) kannst du dir sparen.
Irgendwie kommts doch recht selten vor, dass man Infanterietrupps häufig in ein und derselben Kombination spielt.
Zumal ich mit Infanterie Punktetechnisch eigentlich eher hinten auffülle (also erst Fahrzeuge und Geschütze, dann noch an Inf rein was geht)
Dann muss man öfter mal Abstriche machen...
Carpenter schrieb:@ Mojo stimmt schon, ein paar Variationen gibts immer, wenn man aber ne Kernarmee hat, und die an und für sich immer mit rein nimmt, dann passt das schon. Für die gesamte Armee ist das allerdings mehr oder weniger überflüssige Arbeit, auch wenns schick aussieht.
Ich hatte eigentlich vor meine Armee vorzugeben und dann meinen Gegener sich danach richten zu lassen. Und wenn nicht, so ne Karte ist in 5 Minuten gemacht, sollte also kein großes Problem darstellen.
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
So, der Panzerknacker hat mich dazu gebracht noch ein bisschen was zu ändern. Die Base ist jetzt nochmal einen Ton heller geworden und ich habe ein paar Tufts aufgebracht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Besser ?!?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Besser ?!?
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Jow, schön so. Ruhig auch auf die Einzelbases ?!
Irgendwie denk ich bei deiner Gruppenbase immer an schwere Granatwerfer oder fette Artillerie
Grü
Qhorin
Irgendwie denk ich bei deiner Gruppenbase immer an schwere Granatwerfer oder fette Artillerie
Grü
Qhorin
___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin- General
- Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen
Re: Tailgunners Truppe "Waldecker Jungs"
Supi das hat doch richtig was gebracht find ich.
Bei Vollbild fällt der helle Gewehrkolben(rechts) u. der Rest-Grad am Helm(mitte) noch etwas ins Auge
Neee, nur Spaß .
Diese verfluchten Macro-aufnahmen sind echt fies, man kann ja nicht jede Figur unter der "USB-Lupe" bearbeiten
Hast du toll gemacht, obwohl eine Sache noch . Ich würd vor dem streuen(nächstes mal) das Gr.Base "Bodenniveau" erst auf die "Pfennighöhe" bringen so das der Rand etwas verschwindet.
Bei Vollbild fällt der helle Gewehrkolben(rechts) u. der Rest-Grad am Helm(mitte) noch etwas ins Auge
Neee, nur Spaß .
Diese verfluchten Macro-aufnahmen sind echt fies, man kann ja nicht jede Figur unter der "USB-Lupe" bearbeiten
Hast du toll gemacht, obwohl eine Sache noch . Ich würd vor dem streuen(nächstes mal) das Gr.Base "Bodenniveau" erst auf die "Pfennighöhe" bringen so das der Rand etwas verschwindet.
___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Ähnliche Themen
» Tailgunners Gelände
» Plasti´s Truppe
» kleine Grennie-Truppe
» Tailgunners Feinde (Briten)
» Bauprojekt Tailgunners Fell
» Plasti´s Truppe
» kleine Grennie-Truppe
» Tailgunners Feinde (Briten)
» Bauprojekt Tailgunners Fell
Seite 2 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten