Usermap

SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Gast am 25.02.13 22:14

Salve,

mal wieder ein neues Modell von mir. Dieses Mal der Schlachtkreuzer SMS von der Tann, der in der Skagerrakschlacht den britischen Schlachtkreuzer HMS Indefatigable nach lediglich 15 Minuten Feuergefecht versenkte.
Das Modell habe ich bereits fertig gemacht, aber die Base ist noch zu konstruieren. Somit wird die v.d.T. die erste Einheit für mein neues Kreuzergeschwader sein, zu dem ich mich durch diesen Seeschlacht-Thread im Sweetwater-Forum habe inspirieren lassen.

Die von der Tann in echt:

SMS von der Tann Schlachtkreuzer 800px-SMS_von_der_Tann_LOC_16927u

Das Modell:

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-5c-31fe

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-5b-9872

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-5a-eecc

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-5d-9dcb

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-5e-a255


Alles Vale

Knochensack

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Tailgunner am 25.02.13 23:29

Moin,

das Schiff sieht ja sehr cool aus. Kannst du mal was zum Größenvergleich daneben legen? Ich meine der Spielbericht war auch schonmal bei uns im alten Forum SMS von der Tann Schlachtkreuzer 2831830518

Fands übrigens cool, dich kennen zu lernen. Schade, dass ich grade nen bisschen Reizüberflutet gewesen war. Mit nem englisch sprachigem Mitspieler ein unbekanntes System zu spielen und dabei noch vom Knochensack begrüßt zu werden, das ist doch etwas zu viel für mich. Haste warscheinlich gemerkt. Hätte mich gerne noch mit dir unterhalten. Ich hoffe die Tactica hat wieder Lust auf Table Top gemacht?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Gast am 26.02.13 0:28

Hi,

nö - im Augenblick ist bei mir die Luft einfach raus. Es hat mich nur gereizt, den Schlachtkreuzer fertig zu stellen und ich denke, dass ich mir die Tage auch noch Basing-Material besorge und die anderen Einheiten fertig mache. Auf Elysianer, Israelis und WWII habe ich derzeit einfach keine Lust. Ist mir zu Aufwendig. Da ist es besser, den Kram in die Ecke zu stellen und zu warten, bis wieder "besseres Wetter" kommt. Bis dahin mache die Schiffe fertig :-D Ich meine - bisher war die v.d.T die Arbeit von ... drei Stunden (?) Geht echt fix, macht Laune und kommt gut voran.

Na ja, ich hätt dich auch ned erkannt, wenn mich nicht JaGdTiGeR drauf gestoßen hätte. Ist doch okay. Wenns Spiel Spaß gemacht hat, dann ist das für mich vollkommen legitim. Also alles cool und keinen Stress ;-D

Zum Größenvergleich: Ja kommt, aber auch erst, wenn ich weitere Einheiten fertig habe. Jetzt noch ein Foto machen, bin ich wirklich ned motiviert ;-D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Qhorin am 26.02.13 0:33

Yes, Sir, Schiffchen find ich auch cool. Das hat sicher Spass gemacht, den Pott hier zu bauen...?! Und du machst ein ganzes Geschwader? - Wahnsinn im Quadrat SMS von der Tann Schlachtkreuzer 1300786600

... ich seh schon, ich hab noch mindestens 20 Jahre was zum Basteln!

Grü
Qhorin


P.S. So en Pech, dass die Tactica knapp vorm Nordpol stattfindet SMS von der Tann Schlachtkreuzer 4031855404

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Mojo am 26.02.13 8:58

Schickes Teil :)
Bin gespannt mit was du das Base zauberst :)

@Qhorin:
Sad but true...

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mojo
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von waterliner am 26.02.13 11:05

Moinsen,

tolles Schiff! Ja, die SMS von der Tann, habe ich in 1/700. War mal für mein Skagerrak-Projekt, also alle fünf Schiffe des Aufklärungsgeschwaders:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Base ist zwar als Spielebase zu groß, aber dennnoch vielleicht interessant, denn es wurde mit Hammerschlaglack (Rostschutz blau und schwarz gemischt) lackiert. Es stellt sich nach dem Trocknen automatisch eine wasserartige, wellenförmige Oberfläche ein.

Gruß, Waterliner

PS: Für welches System ist das Modell? /edit: System gefunden!
waterliner
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Carpenter am 26.02.13 14:04

Schicke Schiffschen :D Also sowohl von Knochensack als auch von waterliner. Bin mal auf den Rest vom Geschwader sowie die Base gepannt. :D
Carpenter
Carpenter

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Gast am 27.02.13 18:49

Hi,

als nächste kommen erstmal die Emden, die Elbing und 3 Torpedoboote. Danach geht es dann weiter.

Zur Base: Die Bases sind so klein, dass es sich unter Umständen nicht lohnt, mehrere Lacke zu verwenden.

Man erster Plan ist, das ganze mit Acrylgel zu versuchen.

Wir werden sehen, ob es klappt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von waterliner am 28.02.13 8:19

Moin moin Knochensack,

na, blaue Farbe für das Base brauchst Du eh. Dann noch das Acrylgel zum Überziehen. Den Hammerschlaglack hatte ich bei Aldi damals fürn Appel und n Ei bekommen. Also, wenn Du zwei so Töpfchen siehst: Zuschlagen.

Gruß, WL
waterliner
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Gast am 28.02.13 20:33

Ich habe da was gutes gefunden - also glaube ich.

Wir werden sehen ;-D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Gast am 28.02.13 21:33

Salve,

so, hier die fertige SMS von der Tann. Die See wirkt sehr kabbelig, was wohl am ehesten daran liegt, dass das meine erste Versuchsreihe mit Wasser ist (warum ich jetzt Waffen schreiben wollte - who knows). Also bitte - lasst mich erstmal feiern, dass ich das gleich im ersten Anlauf so gut hinbekommen habe. Abgesehen davon, dass das Wasser auf den Bildern recht blau-weiß wirkt (Ich kann aber versichern: Dem ist nicht so - das was hat hier schon mehrere Abstufungen) bin ich sogar zufrieden damit - auch wenn sich die Base zwischenzeitlich selbstständig gemacht hat und mitsamt dem Kreuzer erst einmal "auf Tiefe" ging.

Ansonsten - gefällt mir sehr gut! Hat viel Spaß gemacht und mit (ohne Trocknungszeit) großzügig veranschlagten viereinhalb Stunden Bau-/ und Bemalzeit ist das (zumindest für mich) ein zeitlich recht erschwingliches Projekt (ich vermute, mit viel Hatz und Humpf würd ichs sogar in 2 Stunden schaffen, so ein Ding fertig zu stellen).

Als nächstes folgen die Kleinen Kreuzer und die Großen Torpedoboote.

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-5h-58a2

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-5g-0aa1

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-5f-cfec

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-5i-bd68


Alles Vale

Knochensack

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Tailgunner am 28.02.13 22:16

Ich finde, dass es für einen ersten Versuch sehr fein aussieht. Haste gut gemacht. Scheint als wärst du wieder im "Fieber".

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Mojo am 28.02.13 22:19

Na sieht doch klasse aus! Auf deinen Original-Schiffsbildern ist die See nicht viel ruhiger ;)
Und den Unfall von vorhin hat die gute wohl doch noch prima überstanden SMS von der Tann Schlachtkreuzer 1941960893

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mojo
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Gast am 28.02.13 22:41

Na ja, das Heck hats von der Base gehoben. Ich denke mal, da werd ich noch etwas nachbasteln müssen.

Zum Basteln. Nein, gepackt hats mich nicht wirklich. Aber neugierig wie ich bin, musste ich es einfach ausprobieren. Mal sehen. Wenn ich schnell genug bin, krieg ich die restlichen fünf Einheiten entweder dieses oder nächstes WE fertig. Jutland, ich komme!

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Sms_seydlitz_jutland_grande

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Gast am 05.11.13 5:50

*Hust, Hust*!
Erstmal den Thread entstauben.

So, nachdem ich ne Zeit lang mit vielem anderen beschäftigt war, hat sich gestern Abend der Wahnsinn gemeldet und mir geraten, endlich mal ein Projekt zu „beenden“. Tja, da fiel mir doch glatt meine von der Tann ins Auge (und das tat weh!), also habe ich beschlossen, dieses nette Schiff noch mal zu überarbeiten und dabei gleich den Rest des Kampfverbandes, den ich eigentlich 2012 schon beendet haben wollte.

Also setzte ich mich gestern Abend, beginnend 18 Uhr, an das kleine Projekt und malte durch bis heute früh … tsching-Bummsara. Und gegen 5 Uhr war ich tatsächlich fertig. Welch‘ Begeisterung, wenn man endlich mal was „fertig“ bekommt.

Whooohooo!

Damit präsentiere ich nun hier meinen kleinen Aufklärungs-Kampfverband der deutschen Hochseeflotte, bestehend aus: SMS Von der Tann, SMS Elbing, SMS Emden und drei Großen Torpedobooten der B 97-Klasse.

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-a6-6c52

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-a8-aa94

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-a7-fb7b

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-a9-c058

Die von der Tann: Ich hab sie mal wieder fallen lassen und musste einige Aufbesserungen vornehmen. Da habe ich gleich das Wasser angeglichen und das Schiff noch mal einer kleinen Kur unterzogen:

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-ag-5ef6

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-af-9be4

SMS Elbing: Schönes Schiff. Habe aufgrund des Fehlens eines hinteren Mastes einfach einen Ersatzmast der Emden genommen und festgeklebt. Tolles Modell. Hatte es komplett fertig bemalt und dann festgestellt, dass die Aufbauten nicht auf den Rumpf passen. Farbe war im Weg … es hat dann doch geklappt.

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-ai-cf00

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-ah-0504

SMS Emden: Ich habe sie in ihrer bekannten Bemalung bemalt, auch wenn ich in einigen Quellen gelesen habe, dass die Emden wie die Dresden später Grau gehalten war. Aber ich meine: Hey – kommt. Also Gold-Weiß … das ist einfach EPIC!

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-ae-bac9

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-ad-0041

Große Torpedoboote B 97, B 98, B 99: Alle Torpedoboote haben actionlastigere Posen bekommen, um ihrer Rolle als todesmutig vorstürmende Zerstörer gerecht zu werden.

B 97: befindet sich gerade in einer Wende aus voller Fahrt. Das Wasser geht dementsprechend an der Bordwand recht hoch. Wer so was mal mitgemacht hat, der weiß, wovon ich rede, wenn ich sage, dass das ein Erlebnis ist (Egal, ob altes Schiff oder neues).

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-a4-8dd4

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-a1-efe9

B 98: Befindet sich in voller Fahrt auf den Feind zu:

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-a2-371b

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-ab-5272

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-aa-e7b2

B 99: Geht geradewegs in eine sich aufbauende Welle hinein. (Mayday, we’re sinking! – Hello? This is German Coast Guard … aehm … what are you thinking about?)

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-a0-9de6

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-ac-c3e8

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-a5-82ce

Allgemein muss ich zugeben: Ich war doch überrascht, wie gut gelungen das Wasser auf den Bildern aussieht. Fast so ein wenig wie auf einer Künstlerleinwand. In Echt macht das Kühle nass nämlich nicht so viel her. Das hatte ich auch noch nicht: Dass das Ergebnis auf Bildern besser aussieht als in Echt :-D

Mal gucken. Ich plane bereits die nächsten Kreuzer. Vielleicht die Seydlitz? :-D Und Gegner brauch ich ja auch. Hm. Aber ich glaube, jetzt mal ich erstmal bei meiner EUFOR weiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Gast am 05.11.13 14:08

Also die sehen doch echt mal gelungen aus! Wasser gefällt mir echt richtig gut, wird wohl nicht nur an den Bildern liegen SMS von der Tann Schlachtkreuzer 1780324424 

Glückwunsch zum fertigen Projekt! SMS von der Tann Schlachtkreuzer 1383090305 

Aber wie wärs mal mit ein paar Böötchen des Empires? Oder irgendwelche andere Gegner? SMS von der Tann Schlachtkreuzer 2831830518

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Tailgunner am 05.11.13 15:36

Hi,

gefallen mir sehr gut deine Schiffe. Grade das Wendemanöver macht eine echt flotten Eindruck. Und ja das Gold hat wirklich was! Mach jetzt schnell noch ein paar Briten, würde dann gerne mal einen Spielbericht von dir sehen SMS von der Tann Schlachtkreuzer 1780324424

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Panzerknacker am 05.11.13 17:58

Bei Wasser bin ich ja eher der Kunstharzbefürworter SMS von der Tann Schlachtkreuzer 1780324424 .

Da die Modelle auf den Bildern etwas wenig Platz einnehmen kann man da nicht viel zu sagen aber aus der Entfernung sind die schon mal schnieke.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Gast am 05.11.13 22:27

Hallo,

schön dass sie gefallen.

Noch näher kann ich nicht ran. Dann heble ich nämlich das Licht aus. Aber ich werde mal gucken, dass ich das irgendwie noch näher darstellen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Gast am 14.11.13 17:27

Hallo,

wie bereits angedroht, geht es hier mit der Erweiterung meiner Flotte weiter. Ich glaube, aus dem Aufklärungsverband wird bald eine Kampfgruppe :-D

Dieses Mal sind es Torpedoboote der Klasse B 109, die ich nach ein einiger Arbeit fertigstellen konnte. Da es Beschwerden gab, die Schiffe nehmen im Bild zu wenig Raum ein, diese mal in extrem groß. Sehen aber auch nicht anders aus als in klein.

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-ay-0584

B 109:
SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-ar-d34a
SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-as-8bf1

B 110:
SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-at-a02f
SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-au-bca8

B 111:
SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-av-00ec

B 112:
SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-av-00ec
SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-ax-beed

Außerdem, um noch mal auf die Frage zurückzukommen, wie ich meine Schiffe kennzeichne.

Das sieht bei mir dann so aus:

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-b0-dc91


Das nächste Update ist bereits in Produktion!


Bis zum nächsten Mal

Euer Knochensack

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Gast am 16.11.13 20:35

In Ermangelung einer Spielberichte-Seite für meine Einheiten poste ich hier den Link zu einem Spielbericht der Hochseeflotte gegen die ... Hochseeflotte.

Viel Spaß beim Lesen.

Naval Thunder - Die Hochseeflotte jagt sich selbst

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Tailgunner am 16.11.13 21:07

Sehr cooler Bericht. Was ich bis jetzt gelesen habe fande ich sehr spannend, so Schiffs oder Flugzeugsysteme sind für mich interessant, es gibt da wohl weniger Bastelaufwand.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Gast am 17.11.13 1:54

Es geht. Eigentlich auch nicht viel weniger als bei 1/72 Figuren. Es macht allerdings den Eindruck, weil man in kürzerer Zeit eine größere Schlagkraft zur Verfügung hat. Ich meine, ich habe jetzt bereits mehr Feuerkraft zusammen als so mancher, der WWII Miniaturen bastelt. 2 Panzerkreuzer, 2 Schlachtkreuzer, 4 Leichte Kreuzer und 7 Zerstörer machen schon eine ganze Menge her. Damit hat man nen guten Kampfverband. Das kriegt man mit einzelnen 20 mm Figuren nicht hin. Da muss man deutlich mehr an Zeit investieren. Der Aufwand für das Einzelne Modell hingegen bleibt gleich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Valontuir am 17.11.13 8:17

SMS von der Tann Schlachtkreuzer 1780324424 

Wirklich schön geschrieben.
Passte hervorragend zum 1. Kaffee.
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Gast am 25.11.13 8:46

Und mal wieder ein Update.

Nachdem die Torpedoboote fertig sind, ist nun auch die SMS Dresden vollkommen fertig. (Bekannt sein dürfte sie ja noch als bellender Rächer im Gefecht mit der Elbing).

Im Original bekannt geworden ist sie durch ihre gelungene Flucht aus der Schlacht bei den Falklandinseln und dem darauffolgenden Versteckspiel mit den britischen Seestreitkräften. Der spätere Admiral Wilhelm Canaris war zu dieser Zeit als Oberleutnant zur See Adjutant des Kommandanten der Dresden.

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-c4-3c77

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-c5-25b2

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-c6-6ecb

Zudem befinden sich im Bau:

SMS Pillau:

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-c7-1899

SMS Wiesbaden:

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-c8-8d7d

Und die SMS Seydlitz - der "shell magnet" von Skagarrak und seit jeher neben der v.d.Tann eines meiner Lieblingsschiffe der Kaiserlichen Hochseeflotte. (Vermutlich wegen dem coolen Namen)

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-c9-75fc

Außerdem in der Warteschleife:

SMS Scharnhorst und SMS Gneisenau, die Panzerkreuzer von Adm. Graf Spee, beide in der Schlacht von Falkland versenkt.

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Jykm-ca-f749

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS von der Tann Schlachtkreuzer Empty Re: SMS von der Tann Schlachtkreuzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten