Usermap

Neuheiten von Dragon

Nach unten

Neuheiten von Dragon

Beitrag von Qhorin am 09.03.13 11:17

Von Dragon gibts wohl nen neuen Bausatz für die Japaner:

IJN Type 2 Amphibious Tank KA-MI

Looky here:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4755
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Dragon

Beitrag von Mojo am 09.03.13 17:44

Heißes Teil :D

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Dragon

Beitrag von Qhorin am 06.12.16 14:45

Na, in diesem Frad hat sich ja schon lange nichts mehr getan ...

Gute Nachrichten, für alle, die eine Sturmgeschütz-Batterie aufstellen wollen ... denn jetzt hat Dragon wohl für 2017 eine Neuauflage des StuGIII Ausf. F (Kit 7286) angekündigt  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
scalemates

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4755
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Dragon

Beitrag von kapo am 06.12.16 16:16

Hey,

cool! Das StuG III Ausf. F gibt's ja auch von Trumpeter, aber der Dragon-Bausatz ist höchstwahrscheinlich in punkto Detaillierung Spitzenreiter. Getrübt wird der Bastelspaß bestimmt wieder durch die hohen Bausatzpreise, die ebenfalls zum Markenzeichen von Dragon geworden sind (leider); zusammen mit weiteren Kosten für Metallrohr und ein paar Äzteilen ist man dann schon fast im Kostenbereich eines 1/35er Bausatzes von Revell usw. Na mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüße
kapo
avatar
kapo

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.06.15
Alter : 48
Ort : Boizenburg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Dragon

Beitrag von Arndie am 08.12.16 21:43

Jawoll, für alle die noch keine StuG's haben sicherlich eine tolle Option. Mit dem Preis muss man eben leben oder einen anderen Bausatz kaufen.
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

PzKpfw IV Ausf. D

Beitrag von kapo am 31.12.16 14:36

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Noch eine kurze Info zum Jahreswechsel. Dragon bringt im Maßstab 1/72 unter der Bausatznummer 7530 den PzKpfw IV Ausf. D heraus. Erscheinungstermin soll wohl ab Januar 2017 sein.

Ich denke mal, dass das eine gute Alternative zu den Mirage-Bausätzen ist, die ja wohl einige Unstimmigkeiten in punkto Maßstab/Formgebung haben sollen. Einziger Wehrmutstropfen (zumindest für mich) ist die Tatsache, dass Dragon auch hier wieder das Laufwerk nur als fertige Komplettkomponente anbietet.


Viele Grüße!
avatar
kapo

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.06.15
Alter : 48
Ort : Boizenburg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Dragon

Beitrag von Arndie am 01.01.17 16:57

Das sind tolle Neuigkeiten, der Panzer IV gehört meiner Meinung nach zu den schönsten WW2-Panzern. Ich habe zwar schon die Mirage-Modelle, aber was solls. 
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Dragon

Beitrag von kapo am 01.01.17 20:12

Ja, und vor allem eine frühe Ausführung. Die ist dann gut geeignet für Frankreichfeldzug oder Barbarossa. Hoffentlich wird es nicht so ein Reinfall wie mit dem PzKpfw IV H...
avatar
kapo

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.06.15
Alter : 48
Ort : Boizenburg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Dragon

Beitrag von Arndie am 01.01.17 22:20

Ja das stimmt, gerade ein grauer IV'er ist interessant. Na ich glaube aber nicht, dass Dragon zu Ätzteilen und co für ihre kleinen 72er zurückkehrt.
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von Dragon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten