Usermap

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Siddisid am 03.03.13 14:40

Hallo lieber Behind Omaha fans....

wie schon zu lesen habe ich hier mal einen beitrag aufgemacht, bei dem es sich um moderne konflikte handelt...

ich wollte die tage mit einem kollegen ein Vietnamspielchen machen...hierbei entsteht eine Spielplatte auch angedacht für Japan ww2....
wir beide wollte das ganze auf den BO regeln spielen, da sie uns super gefallen und wir mittlerweile auch ein bischen damit vertraut sind...
nun wollte ich ersteinmal fragen, was ihr davon haltet?
auch von samy möchte ich die meinung hören...

was wir an hausregeln erfinden, kann man dann nochmal hier reinschreiben, ich habe meinen vorschlag an tailgunner gesendet...er sieht bezüglich der profile für moderne fahrzeuge kein problem, und würde mir helfen ein paar punkte zu errechnen...da es nicht jedem zusagt, würde ich die listen alleine ausarbeiten, bo könnte damit auch mehr spielfreudige menschen anlocken...und es wäre sozusagen wie bei Flames of war eine spalte vietnam....

wäre schön wenn das klappt...und wir würden uns da sehr drüber freuen...

liebe grüße
Tim
Siddisid
Siddisid

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 31
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Admin am 03.03.13 15:10

Hallo Tim,
von mir aus gern! Wenn du das in dem Hausregel-Thread setzt (Profilwerte und Regeln) sollte das auch kein Problem sein.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Gast am 03.03.13 15:11

Das war alles schon mal angedacht:

Von FschJg als Behind Omaha: Modern Warfare
Und Sarge alias Schwertbruder hat da auch ne idee gebracht, die Behind Obama (oder war es Behind Osama?) hieß

Ist alles, wenn, ich mich richtig erinnere, nicht wirklich gut angekommen. Und Obwohl ich selbst ja inzwischen eher modern combat szenarios spiele, weiß ich auch nicht, ob BO das richtige Setting für ein Modern Combat-Szenario bieten würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Siddisid am 03.03.13 15:12

klasse matthias, dann werde ich da die tage einen neuen beitrag aufmachen und auch diese listen entwerfen... ;-) super !!!!!

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....
Siddisid
Siddisid

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 31
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Siddisid am 03.03.13 15:15

@Knochensack

ich habe früher mal mit burns überlegt, ob wir sowas mal machen...ist nie was geworden...mir ging es nur um die profilwerte für 1.72 moderne fahrzeuge...ich denke auch das es nicht richtig zu behind omaha passt, aber ein spielchen auf den regeln von BO basierend wäre schön, auch wenn es nicht jeden ansprechen mag...
Siddisid
Siddisid

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 31
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Admin am 03.03.13 15:21

Knochensack schrieb:Das war alles schon mal angedacht:

Von FschJg als Behind Omaha: Modern Warfare
Und Sarge alias Schwertbruder hat da auch ne idee gebracht, die Behind Obama (oder war es Behind Osama?) hieß

Ist alles, wenn, ich mich richtig erinnere, nicht wirklich gut angekommen. Und Obwohl ich selbst ja inzwischen eher modern combat szenarios spiele, weiß ich auch nicht, ob BO das richtige Setting für ein Modern Combat-Szenario bieten würde.

Mag sein. Es tut aber keinen weh, es stört auch so nicht, von daher ist es ja nicht weiter schlimm wenn es hier im Forum steht. Wenn es von Interessierten über die Monate/ Jahre weiterentwickelt wird und es spieltauglich ist, könnte man das auch offiziell machen. Nur anfangen muss man halt mal und dann muss man auch dranbleiben. Ich habe in der Vergangenheit leider sehr oft gehört… ja ich mach das… aber nach 1-2 Wochen war die Lust verflogen und es kam nix mehr. Und danach darauf hoffen, dass ein andere das weiter macht, kann ja auch nicht sein.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Gast am 03.03.13 16:10

Ja, Samy,

genau darauf spielte ich an. Generell bin ich ja für alles offen - und wenn jemand Infos zu den realen Fahrzeugen braucht, bzw. gerne Überlegungen dazu hören möchte, biete ich mich da auch gerne an.

Aber da das bei Schwertbruder und FschJg auch alles im Sand verlaufen ist, bin ich da inzwischen generell skeptisch. Und ebenso bin ich mir nicht so sicher, ob sich das allgemeine BO-Spielsystem auf Modern übertragen lässt.

(Und allgemeine Profilwerte, die mache ich sowieso nicht mehr, nachdem das bei Metal Storm dann doch eher auf Ablehnung gestoßen ist. Denn dafür ist das für meine begrenzte Zeit zu viel Arbeit)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Admin am 03.03.13 16:27

Mit den Regeln sicher nicht. Ich weiß ja auch nicht, in wie fern die Jungs die Regeln so anpassen wollen, dass es dann passt. Deswegen schreib ich ja auch „dranbleiben“, den so etwas lässt sich logischerweise auch nicht von heute auf morgen machen. Wenn die Jungs das durchziehen- alles super… wenn nicht, ist es auch nicht tragisch. Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) 63368475

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Tailgunner am 03.03.13 16:30

Ich denke, es ist besser, wenn man erstmal BO als Basis nimmt und dann das moderne Spiel dann immer weiter entwickelt. Klar, braucht man bei modernen Kämpfen andere Mechanismen, aber ich denke wenn man die "wachsen" lässt, dann bleibt man auch eher dahinter und dann wird da auch was draus. Außerdem ist Siddisid auch nicht Sarge und auch nicht FschJg, denn die sind ja zum Beispiel beide momentan nicht hier...


Zuletzt von Tailgunner am 03.03.13 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Gast am 03.03.13 17:39

@Tailgunner: Was mit Schwertbruder ist, ist seine Sache: bei FschJg liegt das etwas anders. Der ist nämlich mit Y-Tours unterwegs (schon seit ner weile.) Da ist schlecht mitm Basteln und Anmalen (und Anmelden). Du wirst mir da sicherlich zustimmen.

@Topic: Und wie ich bereits sagte: Es kommt immer darauf an, was man draus macht. Metal Storm zum Beispiel war der damaligen Community in weiten Teilen zu detailliert, weswegen es großteilig abgelehnt wurde (zum Beispiel insgesamt von der Hamburger-Fraktion). Daraufhin habe ich schließlich auch das Konzept aufgelöst. Die Daten etc. habe ich ja alle noch. Aber wenn der Bedarf nicht da ist, dann verliert auch der entschlossenste Entwickler irgendwann die Lust. (Und damit meine ich nicht die geistigen Ergüsse, die im alten Forum teilweise angeschossen wurden).

Gerade deswegen sehe ich das ja skeptisch, habe aber grundsätzlich nichts dagegen. Ich glaube, das wird hier gerade ein wenig verwechselt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Tailgunner am 03.03.13 18:29

Was ist Y-Tours, wenn man fragen darf?
Ich meine das auch nicht böse oder so. Du sagts ja selber, dass er keine Zeit hat.

Wir disskutiern ja nicht gegen dich, sondern gegen deine Argumente ;)

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Farin 17 am 03.03.13 18:35

Tailgunner schrieb:Was ist Y-Tours, wenn man fragen darf?
Y-Reisen - Wir buchen, Sie fluchen! Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) 1780324424
Wer hat das Y auf dem Nummernschild? Genau die!

@Topic:
Wenn ich modern spiele, spiele ich nach FoF. Ich hab nicht das Gefühl, dass mir was fehlt.
Farin 17
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Tailgunner am 03.03.13 18:51

Achso. Habe ich mir schon gedacht.

Naja Force on Force ist aber auf englisch und kostet Geld

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Farin 17 am 03.03.13 18:57

Die Aussage ist ja auch völlig subjektiv und von daher schlecht verallgemeinerbar.
Farin 17
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Gast am 03.03.13 19:00

Naja Force on Force ist aber auf englisch und kostet Geld

Ja, that's life.

@Topic: Wenn ich modern spiele, spiele ich nach FoF. Ich hab nicht das Gefühl, dass mir was fehlt.

Amen on that!

Ich meine das auch nicht böse oder so. Du sagts ja selber, dass er keine Zeit hat.

Ich diskutier da ja auch nicht gegen dich, sondern gegen deine Argumente ;-D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Tailgunner am 03.03.13 19:30

Knochensack schrieb:
Ich meine das auch nicht böse oder so. Du sagts ja selber, dass er keine Zeit hat.
Ich diskutier da ja auch nicht gegen dich, sondern gegen deine Argumente
;-D

Gegen welches meiner Argumente argumentierst du denn da? (nein, dass müssen wir uns jetzt nicht geben Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) 1780324424 )

Ich denke, man sollte den Versuch wagen. Wir schreiben ja hier keine Regeln für den Profit und selbst, wenn sie eben nur Siddisid und seinem Mitspieler passt, reicht es ja schon. Wenn es noch mehr Leuten gefällt, dann wird das wohl auch niemanden stören.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Qhorin am 03.03.13 23:24

Ja nun, ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber wenn hier einer nen Thred aufmachte und da Stück um Stück aus dem BO-Korsett was schnitzte und noch ein paar sinnvolle Sachen hinzufügte ... wär doch ganz unterhaltsam. Am Ende könnte man noch was dabei lernen? Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) 1300786600

Hab dieser Tage über den 6tage-Krieg und YomKippur-Krieg gelesen - spannend. Wenn ich dann mal meine Deutsche, das dritte Fell, Russen, Amis und Briten, dann die Japsen, und alles auch noch in early war fertig gebaut und mir damit die Finger wund gespielt hab, dann könnte ich mir auch ein bißchen Vietnam oder so vorstellen Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) 2267372769

Jetzt mal im Ernst, das wär doch ein Ding, diese Helikoptergeschichte, Lenkwaffen, abgefahrene Infausrüstung, Guerillas, moderne Amphibiendinger, ...

Warum also nicht Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) 569274473

Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Panzer am 04.03.13 22:12

Klingt von Grundsatz her wirklich gut. Die Frge die ich mir nur Stelle ist es dann wirklich noch BO.

Ich meine Wenn Hubschrauber, Fliegerfäuste, Reaktivpanzerung, Bomblett Annäherungszünder, Peace Support,
counter Insurgency etc dazu kommt.

Aber versuchen sollte man es mal.

Es sollte aber wieder einfach gehalten werden und von den Grundregeln sich nciht zu weit entfernen denke ich.

Bin gern dabie mitzulesen mitzuüberlegen und mitzuentwickeln
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Tailgunner am 04.03.13 22:34

Panzer schrieb:Klingt von Grundsatz her wirklich gut. Die Frge die ich mir nur Stelle ist es dann wirklich noch BO.
Aber immer noch ein Produkt der Behind Omaha Community und welches Qualitätssiegel sagt mehr aus? BIO ganz bestimmt nicht...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Gast am 04.03.13 23:00

Hehe, aus dem SOCOM (Special Operations Command) wird die BOCOM (Behind Omaha Community).

Und ganz ehrlich - Helikopter zu konstruieren ist da das geringste Problem. Das sind einfach Panzer mit geringeren Werten, Statt ner Kanone ne Artillerie-Schablone (Für Beispielweise Hydra-Raketen) und nen normalen Wurf für PzAbwRaketen. (Und ner Maschka) und können nur mit Fliegerfäusten (Panzerfaustwerte) bekämpft werden (und sind schneller, man wundere sich).

Und den Rest muss man dann eben anpassen. Und ob sich das umsetzen lässt, bleibt dann abzuwarten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Qhorin am 04.03.13 23:43

@Siddisid

Versuch macht kluch Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) 1300786600

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) 569274473

Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Carpenter am 08.03.13 8:09

Den Gedanken an ein BO Mod hatte ich auch schon mal, nur das ich das in der Zeit des 100Jährigen Krieges ansielden wollte. Hab mir dann auf den täglichen Fahrten von und zur Arbeit auch mal ein kleines Regelwerk und Armeelisten überlegt und auch einige Testspiele gemacht.
Gescheitert ist die ganze Geschichte schlussendlich an der Zeit, da das Balancing und die Punktvergabe einfach zuviel Zeit gefressen haben.
Von daher, ein Mod zu entwerfen ist sicher möglich. und mit BO als Grundlage hat man auch ne perfekte Basis, aber man muss halt dranbleiben und viel freie Kapazitäten einplanen.
Carpenter
Carpenter

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Tailgunner am 06.06.13 23:04

Und wie schauts?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Trompeter am 07.06.13 14:15

Hab damals auch sehr interressiert verfolgt, was fschjg damals gemacht hat.
Später hab ich dann die Profilwerte vorbereitet für sein ModernBO....

Fänds echt gut, wenn sich dahin was ergeben würde, mal sehen, wäre dann auch dabei

Gruß
Trompeter
Trompeter

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-) Empty Re: Behind Omaha moderne schlachten...bitte lesen;-)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten